Literaturbericht Nr. 4 LSK/LV

Diskutiere Literaturbericht Nr. 4 LSK/LV im Bücher u. Fachzeitschriften Forum im Bereich Literatur u. Medien; Hinweis: Aufgrund tragischer Ereignisse ist der "Literaturbericht" mit dem sperrigen Titel "Militärisch-historische und militärtechnische Analysen...

Moderatoren: Maverick66
  1. Veith

    Veith Astronaut

    Dabei seit:
    30.03.2001
    Beiträge:
    2.525
    Zustimmungen:
    153
    Beruf:
    auch
    Ort:
    Berlin
    Hinweis: Aufgrund tragischer Ereignisse ist der "Literaturbericht" mit dem sperrigen Titel "Militärisch-historische und militärtechnische Analysen im Rahmen der DDR-Luftwaffen-Geschichtsschreibung im Zeitraum 2013" von Walter Hundt bei mir gelandet. Die älteren Berichte, sowie weitere werden nach und nach eingepflegt.

    Rezensiert wurden:
    * Wenzke, Rüdiger, Ulbrichts Soldaten. Die Nationale Volksarmee 1956 bis 1971. Christoph Links Verlag, Berlin 2013, 804 S.
    * Biedermann, Bernd/Kerner, Wolfgang: Luftspionage und Luftaufklärung im Wandel der Zeiten. Die U-2 als ein besonderes Kapitel. Botschaften der Geschichte Nr. 3, Herausgeber Luftfahrtmuseum Finowfurt, Berlin/Dresden 2013, 40 S.
    * Blümer, Peter (Hrsg.), Die Militäraufklärung der NVA. Die Funk- und Funktechnische Aufklärung (FuAR-2/ZFD) – ehemalige Aufklärer berichten. Verlag Dr. Köster Berlin 2013, 480 S.
    * Militärisches Geowesen der DDR. Leistungen und Produkte des Militärtopographischen Dienstes. Herausgeber: Bundesminister für Landesverteidigung und Sport der Republik Österreich. In: MILGEO, Wien Nr. 41/2012, 162 S., div. Anlagen
    * Fliegergeschichten. Vom Start bis zur Landung. Tatsachen und Erlebnisse – aufgeschrieben von Angehörigen der Fliegerkräfte der NVA. MediaScript Verlag, Berlin/Strausberg 2013, 396 S.
    * Harzbecher, Gunter/Hardt, Hans Joachim/Hauschildt, Karl-Erich: 30 Jahre Starten und Landen. Das Jagdfliegergeschwader 2 „Juri Gagarin“am Flugplatz Neubrandenburg/ Trollenhagen von 1960 bis 1990. MediaScript GbR, Neubrandenburg/Berlin 2013, 220 S.
    * Hochwald, Hilmar: Chronik des KHG-3 „Ferdinand von Schill“. Eigenverlag 2012, 340 S. (Nachausgabe 2013)
    * Meyer, Manfred, Die Flugzeuge der DDR. Alle Typen, alle Daten, alle Fakten in 300 Zeichnungen. BEBUG mbH/Bild und Heimat, Berlin 2013, 176 S.
    * Stammer, Dieter, Moderne sowjetische und russische Kampfflugzeuge. Bomber und Jagdbomber. Edition Berolina, Berlin 2012, 208 S. (Nachausgabe 2013)
    * Agarjew, A.F./Kobbe, K.-P./Großer, R./Sisowa, I.W., An der Verteidigungslinie. Das Schicksal eines Menschen im Kontext des Kalten Krieges. Verlag „Russisches Wort“, Rjasan 2013, 136 S. (in deutscher und russischer Sprache)
    * Tesky, Martin: Flakartillerieschule (FAS) Geltow (1956-1962), Eigenverlag 2011, 40 S. (Nachausgabe 2013)
    * Kirchhainer, Bernd (Hrsg.), Die 43. Fla-Raketenbrigade „Erich Weinert“ (DVD TRADI Sanitz). Sanitz 2013
    * Kirchhainer, Bernd (Hrsg.), 50 Jahre Garnisonsort Sanitz – Fotobuch zur Ausstellung, Eigenverlag 2013, 56 S.
    * Kirchhainer, Bernd & John Herrenkind (Hrsg.), 50 Jahre Garnisonsort Sanitz – eine Ausstellung 2012 (DVD mit Begleitheft). Sanitz 2013
     
    rv1012reini gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Miss Rotstift, 28.04.2014
    Miss Rotstift

    Miss Rotstift Guest

    AW: Literaturbericht Nr. 4 LSK/LV

    "Tragische Ereignisse" klingt in meinen Ohren irgendwie so, als würde Prof. Hundt nicht mehr am Leben sein.
    Dem ist aber definitiv nicht so. Nur mal so als kleine Info, falls es noch wem beim Lesen des Postings so gegangen sein sollte. :)
     
  4. #3 eggersdorf, 03.06.2014
    eggersdorf

    eggersdorf Testpilot

    Dabei seit:
    05.04.2010
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    587
    Ort:
    Bleitsch
    AW: Literaturbericht Nr. 4 LSK/LV

    Ich halte das für Abstracte und nicht für Rezensionen.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Abstract
     
    Sens gefällt das.
Moderatoren: Maverick66
Thema: Literaturbericht Nr. 4 LSK/LV
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. luftspionage

Die Seite wird geladen...

Literaturbericht Nr. 4 LSK/LV - Ähnliche Themen

  1. Aero L-29 Delfin ; LSK/LV "370" - FPMC ; AMK 1/72

    Aero L-29 Delfin ; LSK/LV "370" - FPMC ; AMK 1/72: [ATTACH] Ich hatte Euch ja einen RO versprochen, nur etwas später ... so, und nun ist etwas später ... :wink:
  2. Aero L-29 Delfin ; LSK/LV "370" ; AMK 1/72

    Aero L-29 Delfin ; LSK/LV "370" ; AMK 1/72: Mal ein BB ohne WB und Jahreszahl davor :wink: Im Rahmen des Projekts "Kleine und große Modelle zusammen im Kalender des FPMC" habe ich mich ja...
  3. MiG-23S "08" LSK/LV Umbau Academy 1/72

    MiG-23S "08" LSK/LV Umbau Academy 1/72: Hallo, endlich ist sie fertig! Über das Original wurde schon ausgiebig gesprochen, da halte ich mich zurück. Danke an einige FF-ler die mir mit...
  4. Lim-5 JG-9 LSK/LV (МиГ-17Ф / MiG-17F) Trumpeter 1/32

    Lim-5 JG-9 LSK/LV (МиГ-17Ф / MiG-17F) Trumpeter 1/32: Nach einigen Anfragen und Ermutigungen will ich euch doch noch mal mein letztes fertiggestelltes Werk zeigen. Es handelt sich um eine Lim-5 des...
  5. LSK/LV-Lehrfilm: Ich fliege, und das macht mich stolz

    LSK/LV-Lehrfilm: Ich fliege, und das macht mich stolz: Mein früherer Geschwaderkdr. hat einen alten LSK/LV-Lehrfilm ausgegraben und veröffentlicht. Er wurde 1983 gedreht. Benny Bär, der dort auch als...