Lockheed Constellation

Diskutiere Lockheed Constellation im Bücher u. Fachzeitschriften Forum im Bereich Literatur u. Medien; von Dominique Breffort verlegt bei Histoire & Collections erschienen in 2006 ISBN: 2-915239-62-2 176 Seiten Hard Cover Sprache: Englisch...

Moderatoren: Maverick66
  1. Psycho

Psycho Astronaut

Beruf:
    Hard Worker
    von Dominique Breffort
    verlegt bei Histoire & Collections
    erschienen in 2006
    ISBN: 2-915239-62-2
    176 Seiten
    Hard Cover
    Sprache: Englisch

Ein neues Buch ueber die beruehmte und beliebte Connie beschert uns der franzoesische Autor hier. Das Werk beinhaltet viel Informationen ueber die verschiedenen Varianten, Einsatzgebiete etc sowie durchgehend s/w und Farbfotos. Dazu zahlreiche Seitenansichten verschiedener Typen verschiedener Airlines sowie Militaer-Versionen. Das dann auch noch in Farbe und ueber jeweils zwei Seiten.
    Zum Abschluss gibt es nochmal eine Auflistung der einzelnen Varianten sowie eine Produktionsliste.
    Mein Fazit: wer sich, wie ich, ein Connie - Fan oder Interessierter schimpft, hat an diesem Buch seine Freude. :TOP:

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Black-Box, 12.02.2012
    Black-Box

Black-Box Guest

Ist ja eigentlich nicht meine Baustelle, aber die Conny ist nun mal was Besonderes.

Das Buch gibt´s zur Zeit für knappe 13 Euro bei Talia auf dem Angebots-Tisch, der Text ist mittlerweile eingedeutscht. Der Clou sind dabei wirklich die etwa 180 farbigen Seitenansichten und die vielen historischen Aufnahmen zur Conny in allen Versionen. Für den Preis macht man nichts verkehrt, darin zu blättern macht jedenfalls auch mir als Freude, auch wenn ich mehr auf Inter-War sowie Flugboote und Wasserflugzeuge stehe.

4. #3 flieger28, 12.02.2012
    flieger28

flieger28 Alien

Die 13€ gelten aber für den Verkauf in der Filiale, oder? Online ist das Buch als nicht Lieferbar und für 36€ angezeigt.

5. c-119

c-119 Flieger-Ass

6. #5 Chickasaw, 12.02.2012
    Chickasaw

Chickasaw Space Cadet

Werden in dem Buch auch die militärischen Varianten der Conni behandelt? :05.18-flustered:

edit: Frage selbst beantwortet; steht ja schon ganz oben. :rolleyes:

7. #6 Black-Box, 13.02.2012
    Black-Box

Black-Box Guest

@flieger28

Ich hab das Buch zufällig in der Essener Talia-Filiale gefunden und gleich mitgenommen. Ich dachte mir, der Preis könnte auch für andere interessant sein.

8. #7 bakerman, 03.03.2012
    bakerman

bakerman Testpilot

Bin zwar kein Connie-Experte, aber durchaus sehr interessiert an dem schönen Vogel, mein Fazit: Dieses Buch bietet wirklich sehr viel fürs Geld, z.B. eine Riesenanzahl an farbigen Profiles. Ich hoffe, die deutsche Übersetzung taugt was, habs leider nur in englisch.
    Was die US_Militärvarianten betrifft, ist unbedingt zu empfehlen: Naval Fighters No.8 Lockheed C-121, Autor Steve Ginter.

9. #8 pasadena, 28.05.2012
    pasadena

pasadena Sportflieger

conny Buch

Ich bin stolzer Besitzer dieses Buchs und kann es nur uneingeschränkt empfehlen !
    Ein schönes Buch mit vielen sehr guten Seitenansichtszeichnungen aller möglichen Airlines und Varianten ( auch Militär ).
    Dazwischen immer wieder schöne Fotos und reichlich Text .
    Für 13 Euro ? Kaufen !

10. #9 flieger28, 09.06.2012
    flieger28

flieger28 Alien

Der Motorbuch-Versand ist aber noch nicht im Web 2.0 angekommen. Eigentlich ist er noch nirgendwo angekommen ! Da macht das bestellen mal so gar keinen Spaß! Wieder ein Kunde mit geringen Erwartungen für Amazon Market-Place ;)

11. #10 Prowler, 10.06.2012
    Prowler

Prowler Testpilot

Habe das Buch auch.Für ca.13 Euro + Versand uneingeschränkt zu empfehlen.Meine Befürchtung,das die militärischen Varianten zu kurz kommen,wurde nicht bestätigt!:TOP:

Gruß

Peter

12. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 airforce_michi, 13.06.2012
    Zuletzt bearbeitet: 13.06.2012
    airforce_michi

airforce_michi Alien

Wo soll denn das Problem liegen..? :headscratch:

Ich habe das Buch dort am Samstag, den 09.06.2012 im Onlineshop bestellt und heute ist es angekommen - mehr erwarte ich nicht von einem Webshop..?!

btw: Vielen Dank für den Tipp! :TOP:

14. #12 flieger28, 16.06.2012
    flieger28

flieger28 Alien

Vielleicht bin ich einfach versaut von den 1-klick Shops von Amazon und Co.
    Aber der Motorbuch-Shop hat bei mir die ein oder andere Frage offen gelassen.
    Ist aber ja auch egal und sagt nichts über das Buch aus. Inzwischen ist es angekommen und ich habe es zumindest flüchtig durchgeblättert. Es macht einen durchweg positiven Eindruck und ich freue mich jetzt schon darauf es zu lesen.

Moderatoren: Maverick66
Thema:

Lockheed Constellation

Die Seite wird geladen...

Lockheed Constellation - Ähnliche Themen

1. Lockheed Constellation Blue Angels 1/144 Minicraft

Lockheed Constellation Blue Angels 1/144 Minicraft: Ein schönes Flugzeug in einer schönen Bemalung, das hatte mich verleitet, den Bausatz von Minicraft zu kaufen. Mit dem Ergebnis bin ich jetzt...
  2. Lockheed Super Constellation 1049 Lufthansa - (Revell 1/144)

Lockheed Super Constellation 1049 Lufthansa - (Revell 1/144): Als ich in München auf Geschäftsreise war, sah ich in deren Besucherpark ein wunderhübsches Flugzeug: eine Superconnie, die dort in der...
  3. Lufthansa-Duo: Lockheed L-1649A Super Star und L-1049G Super Constellation

Lufthansa-Duo: Lockheed L-1649A Super Star und L-1049G Super Constellation: Hallo! Mein zweiter Rollout dieser Tage ist gleich ein doppelter: ich stelle heute 1/144-Modelle von Lufthansa-Lockheeds vor: einmal die bekannte...
  4. Lockheed T-33A 1/72 von TANMODEL

Lockheed T-33A 1/72 von TANMODEL: Nach zwei Airlinern in 1/144 zeige ich euch die neue T-33A von Tanmodel. Der Bausatz stammt urspünglich vom japanischen Hersteller Platz, wird...
  5. Lockheed Neptun Projekt Skyhook (1/72 Hasegawa/ Frog/ Revell)

Lockheed Neptun Projekt Skyhook (1/72 Hasegawa/ Frog/ Revell): Ein fast Rollout - Geduld ist gefragt! Mein bester Freund Peter hat wieder einmal sich ein besonderes Projekt ausgesucht, eines - wo man(n) sich...