LIMA 23, Langkawi

Diskutiere LIMA 23, Langkawi im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Nach vier Jahren Pausen fand auf Langkawi, Malaysia endlich auch einmal wieder die LIMA (Langkawi International Maritime and Aerospace Exhibition)...
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
7.003
Zustimmungen
25.425
Ort
BY
Nach vier Jahren Pausen fand auf Langkawi, Malaysia endlich auch einmal wieder die LIMA (Langkawi International Maritime and Aerospace Exhibition) statt.
Motiviert durch einigen Bericht, u.a. hier im FF (2007, 2009, 2013, 2015, 2017, 2019), stand ein Besuch für mich schon lange auf der Liste, und dieses Jahr hat es dann auch einmal geklappt. Leider wurde die Show vom ursprünglichen Termin auf Ende Mai verschoben, und damit in die Regenzeit, was das ganze Vorhaben nicht unbedingt erleichtert hat.
Die frühe Anreise hat sich gelohnt, denn besser als am zweiten Trainingstag habe ich den Break der beiden Su-30MKM der TUDM nicht mehr erwischt:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau mal hier: LIMA 23, Langkawi. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
7.003
Zustimmungen
25.425
Ort
BY
Die F/A-18D Hornet kam am ersten Tag etwas überraschend um die Ecke, an den nachfolgenden Tagen waren wir besser vorbereitet. Allerdings war's da mit dem blauen Himmel auch vorbei. Vormittags war man in der Regel froh, wenn man halbwegs trocken blieb...
 
Anhang anzeigen
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
7.003
Zustimmungen
25.425
Ort
BY
Und, wer hätte es gedacht..., am Vorabend der Eröffnung kamen auch noch die Russian Knights in Langkawi an und flogen ihr Programm am nächsten Tag. Allzu oft wird man dieses Team in diesem Jahr sicherlich nicht sehen...



F_W
 
Anhang anzeigen
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
7.003
Zustimmungen
25.425
Ort
BY
Gastmaschinen zur Show gab es fast keine, aber wenn ein Besucher einschwebt, dann wird es fast ausnahmslos interessant.
Bis auf den Air Baltic A220, der fast die weiteste Anreise gehabt haben dürfte, aber für die Europäer eher langweilig war.
Besser war da schon die Fokker F-27 aus Singapur:



oder die F-5F Tiger II aus Thailand, die anschließend im Static Display ziemlich eingekesselt wurde:



F_W
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Infinite

Infinite

Astronaut
Dabei seit
11.05.2004
Beiträge
3.720
Zustimmungen
29.206
Ort
Muenchen
Aus dem Autoradio klang ständig eine Huawai-Werbung mit dem Slogan: "photography on a higher level". Ja, was Temperaturen, Luftfeuchtigkeit und Sonnenstand aber auch Regengüsse angeht - fast nicht zu toppen...

Das "opening gambit" dieses Jahr deutlich verändert und gekürzt - aber immer noch sehr intensive und auch wenn man es kennt überraschende 15 Minuten....

Der erste Überflug dieses Jahr nicht auf Bahnachse sondern über das Publikum: TUDM F/A-18D M45-03

[Klick = besser]
 
Anhang anzeigen
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
7.003
Zustimmungen
25.425
Ort
BY
Keine Ahnung wie viele Hawks dann in der Abschlussformation dabei waren - "viele" - hier zwei davon...
Es waren insgesamt fünf Hawks, ein netter Mix aus Ein- und Zweisitzern.
Beim abschließenden Formationsüberflug habe ich zwei abgeschnitten:


und hier noch das Beweisbild mit allen Jets beim Abdrehen:


F_W
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Thema:

LIMA 23, Langkawi

LIMA 23, Langkawi - Ähnliche Themen

  • MUC : Klimaaktivisten

    MUC : Klimaaktivisten: Klimaprotest am Münchner Flughafen: Flugverkehr läuft wieder | BR24 Im Süden bei Sierra haben sie es auch versucht. Beide Male den Zaun auf...
  • LIMA 2015 in Langkawi

    LIMA 2015 in Langkawi: Nach zwei Jahren Pause, wieder an der LIMA 2015 in Langkawi/ Malaysia:
  • LIMA 2013 in Langkawi

    LIMA 2013 in Langkawi: LIMA 2013 in Langkawi [ Pics ] Sodele, 2 Pics vom 29.3.2013 und 30.3.2013
  • LIMA 09, Langkawi/Malaysia

    LIMA 09, Langkawi/Malaysia: So, nachdem es in Dubai kein Observation-Deck gab, wir in Taichung verhaftet worden sind, es in Taipei geregnet hat und es in Kuala Lumpur nicht...
  • Langkawi Air Show (LIMA 2007) / Malaysia 04.12.-08.12.07

    Langkawi Air Show (LIMA 2007) / Malaysia 04.12.-08.12.07: Ein zweiwöchiger Urlaub auf der schönen Insel Langkawi inkl. der Show dort hat sich voll gelohnt. Ich war schon ab dem 30.11. immer Vormittags...
  • Ähnliche Themen

    • MUC : Klimaaktivisten

      MUC : Klimaaktivisten: Klimaprotest am Münchner Flughafen: Flugverkehr läuft wieder | BR24 Im Süden bei Sierra haben sie es auch versucht. Beide Male den Zaun auf...
    • LIMA 2015 in Langkawi

      LIMA 2015 in Langkawi: Nach zwei Jahren Pause, wieder an der LIMA 2015 in Langkawi/ Malaysia:
    • LIMA 2013 in Langkawi

      LIMA 2013 in Langkawi: LIMA 2013 in Langkawi [ Pics ] Sodele, 2 Pics vom 29.3.2013 und 30.3.2013
    • LIMA 09, Langkawi/Malaysia

      LIMA 09, Langkawi/Malaysia: So, nachdem es in Dubai kein Observation-Deck gab, wir in Taichung verhaftet worden sind, es in Taipei geregnet hat und es in Kuala Lumpur nicht...
    • Langkawi Air Show (LIMA 2007) / Malaysia 04.12.-08.12.07

      Langkawi Air Show (LIMA 2007) / Malaysia 04.12.-08.12.07: Ein zweiwöchiger Urlaub auf der schönen Insel Langkawi inkl. der Show dort hat sich voll gelohnt. Ich war schon ab dem 30.11. immer Vormittags...
    Oben