Liste über alle Flugzeuge und Helicopter der WTD 61

Diskutiere Liste über alle Flugzeuge und Helicopter der WTD 61 im Bundeswehr Forum im Bereich Einsatz bei; Moin Moin ! Habe mir in der Zeit wo ich in der Reha war , aml die alte Liste über die WTD 61 neu gemacht. Wenn Ihr noch findet was ich...

Moderatoren: TF-104G
  1. AG52-P

    AG52-P Astronaut

    Dabei seit:
    13.08.2002
    Beiträge:
    3.675
    Zustimmungen:
    1.479
    Beruf:
    Fachkraft für Lager Wirtschaft
    Ort:
    OF/M & Schweighouse (F)
    Moin Moin !

    Habe mir in der Zeit wo ich in der Reha war , aml die alte Liste über die WTD 61 neu gemacht.

    Wenn Ihr noch findet was ich vergessen habe bin ich für Änderungen gerne Offen.

    mfg.Ag52-P
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dauphin1, 25.11.2006
    Dauphin1

    Dauphin1 Berufspilot

    Dabei seit:
    15.09.2005
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Bonn
    Dumme Frage, aber könntest Du noch sowas wie eine Legende dazu liefern, über die Bedeutung der einzelnen Spalten?

    Gruß,

    Bernd
     
  4. #3 grisuchris, 25.11.2006
    grisuchris

    grisuchris Space Cadet

    Dabei seit:
    14.05.2004
    Beiträge:
    1.407
    Zustimmungen:
    4.817
    Mig-23BN 20+45 fehlt.
     
  5. AG52-P

    AG52-P Astronaut

    Dabei seit:
    13.08.2002
    Beiträge:
    3.675
    Zustimmungen:
    1.479
    Beruf:
    Fachkraft für Lager Wirtschaft
    Ort:
    OF/M & Schweighouse (F)
    Hier die Erklärung der Vereinzelten Spalten!

    Moin Dauphin1 & grisuchris!

    Erstmal Danke grisuchris für die INFO zur MiG BN, das wusste ich nicht, denn ich habe meine Unterlagen komplett durch geschaut , aber zur dieser Mig nichts gefunden.

    Nun Jetzt zu den einzelnen Spalten der Liste!

    1) Betrifft die Vereinzelten Flugzeuge und Helicopter.
    2) Betrifft die Seriennummer
    3) Betrifft die Bundeswehrkennung
    4) Betrifft die nicht-militärische Kennung das D.
    5) Betrifft die Erprobungskennung mit der 98 oder mit 99 kennung.
    6) Betrifft den Verband oder auch die Einheit VB 02 bis 05.
    7) vetrifft die Spezielle Verwendung.

    Hoffe das ich dir damit helfen konnte.

    mfg.AG52-P
     
  6. #5 Reaper, 29.11.2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29.11.2006
    Reaper

    Reaper Fluglehrer

    Dabei seit:
    12.10.2005
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Nord - Süd
    Barracuda ist doch hin oder nicht!
     
  7. #6 Dauphin1, 29.11.2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.11.2006
    Dauphin1

    Dauphin1 Berufspilot

    Dabei seit:
    15.09.2005
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Bonn
    <grins> Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Ist ja eigentlich ganz einfach, ich hab mich nur von Deiner Seitennummerierung verwirren lassen.....Danke für die Erklärung.

    Ein paar Ergänzungen noch:
    - CH-53 84+55
    - UH-1D MAT 98+98 (Missions-Ausrüstungs-Träger)



    Grüsse,

    Bernd
     
  8. #7 Flying_Wings, 29.11.2006
    Flying_Wings

    Flying_Wings Alien

    Dabei seit:
    10.06.2002
    Beiträge:
    5.941
    Zustimmungen:
    9.723
    Ort:
    BY
    und hat ausserdem nichts mit der WTD zu tun!

    F_W
     
  9. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. AG52-P

    AG52-P Astronaut

    Dabei seit:
    13.08.2002
    Beiträge:
    3.675
    Zustimmungen:
    1.479
    Beruf:
    Fachkraft für Lager Wirtschaft
    Ort:
    OF/M & Schweighouse (F)
    Werde es heute noch Ergänzen!

    Moin Bernd!

    Werde heute noch in meien Liste die Daten von dir mit einfügen.

    Wegen der Barracuda ist doch hin oder nicht , habe ich des wegen nicht mit eigefügt in die Liste weil ich mir noch nicht ganz sicher war laut meinen Unterlagen das die nur dort kurz Erprobt wurde und ich mir nicht ganz sicher war ob die Barracuda zum Bestand gehört.

    MAn kann aber auch einen externen Bereich mit einfügen für solche Geräte wie die Barracuda.


    Bernd das Bild zur der UH-D mit dem MAT 98+98 (Missions-Ausrüstungs-Träger) habe ich glaube ich daheim leigen , natürlich im Netz gefunden.

    Bestend dank für deien INFO.:HOT :HOT :TOP:

    mfgAG52-P
     
  11. #9 Typhoon, 01.12.2006
    Typhoon

    Typhoon Flieger-Ass

    Dabei seit:
    14.03.2005
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    1.314
    Beruf:
    Flugzeugmechaniker/Prüfer
    Ort:
    Manching
    Servus,
    wollt nur mal Anmerken das die IPA 03 (98+03) noch in Manching fliegt und die GT01 ( ehemals 98+31, jetzt 30+01) bei der TsLW in Kaufi war und jetzt in Manching wieder zum Flugbetrieb hergerichtet wird.

    Die GT02 war nie bei der TsLW und ging nach dem SIPT-Programm zum JG73.
    Sie flog erst mit der Prototypenkennung 98+32 und jetzt mit der 30+02.
     
Moderatoren: TF-104G
Thema: Liste über alle Flugzeuge und Helicopter der WTD 61
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. WTD 61

    ,
  2. Flugzeuge WTD 61

    ,
  3. wtd 61 flugzeuge

    ,
  4. barracuda wtd61
Die Seite wird geladen...

Liste über alle Flugzeuge und Helicopter der WTD 61 - Ähnliche Themen

  1. Boeing übernimmt Spezialisten für autonomes Fliegen

    Boeing übernimmt Spezialisten für autonomes Fliegen: Der US-Luftfahrtkonzern Boeing setzt auf unbemannte Flugkörper. Er kauft die Firma Aurora Flight Sciences, die in Zukunft fliegende Taxis bauen...
  2. Suche Literatur über die früheren DC-6(B) Versionen, Ersatzteil-Listen mit Baugruppen

    Suche Literatur über die früheren DC-6(B) Versionen, Ersatzteil-Listen mit Baugruppen: Hallo, liebe Gemeinde, ich suche alles, was es zu frühen Baumustern der DC-6 Versionen gibt, "meine Maschine" ist Baujahr 1951....
  3. Liste mit Airlines aus Deutschland und EU?

    Liste mit Airlines aus Deutschland und EU?: Hallo zusammen, Ich bin auf der Suche nach einer Auflistung aller aktuellen Airlines in Deutschland und EU, in der man auch sehen kann ob sie...
  4. Flottenlisten ADAC, DRF, Polizei und BuPol gesucht

    Flottenlisten ADAC, DRF, Polizei und BuPol gesucht: Hallo zusammen, wo kann ich aktuelle Fleetlists von den genannten Betreibern finden? Bei planespotters.net sind die von 2014/2015 Wäre für...
  5. Verlustlisten des NJG-6 ?

    Verlustlisten des NJG-6 ?: Hallo zusammen, hat jemand Verlustlisten des NJG 6 im Zeitraum 43-45, die er zur Verfügung stellen kann ? es geht um einen Me 110 Absturz und...