Lisunov Li-2 CCCP-H328 - gibt es davon Fotos?

Diskutiere Lisunov Li-2 CCCP-H328 - gibt es davon Fotos? im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Für ein Modellbauprojekt, das schon recht fortgeschritten ist, such ich Fotos von der Lisunov Li-2T mit der Kennung "CCCP-H328". Ich habe mir...
Gilmore

Gilmore

Space Cadet
Dabei seit
22.10.2010
Beiträge
1.889
Zustimmungen
3.651
Ort
Hamburg
Für ein Modellbauprojekt, das schon recht fortgeschritten ist, such ich Fotos von der Lisunov Li-2T mit der Kennung "CCCP-H328". Ich habe mir schon die Finger wundgegooglet, aber von besagter Maschine noch nichts gefunden. Sie war bei der Aviaarktika eingesetzt, war tlw. in orange oder rot bemalt, der Rest war naturmetall. Sie trug zumindest zeitweise ein Skifahrwerk. Hat bzw. kennt jemand von Euch zeitgenössisches Fotomaterial?
 
Airboss

Airboss

Astronaut
Dabei seit
12.07.2001
Beiträge
3.704
Zustimmungen
3.630
Ort
bei Bayreuth
Ich weiss nicht, ob ich Dir damit eine Freude machen kann, denn die H-328 speziell ist nicht dabei und möglicherweise hast du die Seiten auch schon abgegrast. Wenn es sich um das AModel handelt, kann man davon ausgehen, dass die gut recherchiert haben. Die machen das eigentlich immer recht gewissenhaft.

http://scalemodels.ru/modules/forum/viewtopic_t_64563_watch_topic_start_0.html

http://xn--80aafy5bs.xn--p1ai/aviamuseum/aviatsiya/sssr/transportno-passazhirskie-samolety/1920-e-1940-e-gody/srednij-transportno-passazhirskij-samolet-li-2-ps-84/
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.640
Zustimmungen
8.498
Ort
Potsdam
Da wird die N328 wiederum als C-47 beschrieben.

Müßte man mal rauskriegen, was nun stimmt.

EDIT: gerade mal in den riesigen Listen von Lennart Andersson, Red Stars 6, Seite 313 nachgelesen: die N328 ist demnach eine C-47, c/n 4-232892.

In dem Link von Airboss http://scalemodels.ru/modules/forum/viewtopic_t_64563_watch_topic_start_0.html steht auch, dass nur 4 Maschinen diese rote Farbgebung erhielten: H-310, H-311, H-313 und H-314.

Hat anscheinend Amodel einen Fehler gemacht. Sie haben anscheinend die Grafik der roten H-328 ohne Prüfung übernommen. (Malen kann ja jeder was, ein Belegfoto scheint es nicht zu geben.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gilmore

Gilmore

Space Cadet
Dabei seit
22.10.2010
Beiträge
1.889
Zustimmungen
3.651
Ort
Hamburg
Vielen Dank für Eure Antworten und die Links!
vg von Gilmore
 
Thema:

Lisunov Li-2 CCCP-H328 - gibt es davon Fotos?

Lisunov Li-2 CCCP-H328 - gibt es davon Fotos? - Ähnliche Themen

  • TU 110 „ CCCP-L5512 „ OKB Tupolev 1/144 AWM

    TU 110 „ CCCP-L5512 „ OKB Tupolev 1/144 AWM: Die TU 110 wurde auf der Grundlage TU 104 entwickelt. Am 11.03.1957 erfolgte der Erstflug. Neben dem Prototyp wurden in Kasan 3 Serienmaschinen...
  • AN 10WKP „ CCCP 11947 „ UdSSR Eastern Express 1/144

    AN 10WKP „ CCCP 11947 „ UdSSR Eastern Express 1/144: Einige der von der Aeroflot übernommenen AN 10A wurden in den sowjetischen Luftstreitkräften als AN 10WKP genutzt. Die genau Anzahl dieser so zum...
  • Lisunov Li-2 CCCP-H328 - gibt es davon Fotos?

    Lisunov Li-2 CCCP-H328 - gibt es davon Fotos?: Zur Zeit bin ich die Li-2T (bzw. PS-84) mit der Kennung "CCCP-H328" in 1:72 von Amodel am Bauen. Die Decals und Bemalungsanleitung ermöglichen die...
  • 1/144 Lisunov Li-2 – Eastern Express

    1/144 Lisunov Li-2 – Eastern Express: Die Douglas DC-3 wurde ab 1938 unter der Bezeichnung Lisunov Li-2 in der Sowjetunion in Lizenz gefertigt. Dabei kamen russische M-621R-Motoren zum...
  • Lisunov Li2

    Lisunov Li2: Würde gern die russische DC3 in 1:72 bauen. Beim googeln habe ich sehr viele Fotos von DC3-Umbauten in besagten Masstab gefunden allerdings ohne...
  • Ähnliche Themen

    • TU 110 „ CCCP-L5512 „ OKB Tupolev 1/144 AWM

      TU 110 „ CCCP-L5512 „ OKB Tupolev 1/144 AWM: Die TU 110 wurde auf der Grundlage TU 104 entwickelt. Am 11.03.1957 erfolgte der Erstflug. Neben dem Prototyp wurden in Kasan 3 Serienmaschinen...
    • AN 10WKP „ CCCP 11947 „ UdSSR Eastern Express 1/144

      AN 10WKP „ CCCP 11947 „ UdSSR Eastern Express 1/144: Einige der von der Aeroflot übernommenen AN 10A wurden in den sowjetischen Luftstreitkräften als AN 10WKP genutzt. Die genau Anzahl dieser so zum...
    • Lisunov Li-2 CCCP-H328 - gibt es davon Fotos?

      Lisunov Li-2 CCCP-H328 - gibt es davon Fotos?: Zur Zeit bin ich die Li-2T (bzw. PS-84) mit der Kennung "CCCP-H328" in 1:72 von Amodel am Bauen. Die Decals und Bemalungsanleitung ermöglichen die...
    • 1/144 Lisunov Li-2 – Eastern Express

      1/144 Lisunov Li-2 – Eastern Express: Die Douglas DC-3 wurde ab 1938 unter der Bezeichnung Lisunov Li-2 in der Sowjetunion in Lizenz gefertigt. Dabei kamen russische M-621R-Motoren zum...
    • Lisunov Li2

      Lisunov Li2: Würde gern die russische DC3 in 1:72 bauen. Beim googeln habe ich sehr viele Fotos von DC3-Umbauten in besagten Masstab gefunden allerdings ohne...
    Oben