Lockhead S-3B Viking von Revell

Diskutiere Lockhead S-3B Viking von Revell im Jets bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo Leute! Jetzt ist mir zwar Kampfmolch David mit seiner zusamengefalteten Viking zuvorgekommen. Aber das ist kein Grund euch meinen...

Moderatoren: AE
  1. #1 TomPat519, 29.12.2009
    TomPat519

    TomPat519 Berufspilot

    Dabei seit:
    05.12.2008
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    am Rande des Erzgebirges
    Hallo Leute!

    Jetzt ist mir zwar Kampfmolch David mit seiner zusamengefalteten Viking zuvorgekommen. Aber das ist kein Grund euch meinen Navy-staubsauger nicht zu zeigen.
    Wie bei meinen letzten Modellen hat mir auch diesmal wieder Andre (RCVG-50) geholfen, der ist ja Experte für Fanghakenfliescher :TD:

    Hier mal die frontansicht:
     

    Anhänge:

    OK3 gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TomPat519, 29.12.2009
    TomPat519

    TomPat519 Berufspilot

    Dabei seit:
    05.12.2008
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    am Rande des Erzgebirges
    Ich mag das nich so wenn die Flugzeuge so zsmmengefaltet werden, obwohl der Andre macht das nur so sogar mit Hubschraubern :eek:
    Ich wollte meine Viking lieber mit graden Tragflächen.
    Andre hat dann vorgeschlagen, das Modell mit ausgefahrenen Landeklappen zu bauen (wie bei Start oder Landung). Damit war ich einverstanden.
     

    Anhänge:

  4. #3 TomPat519, 29.12.2009
    TomPat519

    TomPat519 Berufspilot

    Dabei seit:
    05.12.2008
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    am Rande des Erzgebirges
    Die Viking ist eigentlich gebaut worden, um U-Boote zu jagen. Aber nach ende des kalten Krieges spielte sie bald nur noch fliegende Tankstelle.
    Deswegen haben viele S-3B an ihren Tankbehältren Tankstellen-Logos.
    Bei meiner ist es das von der japanischen Marke Jomo.
     

    Anhänge:

  5. #4 TomPat519, 29.12.2009
    TomPat519

    TomPat519 Berufspilot

    Dabei seit:
    05.12.2008
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    am Rande des Erzgebirges
    Das Jomo-Logo und die Nummer 086 hat Andre selber gedruckt.
     

    Anhänge:

  6. #5 TomPat519, 29.12.2009
    TomPat519

    TomPat519 Berufspilot

    Dabei seit:
    05.12.2008
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    am Rande des Erzgebirges
    Den Tankbehälter hab ich mir selber gebastelt aus einem alten Zusatztank (von wernerair über Andre an mich)
     

    Anhänge:

  7. #6 TomPat519, 29.12.2009
    TomPat519

    TomPat519 Berufspilot

    Dabei seit:
    05.12.2008
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    am Rande des Erzgebirges
    Der Kampfmolch hat schon gesagt, das viele Decals kaum zu sehen sind.
    Das stimmt obwohl ich die vorgeschiebene Frabe genommen habe (FS36375) von Modelmaster.
     

    Anhänge:

  8. #7 TomPat519, 29.12.2009
    TomPat519

    TomPat519 Berufspilot

    Dabei seit:
    05.12.2008
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    am Rande des Erzgebirges
    Diesen Täuschkdingsbumskasten hat mir auch Andre gebaut - mit 0,5mm Bohrer :eek:!
     

    Anhänge:

  9. #8 TomPat519, 29.12.2009
    TomPat519

    TomPat519 Berufspilot

    Dabei seit:
    05.12.2008
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    am Rande des Erzgebirges
    Die gezeigte Maschine flog 1999 von Bord der USS Kittyhawk für die Staffel VS-21 Fighting Redtails - was immer das heißen soll :?!
     

    Anhänge:

  10. #9 TomPat519, 29.12.2009
    TomPat519

    TomPat519 Berufspilot

    Dabei seit:
    05.12.2008
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    am Rande des Erzgebirges
    Andre hat mir beigebracht, einmal einen Rundgang ums Modell zu machen und dan noch ein paar Draufsichten zu bringen. Hier ist die Erste.
     

    Anhänge:

  11. #10 TomPat519, 29.12.2009
    TomPat519

    TomPat519 Berufspilot

    Dabei seit:
    05.12.2008
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    am Rande des Erzgebirges
    Ich habe neben den Landklappen auch noch die Kippnasen abgesenkt und die Flossen des Höhenruders nach oben ausgelenkt. So starten und landen die Vikings.
     

    Anhänge:

    Diamond Cutter gefällt das.
  12. #11 TomPat519, 29.12.2009
    Zuletzt bearbeitet: 29.12.2009
    TomPat519

    TomPat519 Berufspilot

    Dabei seit:
    05.12.2008
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    am Rande des Erzgebirges
    Zu den Farben: das Hellgrau ist Modelmaster 1728 Light Ghost Gray FS36375
    das Rot ist von derselben Firma und heißt 1705 Insignia Red FS31136.

    Schwarz und Weiß sind von Humbrol die 33 und die 34.
    Die Notausstigsluke hinter dem Cockpit ist die Humbrol 129 Light Gull Grey FS36440.
     

    Anhänge:

  13. #12 TomPat519, 29.12.2009
    TomPat519

    TomPat519 Berufspilot

    Dabei seit:
    05.12.2008
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    am Rande des Erzgebirges
    Zum Schluss möchte ich mich wieder bei Andre bedanken, weil er mir bei dem Modell sehr geholfen hat :TOP:. Sogar seinen Flugplatz und die Kamera durfte ich benutzen :HOT:!

    Sagt mir ruhig, was euch an dem Modell gefällt oder nicht gefällt :cool:.

    MfG
    Patrick
     

    Anhänge:

  14. Chribo

    Chribo Sportflieger

    Dabei seit:
    13.11.2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann im Einzelhandel
    Ort:
    Halberstadt
    hi TomPat519

    gefällt mir gut deine Viking :TOP::TOP:

    MFg Chribo
     
  15. #14 Silverneck 48, 02.01.2010
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.779
    Zustimmungen:
    9.374
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    S-3B Viking

    Hallo TomPat 519,

    deine Viking ist ein schönes Modell geworden:TOP:; ich denke mal, dass bei dir noch jede Menge Potenzial vorhanden ist. Da werden wir in Zukunft noch 'ne Menge toller Modelle zu sehen bekommen. Da freut man sich schon drauf!

    MfG Silverneck
     
  16. #15 hpstark, 02.01.2010
    hpstark

    hpstark Astronaut

    Dabei seit:
    08.06.2008
    Beiträge:
    4.045
    Zustimmungen:
    736
    Beruf:
    Bauleiter
    Ort:
    HH
    :TOP: :TOP: :TOP:

    Sooooo isss es
     
  17. #16 Kampfmolch, 03.01.2010
    Kampfmolch

    Kampfmolch Space Cadet

    Dabei seit:
    26.08.2005
    Beiträge:
    1.584
    Zustimmungen:
    47
    Beruf:
    Malermeister
    Ort:
    im schönen Taunus
    Ich finde deine Viking auch klasse.:TOP:
    Du hast die Maschine sehr schön lackiert und exakt gebaut.:TOP:
    Ein sehr gelungener Rollout, mit vielen Infos und tollen Fotos.
    Klasse.

    Beste Grüße,
    David
     
  18. MikeKo

    MikeKo Space Cadet

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    2.395
    Zustimmungen:
    69
    Ort:
    Eibenstock
    Hallo Patrick,
    deine Modelle werden von mal zu mal immer besser.
    Ordentliche Arbeit und Lackierung.:TOP::TOP:
    Was ist mit deinem Man 7t, wenn du noch Hilfe brauchst bitte PN.
    Gruss Mike
     
  19. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #18 TomPat519, 03.01.2010
    TomPat519

    TomPat519 Berufspilot

    Dabei seit:
    05.12.2008
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    am Rande des Erzgebirges
    Oh prima da hat ja doch noch jemand gemrkt, das ich wieder mal ein Rollout gemacht habe :HOT: Freut mich, wenn euch mein Navy-Staubsauger gefallen hat ;)

    MfG
    Patrick

    Mike, Du hast ne PN
     
  21. #19 Robin Manhart, 03.01.2010
    Robin Manhart

    Robin Manhart Astronaut

    Dabei seit:
    13.06.2007
    Beiträge:
    2.563
    Zustimmungen:
    6.498
    Ort:
    ETSL/ETSA
    Suuppeerr! Modell:TD:
     
Moderatoren: AE
Thema:

Lockhead S-3B Viking von Revell

Die Seite wird geladen...

Lockhead S-3B Viking von Revell - Ähnliche Themen

  1. S-3B Viking Revell 1/72

    S-3B Viking Revell 1/72: Da heute mal die Sonne gelacht hat, habe ich versucht mal ein paar Fotos meiner Viking zu machen. Zum Bausatz schreibe ich hier nicht mehr...
  2. S-3B VIKING Revell 1/72

    S-3B VIKING Revell 1/72: Hallo, ich habe Lust mal wieder einen Baubericht zu machen.:) Ich hoffe Ihr schaut ab und zu mal rein und könnt mich evtl. unterstützen, ein...
  3. 1/144 S-3B Viking – Cafereo (Gashapon)

    1/144 S-3B Viking – Cafereo (Gashapon): "Bausatzvorstellung" ist ein starkes Wort für ein Halbfertigmodell. :rolleyes: Aber als Alternative zum verunglückten Resin-Modell von...
  4. 1/144 S-3B/ES-3A Viking – Y-Kraft

    1/144 S-3B/ES-3A Viking – Y-Kraft: Ein paar Hardcore-Bilder von der S-3 Viking aus dem Hause Y-Kraft.... Dieser Text sagt eigentlich fast alles, aber wer nicht hören will......
  5. 1/48 S-3B Viking Cockpit Set – Black Box

    1/48 S-3B Viking Cockpit Set – Black Box: Bezeichnung: S-3B Viking Cockpit Set Hersteller: Black Box Massstab: 1/48 Material: Resin Anmerkung: Gut detailierter Bausatz aus Resin....