Literatur zu Ju 88G

Diskutiere Literatur zu Ju 88G im WK I & WK II Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Anläßlich der beiden neuen Bausätzen Ju 88G-1 (Hase) und G-6 (Zvezda) wollte ich ein wenig nach Vorbildern recherchieren, hab' aber überraschender...

Moderatoren: mcnoch
  1. #1 Hans Trauner, 21.02.2007
    Zuletzt bearbeitet: 22.02.2007
    Hans Trauner

    Hans Trauner Space Cadet

    Dabei seit:
    25.12.2001
    Beiträge:
    1.932
    Zustimmungen:
    376
    Ort:
    Nuernberg
    Anläßlich der beiden neuen Bausätzen Ju 88G-1 (Hase) und G-6 (Zvezda) wollte ich ein wenig nach Vorbildern recherchieren, hab' aber überraschender Weise Probleme mit entsprechender Literatur. Ich finde nichts ordentliches. In meinem Bestand ist das entsprechende Squadron Signal Heft, der Osprey Band zu den Nightfighter Aces, das uralte Profile-Heftchen, ein paar ganz wenige Fotos in 'Warplanes of the 3rd Reich' sowie ein altes Waffenarsenal-Sonderband 'Nachtjäger'. Alles andere was ich zu Ju 88 habe, gibt erst gar nichts zu G-Typen her. Die genannte Literatur zeigt mehr oder weniger immer die gleichen 8 Bilder ( gut, können auch neun sein). Die Zeichnungen im Osprey sind alles G-7, nur eine G-1. Aber halt Zeichnungen, die ganz wenigen Fotos geben auch kaum was her. Für die in den Bausätzen enthaltenen Maschinen finde ich keinerlei Vorbildfotos, Ausnahme die G-1 4R+UR, da gibts drei Fotos in England. Im Hase-Kit ist als Decal-Variante noch die 3C+FK, NJG4und die D9+NL, NJG 7 enthalten. Insbesondere letztere würde mich als Vorbildfoto interessieren.

    Hätte jemand einen Buchtipp oder eine andere Quelle für mich? Danke!
    Grüße
    Hans
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Baron von Wien, 21.02.2007
    Baron von Wien

    Baron von Wien Fluglehrer

    Dabei seit:
    30.10.2004
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    53
    Ort:
    Wien
  4. #3 Baron von Wien, 21.02.2007
    Baron von Wien

    Baron von Wien Fluglehrer

    Dabei seit:
    30.10.2004
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    53
    Ort:
    Wien
    Von der D9+NL ist im Kagero Heft ein Bild drinnen. Leider etwas klein da das Bild nicht gerade von guter Qualität ist. Von der 3c+PK hab ich nix gefunden!
     
  5. #4 Hans Trauner, 21.02.2007
    Hans Trauner

    Hans Trauner Space Cadet

    Dabei seit:
    25.12.2001
    Beiträge:
    1.932
    Zustimmungen:
    376
    Ort:
    Nuernberg
    Klasse! Die beiden Ian-Allen-Bücher zu den Nachtjägern hab ich schon ins Auge gefasst, das Kagero ist mir neu. Mal gucken, irgendeiner der üblichen Verdächtigen hat das sicher im Angebot... :D

    Grüße
    H.
     
  6. #5 Hans Trauner, 22.02.2007
    Hans Trauner

    Hans Trauner Space Cadet

    Dabei seit:
    25.12.2001
    Beiträge:
    1.932
    Zustimmungen:
    376
    Ort:
    Nuernberg
    Im "Flugzeug Extra 01/2006", Seite 30 ist eine G-1 zu sehen, mit der Kennung FK. Geschwaderkennung verdeckt. Könnte evtl die 3C+FK des Hase-Kits sein....:confused:

    H.
     
  7. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Baron von Wien, 22.02.2007
    Zuletzt bearbeitet: 22.02.2007
    Baron von Wien

    Baron von Wien Fluglehrer

    Dabei seit:
    30.10.2004
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    53
    Ort:
    Wien
    Nach deiner Korrektur betreffend Kennung kann ich dir jetzt weiterhelfen! Von der 3C+FK gibts 2 Bilder und ein Farbprofil in dem Buch von Classic Publication.
    W.Nr. der Ju 88 G-1 ist übrigens 714255. Auf der Nase ist ein kleines D aufgemalt. Ist wohl von einer früheren Kennung!

    Tschüss, Simon
     
  9. #7 Hans Trauner, 22.02.2007
    Hans Trauner

    Hans Trauner Space Cadet

    Dabei seit:
    25.12.2001
    Beiträge:
    1.932
    Zustimmungen:
    376
    Ort:
    Nuernberg
    Klasse, die Bücher sind bestellt.

    Die D9+NL hab' ich jatzt auch noch gefunden, ein unscharfe relativ kleine Aufnahme im Monogram's Painting Guide, Seite 58. Viel sieht man nicht, insbesondere nicht die laut Hasegawa schwarz bemalte unteren 2/3 der Maschine und die schwarzen Streifen in der Verlängerung der Motoren oben. Aber immerhin...

    H.
     
Moderatoren: mcnoch
Thema:

Literatur zu Ju 88G

Die Seite wird geladen...

Literatur zu Ju 88G - Ähnliche Themen

  1. NVA-LSK Tauschbörse für Technik-Literatur-Ausrüstung-Bekleidung u.v.m. bis 1990

    NVA-LSK Tauschbörse für Technik-Literatur-Ausrüstung-Bekleidung u.v.m. bis 1990: Hallo,bin schon einige Zeit hier im Forum dabei. Habe daher mitbekommen,das im FF viele Sammler vertreten sind,die sich mit dem Thema NVA-LSK...
  2. Literatur über Zertifizierungen von Flugzeugen

    Literatur über Zertifizierungen von Flugzeugen: Hallo allerseits, ich habe bereits hier in der Literaturkategorie gefragt, jedoch keine Antwort bekommen. Evtl. ist der Thread hier besser...
  3. passende Literatur

    passende Literatur: Ich denke, hier bin ich richtig… ... nämlich bei Leuten mit Kerosin im Blut? Und auf der ständigen Suche nach neuem Wissen? Zu mir: Ich habe in...
  4. Suche Literatur über A-10 Thunderbolt 80er

    Suche Literatur über A-10 Thunderbolt 80er: Hallo zusammen, suche Literatur über die A-10 mit Bildern, Texten über die Rolle der A-10 in den 80ern, Stationierungsorte etc. Gibt es da...
  5. Literaturbericht Nr. 4 LSK/LV

    Literaturbericht Nr. 4 LSK/LV: Hinweis: Aufgrund tragischer Ereignisse ist der "Literaturbericht" mit dem sperrigen Titel "Militärisch-historische und militärtechnische Analysen...