Schorsch
Alien
Sehr interessant! Sehr interessant!dazu die Computersimulation mit der Aufnahme des voice recorders:
http://www.veoh.com/videoDetails.html?v=e95784STtMjzHP
Sehr interessant! Sehr interessant!dazu die Computersimulation mit der Aufnahme des voice recorders:
http://www.veoh.com/videoDetails.html?v=e95784STtMjzHP
...this video is no longer available....dazu die Computersimulation mit der Aufnahme des voice recorders:
http://www.veoh.com/videoDetails.html?v=e95784STtMjzHP
Vieleicht hat die USAF zugeschlagen ;)...this video is no longer available....
Soweit ich das übersehen kann, nach freundlichem hinweis in einem anderen Forum, sollte das Video zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht freigegeben werden.Vieleicht hat die USAF zugeschlagen ;)
Halo Peter,Hallo Schorsch, ich bin beeindruckt von Deiner Arbeit.
Im Zeitraum Juni/Juli 1970 war ich bei Lockheed GA in Marietta, die C-5 Produktion war gerade im Begriff hochgefahren zu werden. Beeindruckend war auch die Beobachtung der Testflüge über dem Werksgelände und der Dobbins AFB. Nicht selten sah man eine T 33 um das Monster herunturnen, ich nehme an zu Sichtkontrollen oder Filmdokumentationen.
Bei der Landung zur Übergabe der ersten C-% an das MAC ist übrigens eines der vier Bugräder "weggelaufen", das war aber nur ein unbedeutender Zwischenfall im Vergleich mit später aufgetretenen strukturellen Problemen . Bei diesem Flugzeug hat man sehr viel Neuland betreten - und dazugelernt!
Ausserdem war die das Beschaffungsprogramm sehr umstritten.
Ich hab hier einen Sonderdruck des LOCKHEED SOUTHERN STAR zur GALAXY vom 18. Dezember 1969 liegen.
Bei Interesse bitte Nachricht.
böse Zungen würden sagen: Krieg führen ist teuer..Für alle 62 C-5A wurde das RERP-Upgrade gestrichen.
http://www.flightglobal.com/articles/2008/02/15/221590/pentagon-cancels-re-engining-of-usafs-older-lockheed.html
rechts ist ein Link zu einem Artikel der genau das beschreibt. Lesenswert(dann brauch ich weniger schreiben ): http://www.flightglobal.com/articles/2007/02/13/212004/cost-overruns-on-lockheed-martin-c-5-airlifter-spur-rethink-including-possibility-of-more-boeing.html..
ich konnte allerdings kein richtiges "Warum" aus dem Artikel rauslesen.. ....
danke für die Erläuterung, beistrich!!rechts ist ein Link zu einem Artikel der genau das beschreibt. Lesenswert(dann brauch ich weniger schreiben ): http://www.flightglobal.com/articles/2007/02/13/212004/cost-overruns-on-lockheed-martin-c-5-airlifter-spur-rethink-including-possibility-of-more-boeing.html
kurz: Die C-5As sind sozusagen vom Congress aufgezwungen. In der USAF wird angezweifelt ob eine Upgrade der Maschinen sinnvoll ist und das Geld nicht lieber in C-17s stecken soll. Nebenbei wollen sie die As sehr gern in die Wüste schicken aber das ist ein anderes Thema..
Da jetzt das RERP-Programm eine Kostenüberschreitung von 50% erreicht und es eine neuerliche Prüfung erforderlich macht nutzt die USAF anscheinend die Möglichkeit um ihre Pläne durchzusetzen