Lisunov Li-2 CCCP-H328 - gibt es davon Fotos?

Diskutiere Lisunov Li-2 CCCP-H328 - gibt es davon Fotos? im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Für ein Modellbauprojekt, das schon recht fortgeschritten ist, such ich Fotos von der Lisunov Li-2T mit der Kennung "CCCP-H328". Ich habe mir...

Moderatoren: Skysurfer
  1. #1 Gilmore, 04.02.2017
    Gilmore

    Gilmore Fluglehrer

    Dabei seit:
    22.10.2010
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    97
    Ort:
    Hamburg
    Für ein Modellbauprojekt, das schon recht fortgeschritten ist, such ich Fotos von der Lisunov Li-2T mit der Kennung "CCCP-H328". Ich habe mir schon die Finger wundgegooglet, aber von besagter Maschine noch nichts gefunden. Sie war bei der Aviaarktika eingesetzt, war tlw. in orange oder rot bemalt, der Rest war naturmetall. Sie trug zumindest zeitweise ein Skifahrwerk. Hat bzw. kennt jemand von Euch zeitgenössisches Fotomaterial?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Airboss, 04.02.2017
    Airboss

    Airboss Space Cadet

    Dabei seit:
    12.07.2001
    Beiträge:
    2.255
    Zustimmungen:
    1.171
    Beruf:
    Netzwerker
    Ort:
    bei Bayreuth
  4. #3 Feldmaus, 05.02.2017
    Feldmaus

    Feldmaus Testpilot

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    367
    Ort:
    Schmalkalden
  5. #4 Monitor, 05.02.2017
    Zuletzt bearbeitet: 05.02.2017
    Monitor

    Monitor Alien

    Dabei seit:
    09.09.2004
    Beiträge:
    8.135
    Zustimmungen:
    2.707
    Ort:
    Potsdam
    Da wird die N328 wiederum als C-47 beschrieben.

    Müßte man mal rauskriegen, was nun stimmt.

    EDIT: gerade mal in den riesigen Listen von Lennart Andersson, Red Stars 6, Seite 313 nachgelesen: die N328 ist demnach eine C-47, c/n 4-232892.

    In dem Link von Airboss http://scalemodels.ru/modules/forum/viewtopic_t_64563_watch_topic_start_0.html steht auch, dass nur 4 Maschinen diese rote Farbgebung erhielten: H-310, H-311, H-313 und H-314.

    Hat anscheinend Amodel einen Fehler gemacht. Sie haben anscheinend die Grafik der roten H-328 ohne Prüfung übernommen. (Malen kann ja jeder was, ein Belegfoto scheint es nicht zu geben.)
     
  6. #5 Gilmore, 05.02.2017
    Gilmore

    Gilmore Fluglehrer

    Dabei seit:
    22.10.2010
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    97
    Ort:
    Hamburg
    Vielen Dank für Eure Antworten und die Links!
    vg von Gilmore
     
Moderatoren: Skysurfer
Thema:

Lisunov Li-2 CCCP-H328 - gibt es davon Fotos?

Die Seite wird geladen...

Lisunov Li-2 CCCP-H328 - gibt es davon Fotos? - Ähnliche Themen

  1. Lisunov Li-2 CCCP-H328 - gibt es davon Fotos?

    Lisunov Li-2 CCCP-H328 - gibt es davon Fotos?: Zur Zeit bin ich die Li-2T (bzw. PS-84) mit der Kennung "CCCP-H328" in 1:72 von Amodel am Bauen. Die Decals und Bemalungsanleitung ermöglichen die...
  2. 1/144 Lisunov Li-2 – Eastern Express

    1/144 Lisunov Li-2 – Eastern Express: Die Douglas DC-3 wurde ab 1938 unter der Bezeichnung Lisunov Li-2 in der Sowjetunion in Lizenz gefertigt. Dabei kamen russische M-621R-Motoren zum...
  3. Lisunov Li2

    Lisunov Li2: Würde gern die russische DC3 in 1:72 bauen. Beim googeln habe ich sehr viele Fotos von DC3-Umbauten in besagten Masstab gefunden allerdings ohne...
  4. Handbuch Li-2

    Handbuch Li-2: Hier kann man sich die Seiten des Handbuches der Li-2 runterladen. Modellbauerisch eine Fundgrube:...
  5. Lisunow Li-2

    Lisunow Li-2: Hallo. Als ich den Bausatz der Revell C-47 in die Hand bekam, war sofort klar, das wird die russische Variante.