Lingener Modellbau-Ausstellung 09.11.2008

Diskutiere Lingener Modellbau-Ausstellung 09.11.2008 im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; Hallo Bastler, ich habe heute meine beiden girls eingepackt und wir haben einen kleinen Ausflug ins schöne Emsland gemacht. Es handelte sich...

Moderatoren: AE
  1. Auita

    Auita Space Cadet

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    1.187
    Zustimmungen:
    90
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Kunststofftechnik
    Ort:
    Bad Iburg
    Hallo Bastler,

    ich habe heute meine beiden girls eingepackt und wir haben einen kleinen Ausflug ins schöne Emsland gemacht.
    Es handelte sich um die 2. Ausstellung der Modellbaufreunde Lingen. Es wurde im Saal eines ortsansässigen Gasthauses ausgestellt. Alles in allem also recht übersichtlich. Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt, ein Kinder-Basteltisch und einige kleinere Workshops rundeten das ganze ab.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Auita

    Auita Space Cadet

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    1.187
    Zustimmungen:
    90
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Kunststofftechnik
    Ort:
    Bad Iburg
    Da die Lichtverhältnisse nicht besonders waren bzw. mein Foto Equipment zu schlecht, will ich Euch nicht mit schlechten Bildern von "Standard-Jägern" quälen... deshalb nur eine kleine Auswahl der 1:48 Flieger von Klaus Upmann:

    Lancaster B1
     

    Anhänge:

  4. Auita

    Auita Space Cadet

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    1.187
    Zustimmungen:
    90
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Kunststofftechnik
    Ort:
    Bad Iburg
    ...und einmal mit angelassenen Motoren!
    Boah, war das laut!
     

    Anhänge:

  5. Auita

    Auita Space Cadet

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    1.187
    Zustimmungen:
    90
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Kunststofftechnik
    Ort:
    Bad Iburg
    C-47 A-DK
     

    Anhänge:

  6. Auita

    Auita Space Cadet

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    1.187
    Zustimmungen:
    90
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Kunststofftechnik
    Ort:
    Bad Iburg
    ??? ich glaube Seenot-Rettung der USAF...???
     

    Anhänge:

  7. Auita

    Auita Space Cadet

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    1.187
    Zustimmungen:
    90
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Kunststofftechnik
    Ort:
    Bad Iburg
    ...diese kleine Lysander Mk. II mit einem super Finish war irgendwie mein Favorit:
     

    Anhänge:

  8. Auita

    Auita Space Cadet

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    1.187
    Zustimmungen:
    90
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Kunststofftechnik
    Ort:
    Bad Iburg
    ...auch diese SB2 C-4 Helldiver fand ich sehr gelungen...
     

    Anhänge:

  9. Auita

    Auita Space Cadet

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    1.187
    Zustimmungen:
    90
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Kunststofftechnik
    Ort:
    Bad Iburg
    George war auch da...
     

    Anhänge:

  10. Auita

    Auita Space Cadet

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    1.187
    Zustimmungen:
    90
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Kunststofftechnik
    Ort:
    Bad Iburg
    Bei dieser He 111 H-6 handelt es sich um den Revell-Monogramm Bausatz:
     

    Anhänge:

  11. Auita

    Auita Space Cadet

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    1.187
    Zustimmungen:
    90
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Kunststofftechnik
    Ort:
    Bad Iburg
    ...und eine Ju 88 in der Bomberversion A-4
     

    Anhänge:

  12. Auita

    Auita Space Cadet

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    1.187
    Zustimmungen:
    90
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Kunststofftechnik
    Ort:
    Bad Iburg
    ...nicht ganz meine Baustelle, aber trotzdem schön:
     

    Anhänge:

  13. Auita

    Auita Space Cadet

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    1.187
    Zustimmungen:
    90
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Kunststofftechnik
    Ort:
    Bad Iburg
    Diese Sonderlackierung der F-4 F Phantom II wurde anlässlich des 35-jährigen Bestehens der Airbase Rheine / Hopsten JaBoG 36 gezeigt:
     

    Anhänge:

  14. Auita

    Auita Space Cadet

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    1.187
    Zustimmungen:
    90
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Kunststofftechnik
    Ort:
    Bad Iburg
    So, das war´s!

    Hat sich evtl. noch jemand von "uns" dort verirrt?
     
  15. #14 BlackWidow01, 09.11.2008
    BlackWidow01

    BlackWidow01 Astronaut

    Dabei seit:
    26.01.2006
    Beiträge:
    2.864
    Zustimmungen:
    716
    Ort:
    Karlsruhe
    Prima Bilder! Und alles 48er!!! :HOT: In Beitrag #2 steht zwischen der Lancaster und der Cat noch eine Ki-45 Toryu (kann man am linken Bildrand noch etwas erkennen). Davon hast Du nicht zufällig auch noch ein Bildchen? :red: Steht mir nächstes Jahr auch noch bevor.

    Gruß
    Torsten
     
  16. Auita

    Auita Space Cadet

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    1.187
    Zustimmungen:
    90
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Kunststofftechnik
    Ort:
    Bad Iburg
    leider nein!

    Vielleicht hatte ich eins, aber aus Ärger über die vielen schlechten Bilder, habe ich bereits alles gelöscht, was ich nicht hier reingestellt habe... Sorry!
     
  17. 104FAN

    104FAN Testpilot

    Dabei seit:
    29.09.2002
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    415
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Augsburg
    Das JaboG36 war aber damals schon in JG 72 umbenannt.

    Gruß

    der 104FAN
     
  18. Auita

    Auita Space Cadet

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    1.187
    Zustimmungen:
    90
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Kunststofftechnik
    Ort:
    Bad Iburg
    ...da kenne ich mich nicht aus!
    Habe ich so übernommen...
     

    Anhänge:

  19. 104FAN

    104FAN Testpilot

    Dabei seit:
    29.09.2002
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    415
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Augsburg
    Mag ja sein daß das da stand, aber die Umbenennung in JG 72 erfolgte schon am 1.1.1991.


    Gruß

    der 104FAN
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Auita

    Auita Space Cadet

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    1.187
    Zustimmungen:
    90
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Kunststofftechnik
    Ort:
    Bad Iburg
    OK, verstehe ich!

    Diese Aussage habe ich aus dem Netz:
    "Mit Änderung des Einsatzauftrages wurde das JaboG 36 „Westfalen“ am 1. Januar 1991, nach 30 Jahren Dienst als Jagdbombergeschwader, in Jagdgeschwader (JG) 72 „Westfalen“ umbenannt." Quelle: http://www.etnp.de/index.html/index.html

    Richtigerweise müßte es also ungefär so lauten:
    ...die Sonderlackierung wurde anlässlich des 35 "Jubiläums" des Geschwaders, was von 1960-1990 JaboG 36 hieß und seit 1991 JG 72 heißt...

    Wärst Du damit einverstanden? :)
     
  22. Grimmi

    Grimmi Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2001
    Beiträge:
    7.536
    Zustimmungen:
    10.649
    Beruf:
    PC-Heini
    Ort:
    Anflug Payerne
    Danke für den Bericht :TOP:

    zu Beitrag #5
    Ist ne Catalina für SAR-Dienst, hier ein paar zusätzliche Infos zum Typ und eines RC-Modells davon ;)

    Und in Sachen gelöschte Bilder - kannste einfach wieder retten mit entsprechender Software - z.B. mit PC Inspector smart recovery - siehe Thread hier
     
Moderatoren: AE
Thema:

Lingener Modellbau-Ausstellung 09.11.2008

Die Seite wird geladen...

Lingener Modellbau-Ausstellung 09.11.2008 - Ähnliche Themen

  1. Internationale Modellbau-Ausstellung CMS-Strasbourg am 17.-18. Juni 2017 -Bilder-

    Internationale Modellbau-Ausstellung CMS-Strasbourg am 17.-18. Juni 2017 -Bilder-: Nachdem ich wieder gut Zuhause angekommen bin, möchte ich ein paar Eindrücke der Ausstellung weitergeben. Ich war zum ersten mal beim...
  2. IKARUS Modellbau-Ausstellung 12.03.2017 in Gangelt - die Bilder

    IKARUS Modellbau-Ausstellung 12.03.2017 in Gangelt - die Bilder: Auch Frühlingsgefühle, Vogelzwitschern und herrlichster Sonnenschein hielten die Bastler um Heinz Dieken und die Freunde der...
  3. Modellbau-Ausstellung des PMC-Südpfalz e.V. am 4./5. März

    Modellbau-Ausstellung des PMC-Südpfalz e.V. am 4./5. März: Am ersten März-Wochenende findet die Frühjahrsausstellung des PMC-Südpfalz e.V. in der Fuchsbachhalle in Zeiskam statt. Diesmal gibt es einige...
  4. Modellbau-Ausstellung Thionville 2016 - die Bilder

    Modellbau-Ausstellung Thionville 2016 - die Bilder: Der Maquette Club Thionville (MCT) hat für das Wochenende 12./13.03.2016 wieder zu seiner Jahresausstellung in den Salle J. Burger eingeladen;...
  5. Modellbau-Ausstellung Amneville 2015 Frankreich

    Modellbau-Ausstellung Amneville 2015 Frankreich: Die französische Stadt Amneville hat nicht nur einen aussergewöhnlichen Zoo, sondern auch eine beachtenswerte Modellbau-Ausstellung am 17./18....