Lockheed C-130K Hercules W2 von Welsh Models in 1/144

Diskutiere Lockheed C-130K Hercules W2 von Welsh Models in 1/144 im Props bis 1/144 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hier kommt meine Lockheed C-130K <Hercules> W 2 im Maßstab 1/144, welche aus einem Multimedia-Kit gebaut wurde. Die Originalmaschine ist ein Umbau...
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.822
Ort
Illingen
Hier kommt meine Lockheed C-130K <Hercules> W 2 im Maßstab 1/144, welche aus einem Multimedia-Kit gebaut wurde. Die Originalmaschine ist ein Umbau aus dem Jahre 1973 mit der Registration XV 208. Das Flugzeug gab es nur einmal; es wurde von Met. Office for Metereological Research Flight eingesetzt. Das auffallendste Merkmal war der stark verlängerte Bug und das Radom auf dem Cockpitdach. Hier nun der <Walk around>, beginnend mit einer Draufsicht:
 
Anhang anzeigen
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.822
Ort
Illingen
C130K Hercules W2

<Snoopy> auf dem Rollfeld:
 
Anhang anzeigen
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.822
Ort
Illingen
C130K Hercules W2

Für die rechte Flächenspitze wurde noch eine zusätzliche Sonde gescratched:
 
Anhang anzeigen
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.822
Ort
Illingen
C130K Hercules W2

Blick auf die Unterseite der Tragfläche; die Decals hier stammen aus der Grabbelkiste, weil im Bausatz nicht vorhanden. Die Triebwerksabgase wurden mit der Airbrush nachempfunden.
 
Anhang anzeigen
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.822
Ort
Illingen
C130K Hercules W2

Das Weathering wurde jeweils nur leicht angedeutet:
 
Anhang anzeigen
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.822
Ort
Illingen
C130K Hercules W2

Hier sind auch die beiden Antennen auf dem Rumpfrücken zu erkennen, welche aus dünn gezogenen Glasfasern hergestellt wurden. Vorne rechts ein verlängerter <Tow bar> zum Manövrieren der <Snoopy>:
 
Anhang anzeigen
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.822
Ort
Illingen
C130K Hercules W2

In der Nahaufnahme sieht sie schon ein wenig gefährlich aus...
 
Anhang anzeigen
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.822
Ort
Illingen
C130K Hercules W2

Mit dieser Schrägsicht endet mein Roll out; ich hoffe, dass die <Snoopy> ein wenig Gefallen findet.
 
Anhang anzeigen
tucano

tucano

inaktiv
Dabei seit
02.08.2009
Beiträge
1.093
Zustimmungen
54
Ort
Speckgürtel der Hauptstadt
Na für den Maßstab doch ganz gut. Gelungen finde ich die Abgasspuren der Triebwerke, bei der Größe, aber der Rest ist auch schön anzuschauen. Was mir garnicht gefällt, daß ist diese riesige Schleppstange und die riesigen Bremsklötze, beides sieht unrealistisch groß im Verhältnis zur Größe der Hercules aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.822
Ort
Illingen
C130K Hercules W2

Hallo tucano,

ist mir auch schon aufgefallen - kann man aber vorerst mal zur Seite legen (wie in Post 14), bis das ganze eine Nummer kleiner gemacht wurde. (Die neue, kleinere Schleppstange ist bereits fertig und muss nur noch lackiert werden...). Neues Foto folgt demnächst.
Danke für deine Einschätzung.

MfG Silverneck
 
Zuletzt bearbeitet:
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Hi Reinhold ,
na det haste ja wieder richtig dufte hinjekricht, wa!:TOP: :TOP:

Hat was Dein Sturmjäger.
Gratulation :TOP:

Grüße aus Roth
 
glenn

glenn

inaktiv
Dabei seit
29.08.2008
Beiträge
464
Zustimmungen
30
Ort
Németország
Macht einen sehr guten Eindruck dieses Modell, aber auch das Vorbild. Die negativen Sache wurden ja schon angesprochen, sind aber locker zu beheben bzw. zu erneuern. :TOP:
 
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.822
Ort
Illingen
C130K Hercules W2

So, die Schleppstange und die Bremsklötze sind ein wenig "geschrumpft" und müssten nun halbwegs passen:
 
Anhang anzeigen
Thema:

Lockheed C-130K Hercules W2 von Welsh Models in 1/144

Lockheed C-130K Hercules W2 von Welsh Models in 1/144 - Ähnliche Themen

  • Lockheed TriStar L-1011- 1 im Militäreinsatz.

    Lockheed TriStar L-1011- 1 im Militäreinsatz.: Ich würde gerne mal eine TriStar im Militäreinsatz bauen. Der Traum aber eine in Royal Air Force Farben zu bauen platzte schnell da die Engländer...
  • Lockheed P-38 J "Double Trouble" Academy 1:72

    Lockheed P-38 J "Double Trouble" Academy 1:72: Lockheed P-38J "Double Trouble" Die hier gezeigte Maschine gehörte dem 392. Fighter Squadron an und war in der 367th Fighter Group eingegliedert...
  • Lockheed P-38G Ligthning "Beautiful Lass", 1:48 Hasegawa

    Lockheed P-38G Ligthning "Beautiful Lass", 1:48 Hasegawa: Seit langer Zeit steht in meiner Kitsammlung auch 2 Versionen der P-38 von Hasegawa und am Donnerstag habe ich mich kurzer Hand entschlossen, da...
  • Lockheed T-33A Bundesluftwaffe Aussenbeschriftung

    Lockheed T-33A Bundesluftwaffe Aussenbeschriftung: Werte Kollegen, für die Fertigstellung unserer T-33 suchen wir Unterlagen zur Aussenbeschriftung, z.b. die Abmasse der Eisernen Kreuze auf Rumpf...
  • Lockheed C-130K Hercules W2 von Welsh Models in 1/144

    Lockheed C-130K Hercules W2 von Welsh Models in 1/144: Der Bau eines sogenannten <Multi-Media-Kits> wie im Fall der Lockheed C-130K Hercules W 2 bietet im Gegensatz zu einem reinen Plastikmodell...
  • Ähnliche Themen

    Oben