Link des Monats

Diskutiere Link des Monats im Luftfahrzeuge allgemein Forum im Bereich Luftfahrzeuge; wooo? :D:D

Guest

Guest
wooo? :D:D
 
#
Schau mal hier: Link des Monats. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Psycho

Psycho

Astronaut
Dabei seit
02.07.2001
Beiträge
3.261
Zustimmungen
42
Ort
Canada
Ok, hast gewonnen.
Ich aendere es nun nicht mehr !
 
Psycho

Psycho

Astronaut
Dabei seit
02.07.2001
Beiträge
3.261
Zustimmungen
42
Ort
Canada
@Rene

Dann gibt es die Firma Beriev tatsaechlich noch ?
Haben die sich auf Flugboote spezialisiert, oder haben die auch normale Flugzeuge ???
 
René

René

Astronaut
Dabei seit
20.07.2001
Beiträge
3.484
Zustimmungen
417
Ort
BaWü
Ich bin mir ziemlich sicher, daß die sich auf Flugbotte spezialisiert haben. Mir würde zumindest kein Nichtflugboot von denen einfallen. Aber 100%ig sicher sein kann man da wohl nie. :D
 
Bani

Bani

Flieger-Ass
Dabei seit
21.03.2001
Beiträge
303
Zustimmungen
23
Ort
Erding
Berijew gibt es noch!

Original geschrieben von Psycho-Dude
[BDann gibt es die Firma Beriev tatsaechlich noch ? [/B]

Ich hab erst dieses Jahr in Friedrichshafen auf der AERO 2001 einen Stand der Firma gesehen.
Sie waren dort natürlich mit einem Flugboot vertreten!
Sah nicht mal schlecht aus.
Frag jetzt aber nicht nach dem Namen der Maschine!
:confused:


Bani
Webmaster "Die Su-22 in der NVA"
 

Lothringer

Guest
Andreas, Ich hoffe: Gar nix ;) :D Frankreich braucht keinen Kamikaze!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lothringer

Guest
René: Die C-160G Gabriel sind in Metz stationniert. Ich warte zu einem neuem Fotoapparat um C-160 jagen ;) :D
 
René

René

Astronaut
Dabei seit
20.07.2001
Beiträge
3.484
Zustimmungen
417
Ort
BaWü
Und es gibt nur ganze zwei C160 Gabriel bei der franz. Luftwaffe eine echte Rarität also.:D
 
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.901
Zustimmungen
13.845
Ort
Anflug Payerne
Um nochmals die Flugboote anzusprechen:

Luftfahrtmesse die ich meinte ist die 3rd International Exhibition and Conference on Hydroaviation. Sie fand letztes Jahr in Gelendzhik am Schwarzen Meer statt. Flugvorführungen gab es dort von folgenden Flugzeugen zu sehen: BE-12, BE-200, A-40 Albatros, BE-103, Akkord-201, Che-22, Che-25 sowie von einigen Nichflugbooten wie der SU-27 und SU-33 und einige Hubschrauber waren auch noch da z.B. Mi-8, Mi-26, Mi-34 und die Ka-32.
Ich war an der 1. Hydroaviation Show 1996. Das ist wirklich nur zu empfehlen ! Wenn wir ein paar Stunden vorher angekommen wären, dann hätten wir Kvotschur's MiG-29 Vorführung im tiefstflug über dem Meer gesehen. Das Wasser sei richtig schön aufgespritzt !
Leider erhielt er für dieses Manöver Startverbot und durfte nix mehr vorfliegen. SNIFFF.
Zu den Flugbooten. Am interessantesten finde ich die Ekranoplane (Flugboot, das mit einer speziellen Technik bis zu 800km/h schnell 5-12m über Wasser rast). Die Russen sind auch hier führend in der Entwicklung und hatten früher Landungsboote mit dieser Technik (bewaffnet). Die Amis testeten vor ein paar Jahren so ein Teil (Harte Währung macht halt alles möglich). Weiss jemand genaueres über diese Tests ?
Bye Grimmi
 
Maverick

Maverick

Berufspilot
Dabei seit
24.09.2001
Beiträge
72
Zustimmungen
0
Ort
Marl
Ich weiß ja nicht ob die Seite bakannt ist, aber ist eine meiner persönlichen Lieblingssides:
www.321tigers.de

da gibts schöne Bilder und Videos, haben auch nen Chat.
 
Gunbay

Gunbay

Fluglehrer
Dabei seit
04.09.2001
Beiträge
231
Zustimmungen
5
Ort
Kölschtrinkerland
Schöner F-14 Link, genug Stoff zum Lesen, das Hintergrundbild finde ich sehr gut, nicht aufdringlich, einfach, - gut.
 
Maverick

Maverick

Berufspilot
Dabei seit
24.09.2001
Beiträge
72
Zustimmungen
0
Ort
Marl
@Kfir: Jau kann ich machen! Aber kenn den gar nicht:D Noch nicht!
 
Thema:

Link des Monats

Link des Monats - Ähnliche Themen

  • Hinter dem Pluto gleich links - gibt es den Neunten Planeten?

    Hinter dem Pluto gleich links - gibt es den Neunten Planeten?: Die Fakten dürfen als bekannt unterstellt werden: 1. Pluto wird nicht mehr als Planet eingeordnet 2. Die Umlaufbahn des Pluto (die auch innerhalb...
  • Helikopter: Statisch weiß, blinkt rot?

    Helikopter: Statisch weiß, blinkt rot?: Hallo liebes Forum! Ich bin in Österreich lebhaft und mir ist schon das ein oder andere Mal aufgefallen, dass nachts ein Helikopter über unser...
  • UL Absturz in Linkenheim Hochstetten

    UL Absturz in Linkenheim Hochstetten: Am Sonntag Abend ist in Linkenheim Hochstetten im Landkreis Karlsruhe ein UL abgestürzt. Beide Insassen kamen dabei ums Leben
  • warum Linkshänder effizienter fliegen...

    warum Linkshänder effizienter fliegen...: Hallo zusammen, so wie ich es verstanden habe, sitzen Piloten i.d.R. links, damit sie mit der rechten Hand (als Rechtshänder) besser die Hebel...
  • A320: ein Sidestick. TU-154M: Einer rechts, einer Links und einer in der Mitte

    A320: ein Sidestick. TU-154M: Einer rechts, einer Links und einer in der Mitte: http://www.jetphotos.net/viewphoto.php?id=531770 Eine TU-154M-LL vom Gromow Institut.
  • Ähnliche Themen

    Oben