Lockheed F-104 Unterrumpffarbe / Holland

Diskutiere Lockheed F-104 Unterrumpffarbe / Holland im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Hallo FF-Gemeinde Neulich war ich mal wieder bei einem Modellbaukollegen zu einem Schwatz über das "schönste " Hobby der Welt. Dabei sind wir...

Moderatoren: AE
  1. #1 Migfreak, 02.08.2013
    Migfreak

    Migfreak Flieger-Ass

    Dabei seit:
    18.02.2005
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    1.122
    Beruf:
    Küchenleiter
    Ort:
    Nähe Straubing
    Hallo FF-Gemeinde

    Neulich war ich mal wieder bei einem Modellbaukollegen zu einem Schwatz über das "schönste " Hobby der Welt.
    Dabei sind wir beim Thema Projekte beim Holländischen Starfighter hängen geblieben.

    Allerdings machte uns die Unterumpffarbe einige Probleme bei deren Bestimmung. Beim Stöbern in verschiedener Literatur (u.a. Lock on) fanden wir schon Fotos welche aussagekräftig sind allerdings ist da die Farbe nicht genau zu bestimmen.
    Wir entschlossen uns den Farbkreis auf folgende Farben zu beschränken.

    1. Weiß Aluminium
    2. Aluminiumsilber
    3. Silbergrau

    Aber 3 Farben sind 2 zuviel, daher meine Frage an die Kenner der Holländischen-Starfighter Szene.

    Welche Farbe ist wirklich bei den Holländern drauf oder gibt es irgend eine Seite mit Farbprofilen und Farbangaben zu solch eine Maschine.

    Besten Dank im Vorraus an euch.

    Gruß Migfreak
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hajo

    hajo Space Cadet

    Dabei seit:
    09.05.2002
    Beiträge:
    1.746
    Zustimmungen:
    709
    Ort:
    Lünen / NRW
  4. XF-104

    XF-104 Berufspilot

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    31
    Beruf:
    Pensionär, vormals Luftwaffe
    Ort:
    Buxheim
    Bei den holländischen F-104 bin ich mir nicht ganz sicher, aber auf vielen Bildern sieht es nach Silbergrau (RAL 7001) aus.
    Bei deutschen F-104 steht in viel Literatur auch Silbergrau, was aber mit Sicherheit nicht stimmt. Bei der deutschen F-104 war die
    Unterseite definitiv Weissaluminium (RAL 9006).
     
  5. hajo

    hajo Space Cadet

    Dabei seit:
    09.05.2002
    Beiträge:
    1.746
    Zustimmungen:
    709
    Ort:
    Lünen / NRW
    Ich konnte 2009 diesen Bild bei den open Dagen in Volkel machen, demnach ist Silbergrau schon richtig und deckt sich mit den Angaben im Link.


    Anhänge:


    Gruß, Hajo
     
    Migfreak gefällt das.
  6. #5 schlund, 04.08.2013
    schlund

    schlund Flieger-Ass

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    451
    Zustimmungen:
    412
    Hallo,

    in Holländischen Unterlagen wird 7001 (silbergrau) aufgeführt.

    Beste Grüße, Michael
     
  7. #6 Migfreak, 05.08.2013
    Migfreak

    Migfreak Flieger-Ass

    Dabei seit:
    18.02.2005
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    1.122
    Beruf:
    Küchenleiter
    Ort:
    Nähe Straubing
    Na dann bin ich aber beruhigt das ich die anderen beiden Farben ausschliessen kann.

    Danke an alle Kenner die mir geholfen haben :TOP:

    Gruß Migfreak
     
  8. Pete63

    Pete63 Flugschüler

    Dabei seit:
    24.05.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NL
  9. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 schlund, 15.08.2013
    schlund

    schlund Flieger-Ass

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    451
    Zustimmungen:
    412
    Hi Piet,

    das ist die selbe Farbe, im deutschen RAL Katalog heißt sie 7001-silbergrau.
    Im englischen Bezeichnungen steht auch für 7001 Light grey.

    Beste Grüße,
    Michael
     
  11. Pete63

    Pete63 Flugschüler

    Dabei seit:
    24.05.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NL
    Das ist ganz korrekt..!

    Tschüß..!
    Piet
     
Moderatoren: AE
Thema:

Lockheed F-104 Unterrumpffarbe / Holland

Die Seite wird geladen...

Lockheed F-104 Unterrumpffarbe / Holland - Ähnliche Themen

  1. Lockheed F-104G Starfighter, JaboG 31, 1961

    Lockheed F-104G Starfighter, JaboG 31, 1961: Rollout: Lockheed F-104G Starfighter, Konstruktionsnummer 683-2025, US Seriennummer 63-13242, Baujahr 1961.
  2. Eine frühe Lockheed F-104G Starfighter der deutschen Luftwaffe

    Eine frühe Lockheed F-104G Starfighter der deutschen Luftwaffe: Ich habe sehr lange überlegt was ich denn nun bauen möchte. Nun steht es fest und ich habe mich gegen die Saab J-29B und für die Lockheed F-104G...
  3. 1/48 Lockheed F-104 Starfighter – Decals und Zubehör

    1/48 Lockheed F-104 Starfighter – Decals und Zubehör: Bezeichnung: MB GQ-7(A) Ejection Seat for F-104 (48-055) Hersteller: KASL HOBBY Massstab: 1/48 Material: Resin Anmerkung: Top Detailierter...
  4. Lockheed F-104C "Starfighter", (Scale 1:4)

    Lockheed F-104C "Starfighter", (Scale 1:4): Nachdem schon einige Freunde in der Szene dem Wittwenmacher-Fieber erlegen sind, hat es nun auch mich erwischt! Neben dem Tornado, hat mir immer...
  5. 1/48 Lockheed F-104G Natofighter / Canadair CF-104 Starfighter Ltd. Edition – Eduard

    1/48 Lockheed F-104G Natofighter / Canadair CF-104 Starfighter Ltd. Edition – Eduard: Nachdem Eduard den "Bundesfighter" auf den Markt gebracht hat, den F-104G-Formen von Hasegawa mit Luftwaffenmarkierungen plus hauseigenen Extras,...