Linclon-Bomber im Einsatz bei der Royal Falkland Island Police

Diskutiere Linclon-Bomber im Einsatz bei der Royal Falkland Island Police im Royal Air Force Forum im Bereich Einsatz bei; Moien! Wie lange nutze die RFIP diese Maschine? War der Vogel bewaffnet, also 20mm Kanonen in den Drehtürmen? Waren die Besatzungsmitglieder jetzt...
Husar

Husar

Flieger-Ass
Dabei seit
20.04.2001
Beiträge
447
Zustimmungen
64
Ort
Augusta Treverorum
Moien!
Wie lange nutze die RFIP diese Maschine? War der Vogel bewaffnet, also 20mm Kanonen in den Drehtürmen? Waren die Besatzungsmitglieder jetzt Polizeibeamte oder Anbehörige der RAF
h.
 

jackrabbit

Astronaut
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
3.754
Zustimmungen
3.047
Ort
Hannover
Hallo,

bis 1978
"The Lincolns were finally retired in 1978 after fatigue started to take their toll on the aircraft. "

ja
"The Lincoln also brought with it the ability to engage a hostile target with its four 20mm cannons mounted in the nose and tail turrets."

Offiziell wohl zur Polizei, weil man die Argentinier nicht mit militärischen Einheiten provozieren wollte. (siehe dazu auch Quelle)
"Therefore the duties of securing the airspace around the islands fell to the Police. "

alle Zitate aus:


Viele Grüsse
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pok
Husar

Husar

Flieger-Ass
Dabei seit
20.04.2001
Beiträge
447
Zustimmungen
64
Ort
Augusta Treverorum
Merci!
Gibt es einen Modellbausatz für eine Lincoln? Wäre doch eine attraktive Abwechselung zum RAF-Einerlei!
h.
 
WaS

WaS

Space Cadet
Dabei seit
17.04.2007
Beiträge
1.386
Zustimmungen
970
Ort
Erlangen
Leute, habt ihr den 1. April verschlafen?

alle Zitate aus:
Wenn ich mir die anderen Artikel auf der übergeordneten Seite anschaue, dann geht's da doch eher um ein Paralleluniversum als um die Realität.

Merci!
… Modellbausatz für eine Lincoln? Wäre doch eine attraktive Abwechselung zum RAF-Einerlei!
Mir scheint, diese Lincoln würde dann ins Forum "Modellbau – What If" gehören.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.129
Ort
Niederlande
Leute, habt ihr den 1. April verschlafen?
Wenn ich mir die anderen Artikel auf der übergeordneten Seite anschaue, dann geht's da doch eher um ein Paralleluniversum als um die Realität.
Mir scheint, diese Lincoln würde dann ins Forum "Modellbau – What If" gehören.
Auf der Falklands arbeiten momentan insgesamt 28 Polizisten, es sollten fruher mal 39 gewesen sein.
Fruher waren 6 Marinesoldaten da, nach der Luftlandung der Argentinische DC-4 LV-AGG (Operation Condor) um die Insel zuruck zu bekommen in 1966, wurde die Anzahl Britische Marinesoldaten auf 40 erhoht.
Wieviele davon sollen fruher wohl "gearbeitet" haben fur die "Wartung und Flugbetrieb von 4 Lincoln Bomber"?
 
nuke

nuke

Testpilot
Dabei seit
23.01.2006
Beiträge
648
Zustimmungen
3.861
Nein. Einfach nein. Da hat niemand an Lincoln gearbeitet. Wie bereits im zitierten Beitrag angesprochen, bezieht sich die verlinkte Seite nicht auf die Realität, sondern ist rein fiktiv.

Welcome to The Empire's Twilight Wiki Main Page. The Empire's Twilight is an alternate history originally created by Tim Morley, but now in the hands of a team of like minded enthusiasts, in which the British Empire continues after World War II under the guise of the New Commonwealth. It is told through stories, pictures, models and essays. The Empire's Twilight has a Facebook page with daily postings telling the story of this fascinating alternate history. All are welcome to join. Just click on this link to see the page.
 
Thema:

Linclon-Bomber im Einsatz bei der Royal Falkland Island Police

Linclon-Bomber im Einsatz bei der Royal Falkland Island Police - Ähnliche Themen

  • Großbeuthen (Brandenburg): Gedenkstein für 1944 abgeschossenen britischen Bomber aufgestellt

    Großbeuthen (Brandenburg): Gedenkstein für 1944 abgeschossenen britischen Bomber aufgestellt: Lokal-Zeitung mit Bezahlschranke...
  • Nach 80 Jahren - US-Bomber vor Malta entdeckt

    Nach 80 Jahren - US-Bomber vor Malta entdeckt: Spektakulärer Fund aus dem Zweiten Weltkrieg. Fast 80 Jahre gilt dieser US-Bomber vor Malta als vermisst. Mit dem Aufspüren des Wracks auf dem...
  • Aktuelle Bergung US Bomber bei Salzwedel

    Aktuelle Bergung US Bomber bei Salzwedel: Hallo Community Aktuell soll ein U.S. Bergungsteam im Raum Salzwedel eine Bergung/ Suche nach einem Bomber durchführen der 1944 abgestürzt ist...
  • Schnellbomber

    Schnellbomber: Im Ju 288 Thread wird ja auch um das Konzept Schnellbomber an sich Diskutiert. Ich will da aber da durch meinen Beitrag den Threas nicht noch mehr...
  • Kesselrings Rolle bei der Absetzung der schweren Bomberprojekte 1937: ungeklärt

    Kesselrings Rolle bei der Absetzung der schweren Bomberprojekte 1937: ungeklärt: Hallo zusammen, für die Ausarbeitung eines Vortrags über GFM Albert Kesselring konnte ich mich nicht nur auf seine Autobiographie "Soldat bis zum...
  • Ähnliche Themen

    Oben