Linclon-Bomber im Einsatz bei der Royal Falkland Island Police

Diskutiere Linclon-Bomber im Einsatz bei der Royal Falkland Island Police im Royal Air Force Forum im Bereich Einsatz bei; Moien! Wie lange nutze die RFIP diese Maschine? War der Vogel bewaffnet, also 20mm Kanonen in den Drehtürmen? Waren die Besatzungsmitglieder jetzt...
Husar

Husar

Flieger-Ass
Dabei seit
20.04.2001
Beiträge
411
Zustimmungen
36
Ort
Augusta Treverorum
Moien!
Wie lange nutze die RFIP diese Maschine? War der Vogel bewaffnet, also 20mm Kanonen in den Drehtürmen? Waren die Besatzungsmitglieder jetzt Polizeibeamte oder Anbehörige der RAF
h.
 

jackrabbit

Astronaut
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
2.555
Zustimmungen
1.652
Ort
Hannover
Hallo,

bis 1978
"The Lincolns were finally retired in 1978 after fatigue started to take their toll on the aircraft. "

ja
"The Lincoln also brought with it the ability to engage a hostile target with its four 20mm cannons mounted in the nose and tail turrets."

Offiziell wohl zur Polizei, weil man die Argentinier nicht mit militärischen Einheiten provozieren wollte. (siehe dazu auch Quelle)
"Therefore the duties of securing the airspace around the islands fell to the Police. "

alle Zitate aus:


Viele Grüsse
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pok
Husar

Husar

Flieger-Ass
Dabei seit
20.04.2001
Beiträge
411
Zustimmungen
36
Ort
Augusta Treverorum
Merci!
Gibt es einen Modellbausatz für eine Lincoln? Wäre doch eine attraktive Abwechselung zum RAF-Einerlei!
h.
 
WaS

WaS

Space Cadet
Dabei seit
17.04.2007
Beiträge
1.374
Zustimmungen
948
Ort
Erlangen
Leute, habt ihr den 1. April verschlafen?

alle Zitate aus:
Wenn ich mir die anderen Artikel auf der übergeordneten Seite anschaue, dann geht's da doch eher um ein Paralleluniversum als um die Realität.

Merci!
… Modellbausatz für eine Lincoln? Wäre doch eine attraktive Abwechselung zum RAF-Einerlei!
Mir scheint, diese Lincoln würde dann ins Forum "Modellbau – What If" gehören.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
11.063
Zustimmungen
42.044
Ort
Niederlande
Leute, habt ihr den 1. April verschlafen?
Wenn ich mir die anderen Artikel auf der übergeordneten Seite anschaue, dann geht's da doch eher um ein Paralleluniversum als um die Realität.
Mir scheint, diese Lincoln würde dann ins Forum "Modellbau – What If" gehören.
Auf der Falklands arbeiten momentan insgesamt 28 Polizisten, es sollten fruher mal 39 gewesen sein.
Fruher waren 6 Marinesoldaten da, nach der Luftlandung der Argentinische DC-4 LV-AGG (Operation Condor) um die Insel zuruck zu bekommen in 1966, wurde die Anzahl Britische Marinesoldaten auf 40 erhoht.
Wieviele davon sollen fruher wohl "gearbeitet" haben fur die "Wartung und Flugbetrieb von 4 Lincoln Bomber"?
 
nuke

nuke

Testpilot
Dabei seit
23.01.2006
Beiträge
758
Zustimmungen
3.873
Nein. Einfach nein. Da hat niemand an Lincoln gearbeitet. Wie bereits im zitierten Beitrag angesprochen, bezieht sich die verlinkte Seite nicht auf die Realität, sondern ist rein fiktiv.

Welcome to The Empire's Twilight Wiki Main Page. The Empire's Twilight is an alternate history originally created by Tim Morley, but now in the hands of a team of like minded enthusiasts, in which the British Empire continues after World War II under the guise of the New Commonwealth. It is told through stories, pictures, models and essays. The Empire's Twilight has a Facebook page with daily postings telling the story of this fascinating alternate history. All are welcome to join. Just click on this link to see the page.
 
Thema:

Linclon-Bomber im Einsatz bei der Royal Falkland Island Police

Linclon-Bomber im Einsatz bei der Royal Falkland Island Police - Ähnliche Themen

  • 50 Jahre Jagdbombergeschwader 32 - 150 Jahre Militärgeschichte Lechfeld (Werner Bischler, Klaus Hage)

    50 Jahre Jagdbombergeschwader 32 - 150 Jahre Militärgeschichte Lechfeld (Werner Bischler, Klaus Hage): Ich bin im Rahmen der Suche nach etwas Bestimmten darauf gestossen, habe es mir in einem online-Antiquariat besorgt und finde es sehr...
  • US-Tarnkappenbomber B-2 muss notlanden

    US-Tarnkappenbomber B-2 muss notlanden: https://snanews.de/20210915/us-tarnkappenbomber-b-2-notlandung-3581422.html
  • TORNADO IDS 44+55 Jagdbombergeschwader 32 ( Special )

    TORNADO IDS 44+55 Jagdbombergeschwader 32 ( Special ): In der Beitragsreihe " Tornado, Tornado, Tornado " wurde ich durch die Veröffentlichung eines Fotos des Tornados mit der Registrierung 44+55 an...
  • Frontbomber Tupolev Tu-2 / POLYGONPRESS Moskau 2021

    Frontbomber Tupolev Tu-2 / POLYGONPRESS Moskau 2021: Der Moskauer Verlag POLYGONPRESS steht mittlerweilen u.a. für eine Reihe sehr guter Bücher des militärischen Bereiches des OKB(Konstruktionsbüro)...
  • Typhoons der No IX(Bomber) und No 12 Squadron

    Typhoons der No IX(Bomber) und No 12 Squadron: Es hieß doch mal das diese beiden Staffeln „zusätzlich“ aufgestellt werden sollten um mit , ursprünglich zur Ausmusterung gedachten, Tranche 1...
  • Ähnliche Themen

    Oben