Lockheed F-104G und TF-104G bei der USAF

Diskutiere Lockheed F-104G und TF-104G bei der USAF im US-Streitkräfte Forum im Bereich Einsatz bei; Frage an alle Starfighter-Experten: Bei Airliners.net sind in der letzten Zeit ein Paar Fotos von F-104G und TF-104G der USAF aufgetaucht,...

Moderatoren: TF-104G
  1. #1 Kenneth, 21.11.2002
    Kenneth

    Kenneth Space Cadet

    Dabei seit:
    22.04.2002
    Beiträge:
    1.787
    Zustimmungen:
    152
    Beruf:
    Dipl.-Ing. (Maschinenbau)
    Ort:
    Süddeutschland
    Frage an alle Starfighter-Experten:

    Bei Airliners.net sind in der letzten Zeit ein Paar Fotos von F-104G und TF-104G der USAF aufgetaucht, siehe z.B:

    http://www.airliners.net/open.file/289728/L/

    Erstens ist es mir neu, daß das G-Modell bei der USAF flog, zweitens, daß sie bis in den 80er Jahren in Dienst waren. Kann mir jemand über die Karriere der F-104G und TF-104G bei der USAF aufklären.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Psycho

    Psycho Astronaut

    Dabei seit:
    02.07.2001
    Beiträge:
    3.340
    Zustimmungen:
    33
    Beruf:
    Hard Worker
    Ort:
    Canada
    Wenn ich dem Squadron/Signal "F-104 in Action" Buch Glauben schenken kann, dann gab es die TF-104G (Deutsch ?) in den USA.
    Ansonsten kenne ich nur das B- und D-Modell als Zweisitzer im Dienste der USAF.


    (c) "F-104 in Action"
     

    Anhänge:

  4. René

    René Astronaut

    Dabei seit:
    20.07.2001
    Beiträge:
    3.506
    Zustimmungen:
    372
    Ort:
    BaWü
    Ich bin kein Starfighterexperte, aber ich denke das es sich um Maschinen für die Ausbildung der Luftwaffe handelte mit USAF-Markings, ähnlich wie es mit der F-4 Ausbildung in Holloman gemacht wird. Und wenn ich mich nicht täusche fand die Starfighter-Schulung für die Lw auf Luke AFB statt.

    Unter nachfolgendem Link wird meine Theorie bestätigt: http://www.air-and-space.com/lukeafb7.htm
    http://www.air-and-space.com/lukeafb8.htm

    Bei http://www.wpafb.af.mil/museum/research/fighter/f104g.htm steht Zitat "The F-104G was an improved version of the -C model built in the US under the Military Assistance Program (MAP) and internationally by Consortium. The USAF never bought any -G models; however, the aircraft was operated by the USAF for training of non-USAF pilots primarily from Germany." Zitat Ende.

    Vielleicht hilft das ja weiter. :)
     
  5. René

    René Astronaut

    Dabei seit:
    20.07.2001
    Beiträge:
    3.506
    Zustimmungen:
    372
    Ort:
    BaWü
    Hier noch ein paar Bilder aus den 70er Jahren.
     
  6. #5 Kenneth, 22.11.2002
    Kenneth

    Kenneth Space Cadet

    Dabei seit:
    22.04.2002
    Beiträge:
    1.787
    Zustimmungen:
    152
    Beruf:
    Dipl.-Ing. (Maschinenbau)
    Ort:
    Süddeutschland
    Danke für die Antworten! Jetzt wird mir im übrigen auch klar woher die schöne F-104 im Film "The Right Stuff" herkam..
     
  7. #6 phantommike, 22.11.2002
    phantommike

    phantommike Testpilot

    Dabei seit:
    08.09.2001
    Beiträge:
    862
    Zustimmungen:
    57
    Ort:
    Erkheim bei Memmingen
    Rene hat natürlich recht. Es sind TF's und Gustavs der Luftwaffe in USAF-Markings.

    Bei der USAF flogen nur die A, B,C und D-Ausführungen, und das auch nur für relativ kurze Zeit.


    Gruß

    Michael
     
  8. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: TF-104G
Thema:

Lockheed F-104G und TF-104G bei der USAF

Die Seite wird geladen...

Lockheed F-104G und TF-104G bei der USAF - Ähnliche Themen

  1. Lockheed F-104G Starfighter, JaboG 31, 1961

    Lockheed F-104G Starfighter, JaboG 31, 1961: Rollout: Lockheed F-104G Starfighter, Konstruktionsnummer 683-2025, US Seriennummer 63-13242, Baujahr 1961.
  2. Eine frühe Lockheed F-104G Starfighter der deutschen Luftwaffe

    Eine frühe Lockheed F-104G Starfighter der deutschen Luftwaffe: Ich habe sehr lange überlegt was ich denn nun bauen möchte. Nun steht es fest und ich habe mich gegen die Saab J-29B und für die Lockheed F-104G...
  3. 1/48 Lockheed F-104G Natofighter / Canadair CF-104 Starfighter Ltd. Edition – Eduard

    1/48 Lockheed F-104G Natofighter / Canadair CF-104 Starfighter Ltd. Edition – Eduard: Nachdem Eduard den "Bundesfighter" auf den Markt gebracht hat, den F-104G-Formen von Hasegawa mit Luftwaffenmarkierungen plus hauseigenen Extras,...
  4. Lockheed F-104F/TF-104G

    Lockheed F-104F/TF-104G: Hallo Leute! Ich möchte hier nurvermelden, dass F-40 Nr. 45 Lockheed F-104F/TF-104G inzwischen erschienen ist. Ich weiss nicht wie schnell der...
  5. Lockheed T-33A 1/72 von TANMODEL

    Lockheed T-33A 1/72 von TANMODEL: Nach zwei Airlinern in 1/144 zeige ich euch die neue T-33A von Tanmodel. Der Bausatz stammt urspünglich vom japanischen Hersteller Platz, wird...