Lockheed F-94 B Starfire Anigrandzugabe

Diskutiere Lockheed F-94 B Starfire Anigrandzugabe im Jets bis 1/144 Forum im Bereich Bausätze vorgestellt; Im Herbst 1947 meldete die USAF den Bedarf an einem zweisitzigen Allwetterjäger an. Die neue Maschine entstand auf der Basis der bewährten P-80...

Moderatoren: AE
  1. #1 Silverneck 48, 21.05.2010
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.817
    Zustimmungen:
    9.474
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    Im Herbst 1947 meldete die USAF den Bedarf an einem zweisitzigen Allwetterjäger an. Die neue Maschine entstand auf der Basis der bewährten P-80 <Shooting Star> sowie der T-33. Die Unterschiede bestanden hauptsächlich im Rumpf, den man zur Aufnahme eines Feuerleitradars verlängerte und zur Unterbringung des größeren Allison-Strahltriebwerkes modifiziert hatte. Insgesamt wurden 854 Maschinen hergestellt; diese flogen zunächst für die USAF in Korea und späer bei der Air National Guard.

    Von der Firma Anigrand gibt es einen Resin-Kit der F-94B <Starfire> im Maßstab 1/144:
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Silverneck 48, 21.05.2010
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.817
    Zustimmungen:
    9.474
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    Lockheed F-94 B <Starfire>

    Hier zunächst alle Teile des Resin-Kits im Überblick:
     

    Anhänge:

  4. #3 Silverneck 48, 21.05.2010
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.817
    Zustimmungen:
    9.474
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    Lockheed F-94 B <Starfire>

    In der Nahaufnahme nun eine Flächenhälfte, ein Wingtank, das Höhenleitwerk sowie die Räder mit Fahrwerksbeinen. Auf der Oberfläche gibt es wieder viele feine Gravurlinien, aber auch zahlreiche Angüsse, welche vorsichtig entfernt werden müssen.
     

    Anhänge:

  5. #4 Silverneck 48, 21.05.2010
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.817
    Zustimmungen:
    9.474
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    Lockheed F-94 B <Starfire>

    Die beiden Pilotensitze, das klare Canopy und der Rumpfbug der F-94 B <Starfire> in der Nahaufnahme:
     

    Anhänge:

  6. #5 Silverneck 48, 21.05.2010
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.817
    Zustimmungen:
    9.474
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    Lockheed F-94 B <Starfire>

    Die Rumpfunterseite der F-94 B <Starfire> mit den Wheel bays:
     

    Anhänge:

  7. #6 kymatti, 21.05.2010
    kymatti

    kymatti Fluglehrer

    Dabei seit:
    31.12.2008
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Springfield KY USA
  8. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: AE
Thema:

Lockheed F-94 B Starfire Anigrandzugabe

Die Seite wird geladen...

Lockheed F-94 B Starfire Anigrandzugabe - Ähnliche Themen

  1. 1/48 Lockheed F-94C Starfire – Kitty Hawk

    1/48 Lockheed F-94C Starfire – Kitty Hawk: Nachdem HIER ja schon Decals aus dem Zubehörhandel für die Starfire vorgestellt wurden, sollte man sich das Modell doch auch mal anschauen. Der...
  2. 1/48 Lockheed F-94C Starfire Decals – Caracal Models

    1/48 Lockheed F-94C Starfire Decals – Caracal Models: Nur kurze Zeit nach Erscheinen der F-94C von Kitty Hawk (1/48 Lockheed F-94C Starfire – Kitty Hawk) hat der Decalhersteller Caracal Models...
  3. Lockheed F-94B Starfire von Hobbycraft in 1:48

    Lockheed F-94B Starfire von Hobbycraft in 1:48: Hallo Modellbaugemeinde :) It s Rollout Time ......... :D hier möchte ich euch nun meine F-94B von Hobbycraft vorstellen aber wie immer erst...
  4. Lockheed T-33A 1/72 von TANMODEL

    Lockheed T-33A 1/72 von TANMODEL: Nach zwei Airlinern in 1/144 zeige ich euch die neue T-33A von Tanmodel. Der Bausatz stammt urspünglich vom japanischen Hersteller Platz, wird...
  5. Lockheed Neptun Projekt Skyhook (1/72 Hasegawa/ Frog/ Revell)

    Lockheed Neptun Projekt Skyhook (1/72 Hasegawa/ Frog/ Revell): Ein fast Rollout - Geduld ist gefragt! Mein bester Freund Peter hat wieder einmal sich ein besonderes Projekt ausgesucht, eines - wo man(n) sich...