Lockheed AC-130H Hercules Gunship Hasegawa 1/200

Diskutiere Lockheed AC-130H Hercules Gunship Hasegawa 1/200 im Props bis 1/144 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Für die Freunde der kleinen Vögel stelle ich hier mein neuestes Werk vor. Der Maßstab 1/200 wird nur von wenigen Herstellern versorgt. Hasegawa...
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.724
Zustimmungen
35.970
Ort
Rheine
Für die Freunde der kleinen Vögel stelle ich hier mein neuestes Werk vor.
Der Maßstab 1/200 wird nur von wenigen Herstellern versorgt. Hasegawa hat sich neben den Airlinern auch der C-130 angenommen, hier in der Gunship Version AC-130H.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.724
Zustimmungen
35.970
Ort
Rheine
Das Modell ist nur 16cm lang mit einer Spannweite von 20cm.
 
Anhang anzeigen
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.724
Zustimmungen
35.970
Ort
Rheine
Hasegawa hat für die Cockpitverglasung ein Klarsichtteil vorgesehen. Das passt aber nicht und man muss viel verschleifen. Die Fenster sind auch sehr klein und nur schwer sauber abzukleben. Also habe ich auf einen Decalsatz von Drawdecals einer NASA Maschine zurückgegriffen. Da fehlen allerdings die kleinen senkrechten Scheiben. Die habe ich aus Resten eines 72er Revell Tornados "Tigermeet" zusammen geschnipselt. Hat Nerven gekostet, aber es ging.
Die HF-Drahtantenne ist aus unsichtbarem Nähgarn entstanden.
 
Anhang anzeigen
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.724
Zustimmungen
35.970
Ort
Rheine
Die Waffenphalanx mit den Zieloptiken und den Radaranlagen ist auf der Backbordseite angebracht. Hasegawa liefert gut detaillierte Teile für diesen Maßstab.
Ich habe das Modell mit Revell Grau 374 lackiert. Auf vielen Fotos wirken die AC-130 dunkler. Ich habe mich an den Fotos aus Verlindens Lock-On orientiert, und das kommt so genau hin.
 
Anhang anzeigen
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.724
Zustimmungen
35.970
Ort
Rheine
So, ich hoffe, Euch gefällt der Winzling und freue mich über Kommentare und Kritik und Anregungen, wie man es besser machen kann.

viele Grüße, Norbert
 
Anhang anzeigen
stevoe

stevoe

Astronaut
Dabei seit
03.07.2001
Beiträge
2.594
Zustimmungen
513
Ort
Aachen
Klasse! :TOP: :TOP: :TOP:
Sie könnte nur noch ein bisschen schmutziger sein... :wink:

Ach ja, und kannst Du noch kurz beschreiben, was Du an dem Modell geändert oder ergänzt hast? Danke!
 
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.724
Zustimmungen
35.970
Ort
Rheine
Klasse! :TOP: :TOP: :TOP:
Sie könnte nur noch ein bisschen schmutziger sein... :wink:

Ach ja, und kannst Du noch kurz beschreiben, was Du an dem Modell geändert oder ergänzt hast? Danke!
Danke schön! Wie schon gesagt, die Fenster sind von Drawdecals und die Antenne aus dem Nähladen, sonst ist die Herc aus dem Karton gebaut. Ein Schwachpunkt ist der obere Übergang zwischen Cockpitverglasung und Rumpf, der verläuft zu kantig und zu steil. In dem Bereich habe ich viel gefeilt und geschliffen. Ansonsten hat alles gut gepasst.

Ich habe sie ganz dezent etwas verschmutzt, aber das kommt auf den Fotos leider nicht gut heraus. Vielleicht muss ich mit Wassermalfarben noch mal ran...

Gruß, Norbert
 
Zuletzt bearbeitet:
Schleie25

Schleie25

Testpilot
Dabei seit
23.04.2012
Beiträge
557
Zustimmungen
896
Ort
Karlstein am Main
Hallo Norboo

Mir gefällt sie auch sehr gut.Sehr sauber verarbeitet und vorallem die vielen kleinen Details schön in Szene gesetzt.Einfach Spitze !!!!!

Gruß Sven
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.409
Ort
Land der Lügen
AW: Lockheed AC-130H Hercules Gunship Hasegawa 1/200

Moin Norbert :)

Besser spät als nie....ein tolles kleines Modell(chen)! :TOP:
 
B.L.Stryker

B.L.Stryker

Astronaut
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
3.021
Zustimmungen
2.740
Ort
Freiberg
AW: Lockheed AC-130H Hercules Gunship Hasegawa 1/200

War mir urlaubsbedingt auch entgangen. Gefällt mir gut der kleine Rambo. :TOP:
 
Thema:

Lockheed AC-130H Hercules Gunship Hasegawa 1/200

Lockheed AC-130H Hercules Gunship Hasegawa 1/200 - Ähnliche Themen

  • Lockheed TriStar L-1011- 1 im Militäreinsatz.

    Lockheed TriStar L-1011- 1 im Militäreinsatz.: Ich würde gerne mal eine TriStar im Militäreinsatz bauen. Der Traum aber eine in Royal Air Force Farben zu bauen platzte schnell da die Engländer...
  • Lockheed P-38 J "Double Trouble" Academy 1:72

    Lockheed P-38 J "Double Trouble" Academy 1:72: Lockheed P-38J "Double Trouble" Die hier gezeigte Maschine gehörte dem 392. Fighter Squadron an und war in der 367th Fighter Group eingegliedert...
  • Lockheed P-38G Ligthning "Beautiful Lass", 1:48 Hasegawa

    Lockheed P-38G Ligthning "Beautiful Lass", 1:48 Hasegawa: Seit langer Zeit steht in meiner Kitsammlung auch 2 Versionen der P-38 von Hasegawa und am Donnerstag habe ich mich kurzer Hand entschlossen, da...
  • Lockheed T-33A Bundesluftwaffe Aussenbeschriftung

    Lockheed T-33A Bundesluftwaffe Aussenbeschriftung: Werte Kollegen, für die Fertigstellung unserer T-33 suchen wir Unterlagen zur Aussenbeschriftung, z.b. die Abmasse der Eisernen Kreuze auf Rumpf...
  • Lockheed will mit Rheinmetall und Lufthansa zusammenarbeiten

    Lockheed will mit Rheinmetall und Lufthansa zusammenarbeiten: Lockheed will eine Industriepartnerschaft mit Rheinmetall, der Lufthansa Technik sowie der ESG Elektroniksystem- und Logistik-GmbH eingehen. Die...
  • Ähnliche Themen

    Oben