Doppelnik
Space Cadet
- Dabei seit
- 17.11.2019
- Beiträge
- 1.512
- Zustimmungen
- 612
Ein generelles Problem bei Elektrofliegern ist die Batterieüberhitzung, da die Intervalle zwischen Be- und Endladen bei den meisten Einsatzfällen sehr kurz sind und durchweg hohe Leistungen rein- und rausfließen. Bei vielen E-Autos (z.B. E-Golf) wird die Ladeleistung bei längeren Autobahnfahrten schon nach der 2. Ladung heruntergeregelt um die Batterie nicht zu überhitzen. Nur bei E-Fahrzeugen mit sehr großer Reichweite, kann die Batterie während der Fahrt (innerhlab von ca. 4h) wieder so weit abkühlen, dass man immer eine Schnellladung nutzen kann. Bei Fliegern wird man andere Batterien benötigen, anderenfalls kann man nicht nach ner halben Stunde Flugzeit am Boden mal eben in ner halben Stunde die Batterie wieer volladern und weiterfliegen. Der israelische Prototyp (Namen vergessen) ist sicher nicht grundlos abgebrannt beim Belastungstest für die Batterie....