Lockheed F-117A 'Nighthawk' von Revell in 1/72

Diskutiere Lockheed F-117A 'Nighthawk' von Revell in 1/72 im Jets bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Sieht sehr gut aus, besonders die Alterung hinter den Triebwerksauslässen:TOP: sonst hat mir die Nighthawk optisch immer nicht so gefallen, aber...
Hamsta

Hamsta

Flieger-Ass
Dabei seit
12.11.2006
Beiträge
297
Zustimmungen
11
Ort
EDDE
Sieht sehr gut aus, besonders die Alterung hinter den Triebwerksauslässen:TOP:
sonst hat mir die Nighthawk optisch immer nicht so gefallen, aber wenn man sich mal Zeit nimmt und sie sich mal länger anschaut, sieht sie eigentlich ganz gut aus, auch für mich als Propfan.

Gruß, Jonathan
 
Diamond Cutter

Diamond Cutter

Astronaut
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
3.434
Zustimmungen
1.815
Ort
Lugau, zwischen EDBI und EDCJ
warum Kritik äußern?
Ganz einfach: weil auch dieses Modell nicht fehlerfrei ist. Wem ein Lapsus (den ich noch nicht aufgezählt habe) auffällt, der solle sich ruhig melden. Aus Fehlern lernt man und wenn man sie nicht wiederholt, umso besser!

Ist doch wieder eine klasse Maschine geworden...
:red:

...wenn auch ohne Fanghacken.
Hier irrt sich der gute Mike aber. Die F-117 hat sehr wohl einen Fanghaken, auch wenn dieser gut versteckt ist :p.

Im übrigen wundere ich mich, wie oft hier im Forum das Wort Haken mit '"ck" geschrieben wird :?!

...Bitte verrate mir ob du reines schwarz für die Oberflächenlackierung verwendet hast, ich habe bei meiner Gunshipgrey mit etwas schwarz gemischt und lackiert, wirkte für mich realistischer.
Also ich habe von Humbrol die Nummer 85 verwendet, was ja eigentlich Anthrazit sein soll. Es ergibt aber ein tieferes Schwarz als selbst Humbrols Nummer 33, was freilich an der hochglänzenden Oberfläche liegen könnte.
Abgestumpft habe ich das Ganze mit Mattlack von ModelMaster.

Gruß
André
 
Diamond Cutter

Diamond Cutter

Astronaut
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
3.434
Zustimmungen
1.815
Ort
Lugau, zwischen EDBI und EDCJ
Also ein guter Grund die F-117 als Modell im Regal stehen zu haben! ;)
Auch wenn es nicht mein Regal sein wird, weil USAF und nicht USN. Obwohl, es gab auch mal Pläne für eine navalisierte Variante als Ersatz für die gestrichene A-12 'Avenger II' :!:

...deine Nighthawk gefällt mir gut, auch wenn die Cockpitverglasung ein wenig eingetrübt wirkt, was aber den Gesamteindruck nicht wirklich stört...
Ich hoffe das sehen die Anderen genauso ;)

Sieht sehr gut aus, besonders die Alterung hinter den Triebwerksauslässen:TOP:
Das war übrigens die Farbe Schnee aus dem Weathering Set von Tamiya:cool:!


...auch für mich als Propfan.
Hihi, der gute Jonathan ist zum Triebwerk mutiert. Wieviel Propellerblätter haste denn so als Propfan, acht, vierzehn oder sechzehn :D? Kleiner Scherz :p

Gruß
André
 
Zuletzt bearbeitet:
ice225

ice225

Space Cadet
Dabei seit
04.07.2008
Beiträge
2.133
Zustimmungen
814
Ort
Schleswig-Holstein
Ich kenne deinen Auftraggeber nicht aber er wird demnächst ein schönes Ausstellungsstück in seiner Sammlung haben. :TOP:

Deine Hinweise auf Verglasung, Bomben und Vorderrad wären auch meine einzigen Kritikpunkte gewesen. Wenn man es hätte auf die Spitze treiben wollen, hätte man eventuell noch versuchen können die Panels zur Mitte hin etwas aufzuhellen um die dadurch dunkleren Kanten noch etwas mehr zu betonen aber jetzt in der Wintersonne scheint selbst das nicht wirklich notwendig.
 
Achill

Achill

Space Cadet
Dabei seit
19.10.2006
Beiträge
1.914
Zustimmungen
386
Ort
Berlin
Hallo RCVG-50,

wunderschöne Nighthawk von Dir...

MfG Achill
 
Hamsta

Hamsta

Flieger-Ass
Dabei seit
12.11.2006
Beiträge
297
Zustimmungen
11
Ort
EDDE
[...]
Hihi, der gute Jonathan ist zum Triebwerk mutiert. Wieviel Popellerblätter haste denn so als Propfan, acht, vierzehn oder sechzehn :D? Kleiner Scherz :p

Gruß
André
:D so hab ich das ja noch garnicht gesehen:TD:
wie schreibt man das sonst? Propellerflugzeugfanatiker:?!:D
 
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.207
Zustimmungen
14.079
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
Hallo André!!!

Ich finde, die "Cockpitmilchglasscheiben" tun der Schönheit Deiner F-117 keinen Abbruch.
Dank Deiner detaillierten Fehlerbeschreibung in Bezug auf den Bausatz bin ich nun vorgewarnt, denn auch bei mir liegt die F-117 von Revell auf Halde und wartet auf ihren Zusammenbau.

Gruß
Zimmo :-)
 
albatros32

albatros32

Flieger-Ass
Dabei seit
17.10.2006
Beiträge
407
Zustimmungen
31
Ort
Zw.Rhein und Maas
Dem Lob meiner Vorredner(?) möchte ich mich anschließen !
Die grundsätzlich etwas "langweilige Optik" der einfach schwarzen F-117 hast du geschickt umschifft;
die "Milchglasscheiben fallen bei der geöffneten Haube auf den Fotos nur auf , wenn jemand daraug hinweist:TOP:,

Weiterhin viel Spaß beim Hobby !
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.174
Zustimmungen
66.875
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Moin André,
im ersten Moment dachte ich ja wirklich, jetzt ist der gute André völlig neben der Mütze und wollte schon die Rettungsleitstelle Annaberg-Buchholz informieren. :D
Baut der eine Küchenschabe? :?!
Aber Auftragsarbeiten scheinen ja in Zeiten der Kriese in zu sein. Das schmälert aber nicht Deine modellbauerische Leistung. Auch wenn, wie schon festgestellt, nicht alles wie gewünscht gelungen ist, eine gute Fingerübung war es alle mal. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
TomPat519

TomPat519

Berufspilot
Dabei seit
05.12.2008
Beiträge
60
Zustimmungen
7
Ort
am Rande des Erzgebirges
Sie sieht escht gut aus Andre
:TD::TD::TD::TD::TD::TD::TD::TD::TOP::TOP::TOP::TOP::TOP::TOP::TOP::TOP::TOP::TD::TD::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek:



MfG: Patrick
 
Diamond Cutter

Diamond Cutter

Astronaut
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
3.434
Zustimmungen
1.815
Ort
Lugau, zwischen EDBI und EDCJ
Aua Aua Aua Patrick!:p

Bei allen Anderen möchte ich mich für das positive Feedback bedanken :TOP:

Gruß
André
 
Thema:

Lockheed F-117A 'Nighthawk' von Revell in 1/72

Lockheed F-117A 'Nighthawk' von Revell in 1/72 - Ähnliche Themen

  • Lockheed TriStar L-1011- 1 im Militäreinsatz.

    Lockheed TriStar L-1011- 1 im Militäreinsatz.: Ich würde gerne mal eine TriStar im Militäreinsatz bauen. Der Traum aber eine in Royal Air Force Farben zu bauen platzte schnell da die Engländer...
  • Lockheed P-38 J "Double Trouble" Academy 1:72

    Lockheed P-38 J "Double Trouble" Academy 1:72: Lockheed P-38J "Double Trouble" Die hier gezeigte Maschine gehörte dem 392. Fighter Squadron an und war in der 367th Fighter Group eingegliedert...
  • Lockheed P-38G Ligthning "Beautiful Lass", 1:48 Hasegawa

    Lockheed P-38G Ligthning "Beautiful Lass", 1:48 Hasegawa: Seit langer Zeit steht in meiner Kitsammlung auch 2 Versionen der P-38 von Hasegawa und am Donnerstag habe ich mich kurzer Hand entschlossen, da...
  • Lockheed T-33A Bundesluftwaffe Aussenbeschriftung

    Lockheed T-33A Bundesluftwaffe Aussenbeschriftung: Werte Kollegen, für die Fertigstellung unserer T-33 suchen wir Unterlagen zur Aussenbeschriftung, z.b. die Abmasse der Eisernen Kreuze auf Rumpf...
  • Lockheed F-117A 'Nighthawk' - aber von Hasegawa, 1/72

    Lockheed F-117A 'Nighthawk' - aber von Hasegawa, 1/72: Da sie in Leipzig/Markkleeberg schon zu sehen war, hier nun der RollOut im FF :) meine Lockheed F-117A 'Nighthawk' - "Special Marking", 412TW...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    darpa-studien

    ,

    walers nighthawk wie stark

    Oben