Doppelnik
Space Cadet
- Dabei seit
- 17.11.2019
- Beiträge
- 1.512
- Zustimmungen
- 612
Vor dem Proof of Concept im realen Einsatz steht normalerweise ein ausgiebiges Testprogram, davon war aber bislang nichts zu sehen....Du betrachtest das von der falschen Seite: für den Proof of Concept braucht man langanhaltenden kontinuierlichen Betrieb. Und den gibt es nur von gut ausgebauten Flughäfen aus, weil man sich dann mit seinen Bewegungszahlen und Lärmemmissionen unter einen genehmigten bestehenden Betrieb ducken kann. Ich sehe den eingezäunten Landeplatz landseitig noch nicht. Ich denke, das wird am Ende ein abgegrenzter Bereich auf dem bestehenden Vorfeld (luftseitig).
Ich bin mir sicher, wir werden keinen elektrischen VTOL Lilium Jet zwischen Nürnberg und München erleben. Vielleich fliegt da mal ein elektrisches Flugzeug was sich Liliumjet nennt, dann aber nichts mehr mit Jet und VTOL zu tun haben wird.