Litauen

Diskutiere Litauen im Sonstige Streitkräfte Forum im Bereich Einsatz bei; Stimmt. Da habe ich mich von der Headline des Artikels verleiten lassen. Respektlos stammt also von der russischen Seite.
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.658
Zustimmungen
8.552
Ort
Potsdam
Danke fur den Link das Bild zeigt schon ein Su-27, zwar ein Ukrainische. Wenn man das Artikel richtig liest steht geschrieben das der ehemalige Russische Luftwaffenkommandant Piotr Deinekin das Manoever (er meint das ein B-52 uber der Ostsee fliegt!) "respektlos" nennte, (also NICHT das abfangen einer B-52 durch ein Su-27 wird hier von westliche Seite als solches betrachtet, vielleicht wunschte man das hier all zu gerne zu lesen?)
...
Stimmt. Da habe ich mich von der Headline des Artikels verleiten lassen. Respektlos stammt also von der russischen Seite.
 
#
Schau mal hier: Litauen. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.129
Ort
Niederlande
Litauen und USA sind Lieferung von Anti-Drohne Systeme uber eingekommen.
Die Systeme sollen 2020 an Litauische Einheiten ubergeben worden.
 
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.129
Ort
Niederlande
Litauen hat 300 Milionen reserviert fur der Ankauf von neue Hubschrauber, in 2019 soll entschieden werden welche und wieviel, 2020-2022 sollen die die Mi-8 abloesen. Momentan hat Litauen 3 Dauphin und drei flugfaehige Mi-8.
Weitere Mi-8 sind abgestellt.
 
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.884
Zustimmungen
66.780
Ort
Köln
Die Luftwaffe hat nun eine Cessna 172RG, die 77 blau, im Inventar, es handelt sich hierbei wohl um die ex LY-AVR die bei den Grenzschutztruppen im Einsatz war.
 
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.129
Ort
Niederlande
Ja die ist vorige Woche erstmals gesehen worden.
 

kurnass

Space Cadet
Dabei seit
04.05.2006
Beiträge
1.269
Zustimmungen
7.277
Ort
Kessel, NRW
Gibt’s auch schon Bilder von diese Cessna mit neuen Kennung?
 
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.129
Ort
Niederlande
Grenzschutztruppen musste Staatsgrenz Uberwachungsdienst heissen.
 
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.884
Zustimmungen
66.780
Ort
Köln
Am 6. Juli 2020 beschloss das US-Außenministerium, einen möglichen Verkauf von sechs UH-60M Black Hawk-Hubschraubern und der dazugehörigen Ausrüstung an die litauische Regierung für geschätzte Kosten von 380 Mio. USD zu genehmigen.
 

Lothringer

Flieger-Ass
Dabei seit
19.10.2016
Beiträge
392
Zustimmungen
365
 
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.129
Ort
Niederlande
Die erste von vier UH-60M wird etwa 2024 erwartet.
Zwei weitere werden moglich noch dazu gekauft.
Litauen plant ein neuer TUP im Suden des Landes (LRT).
 
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.129
Ort
Niederlande
Neulich kundigte Lukaschenko an, "wir haben die Fluchtlingen und Drogen abgefangen, demnaechst wir ihr die selber fangen und fressen".Die Anzahl von nachts heimlich eingeschleuste Asylbeantrager hat nun bedeutend zugenommen. Von Litauische Seite wurde beobachtet das Belarussische Beambten die Sporen illegaler heimliche Grenzubertritten beseitigten, Litauen vermutet das Belarussische Behorden dieses Transport organisieren.
Wochentlich landen etwa 4 Flieger aus Bagdad und Istanbul in Minsk.
Es wurde nun beschlossen die Litauische Grenzsicherung weiter aus zu bauen, dieser Monat kommen 40 auslandische Grenzpolisten ekstra dazu darunter welche aus Estland, ein Polnische Grenswacht Hubschrauber.
Uber ekstra Unterstutzung von eine deutsche Bundespolizei Hubschrauber wird noch gesprochen.
Die Litauische Grenzwache hat selber funf Hubschrauber EC120, EC135 und EC145.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.129
Ort
Niederlande
Die erste Frontex RABIT Hilfe an der Griechische Grenze 2010 hatte Rumanien unterstutzt mit ein Hubscrauber und andere Lander darunter BRD mit andere Mittel.
Litauen hat mehrfach seine Grenzhubscrauber nach Mittelmeer und Griechisches Meer verlegt um die EU Grenzen zu sichern stellvertretend Bilder und ein Bericht hier.
 
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.129
Ort
Niederlande
Litauen beteiligte sich an die Kustwache Operation Poseidon in und uber dem Griechische Turkische Meer seit 2011.
Etwa beispielsweise in der letzte Woche in Juli 2016 etdeckte ein Litauische Hubschrauber ein Schiff mit 57 Migranten, ein Portugeisches Schiff konnte den dann retten.
Hier noch die Quelle nach Gesprache der Litauische President mit der Chef von Frontex das ekstra Patrulfahrzeugen und Hubshrauber sich beteiligen werden an den Grenzuberwachung.
 
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.129
Ort
Niederlande
Gerade zwei Hubschrauber nach Litauen gekommen, weitere Info mir nicht bekannt.
 
Thema:

Litauen

Litauen - Ähnliche Themen

  • Fokker D.VII - Luftwaffe Litauen 1920 - Roden 1:72

    Fokker D.VII - Luftwaffe Litauen 1920 - Roden 1:72: Ich zeige euch hier meine zweitletzte Fokker D.VII (Nr.49), es ist eine Maschine der Luftwaffe von Litauen 1920! Roden hat diese Variante auch als...
  • Luftwaffe Pilot 1945 in Sud Litauen verstorben

    Luftwaffe Pilot 1945 in Sud Litauen verstorben: Wahrend historischer Forschung fand ich ein Hinweis aus Russischer Archiven das womoglich ein Luftwaffe Piloten (Hauptmann) und ander Offizieren...
  • Sowjetische Flugplatze in Litauen gestern und heute

    Sowjetische Flugplatze in Litauen gestern und heute: Nach Sowjetische Flugplatze in Estland gestern und heute und Sowjetische Flugplatze in Lettland gestern und heute nun Litauen dazu. U. a. aus der...
  • Flugplatz Klaipeda - Litauen (EYKL/KLJ)

    Flugplatz Klaipeda - Litauen (EYKL/KLJ): Während meiner Baltikum-Rundreise vergangenen Herbst verschlug es mich auch für einen kurzen Besuch an den Flugplatz Klaipeda. Flugbetrieb gab es...
  • Vytauto Aviacijos Muziejus am Flugplatz Panevezys-Istra (Litauen)

    Vytauto Aviacijos Muziejus am Flugplatz Panevezys-Istra (Litauen): Das (Vytauto) Aviacijos Muziejus ist am Flugplatz Panevezys-Istra, ca. auf halber Strecke zwischen Vilnius und Riga, beheimatet. Ende September...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    baltic bees wikipedia de

    Oben