Linclon-Bomber im Einsatz bei der Royal Falkland Island Police

Diskutiere Linclon-Bomber im Einsatz bei der Royal Falkland Island Police im Royal Air Force Forum im Bereich Einsatz bei; Moien! Wie lange nutze die RFIP diese Maschine? War der Vogel bewaffnet, also 20mm Kanonen in den Drehtürmen? Waren die Besatzungsmitglieder jetzt...
Husar

Husar

Flieger-Ass
Dabei seit
20.04.2001
Beiträge
407
Zustimmungen
35
Ort
Augusta Treverorum
Moien!
Wie lange nutze die RFIP diese Maschine? War der Vogel bewaffnet, also 20mm Kanonen in den Drehtürmen? Waren die Besatzungsmitglieder jetzt Polizeibeamte oder Anbehörige der RAF
h.
 

jackrabbit

Space Cadet
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
2.245
Zustimmungen
1.384
Ort
Hannover
Hallo,

bis 1978
"The Lincolns were finally retired in 1978 after fatigue started to take their toll on the aircraft. "

ja
"The Lincoln also brought with it the ability to engage a hostile target with its four 20mm cannons mounted in the nose and tail turrets."

Offiziell wohl zur Polizei, weil man die Argentinier nicht mit militärischen Einheiten provozieren wollte. (siehe dazu auch Quelle)
"Therefore the duties of securing the airspace around the islands fell to the Police. "

alle Zitate aus:


Viele Grüsse
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pok
Husar

Husar

Flieger-Ass
Dabei seit
20.04.2001
Beiträge
407
Zustimmungen
35
Ort
Augusta Treverorum
Merci!
Gibt es einen Modellbausatz für eine Lincoln? Wäre doch eine attraktive Abwechselung zum RAF-Einerlei!
h.
 
WaS

WaS

Space Cadet
Dabei seit
17.04.2007
Beiträge
1.245
Zustimmungen
831
Ort
Erlangen
Leute, habt ihr den 1. April verschlafen?

alle Zitate aus:
Wenn ich mir die anderen Artikel auf der übergeordneten Seite anschaue, dann geht's da doch eher um ein Paralleluniversum als um die Realität.

Merci!
… Modellbausatz für eine Lincoln? Wäre doch eine attraktive Abwechselung zum RAF-Einerlei!
Mir scheint, diese Lincoln würde dann ins Forum "Modellbau – What If" gehören.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Linclon-Bomber im Einsatz bei der Royal Falkland Island Police

Linclon-Bomber im Einsatz bei der Royal Falkland Island Police - Ähnliche Themen

  • Frontbomber Tupolev Tu-2 / POLYGONPRESS Moskau 2021

    Frontbomber Tupolev Tu-2 / POLYGONPRESS Moskau 2021: Der Moskauer Verlag POLYGONPRESS steht mittlerweilen u.a. für eine Reihe sehr guter Bücher des militärischen Bereiches des OKB(Konstruktionsbüro)...
  • Typhoons der No IX(Bomber) und No 12 Squadron

    Typhoons der No IX(Bomber) und No 12 Squadron: Es hieß doch mal das diese beiden Staffeln „zusätzlich“ aufgestellt werden sollten um mit , ursprünglich zur Ausmusterung gedachten, Tranche 1...
  • Fairchild C-119G von Italeri als Löschbomber #135 von Hawkins & Powers "The Great Pumpkin"

    Fairchild C-119G von Italeri als Löschbomber #135 von Hawkins & Powers "The Great Pumpkin": Na endlich - warum dauert das nur manchmal so lange vom Öffnen der Schachtel bis zum Fertigsein? Zur Orientierung und für alle, denen das bei der...
  • Avro Lancaster - 1945 fast Atombomber geworden

    Avro Lancaster - 1945 fast Atombomber geworden: Wenig bekannt: Das Manhattan Projekt war ein alliiertes Projekt bei den auch Großbritannien beteiligt war. Die B-29 war der einzige amerikanische...
  • USAF fliegt mit 6 Bombern einmal quer über Europa

    USAF fliegt mit 6 Bombern einmal quer über Europa: https://www.thedrive.com/the-war-zone/36054/six-b-52s-are-flying-over-all-30-nato-nations-in-an-unprecedented-show-of-force
  • Ähnliche Themen

    Oben