Lockheed L-10, NR16020, Karaya 1:144

Diskutiere Lockheed L-10, NR16020, Karaya 1:144 im Props bis 1/144 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Ja - das ist die berühmte kleine Lockheed Electra von Amelia Earhart, die leider nicht ihr ehrgeiziges Ziel erreichte. Bisher kannte ich die Marke...
stratrevival

stratrevival

Flieger-Ass
Dabei seit
29.11.2004
Beiträge
289
Zustimmungen
587
Ort
Burgenland
Ja - das ist die berühmte kleine Lockheed Electra von Amelia Earhart, die leider nicht ihr ehrgeiziges Ziel erreichte. Bisher kannte ich die Marke Karaya nur von (sehr guten) Decals. Die ebenfalls unter dem Label vertriebene Embraer 170 ist ja "made by Hasegawa", aber diese sehr kleine Zweimot scheint eine echte Eigenkreation zu sein. War eher angenehm zu bauen, nur die Fahrwerksbeine, die beim Zusammenbau der Motorgondeln bereits mitmontiert werden müssen, sind sehr filigran. Für mich waren sie zu filigran, aber mit Loctite läßt sich in unserem Hobby vieles richten. Genug Text, es folgen die Bilder:

Die amerikanische One Cent-Münze ist ungefähr so groß wie unsere 2 Euro-Cent, Spannweite des Modells ca. 12cm.

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
stratrevival

stratrevival

Flieger-Ass
Dabei seit
29.11.2004
Beiträge
289
Zustimmungen
587
Ort
Burgenland
Den zugehörigen Bausatz habe ich auf Modellversium vorgestellt, beim fertigen Modell hat das Flugzeugforum gewonnen :wink2::



Ich habe mit Ausnahme der Antennendrähte (Rig that thing) ausschließlich Material aus dem Bausatz verwendet, wobei alle Räder sowie die Peilantenne am Cockpitdach aus Resin ist, alle übrigen Kleinteile entstammen der PE-Platine. Weitere Bilder folgen bei Bedarf.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Thema:

Lockheed L-10, NR16020, Karaya 1:144

Lockheed L-10, NR16020, Karaya 1:144 - Ähnliche Themen

  • Lockheed TriStar L-1011- 1 im Militäreinsatz.

    Lockheed TriStar L-1011- 1 im Militäreinsatz.: Ich würde gerne mal eine TriStar im Militäreinsatz bauen. Der Traum aber eine in Royal Air Force Farben zu bauen platzte schnell da die Engländer...
  • Lockheed P-38 J "Double Trouble" Academy 1:72

    Lockheed P-38 J "Double Trouble" Academy 1:72: Lockheed P-38J "Double Trouble" Die hier gezeigte Maschine gehörte dem 392. Fighter Squadron an und war in der 367th Fighter Group eingegliedert...
  • Lockheed P-38G Ligthning "Beautiful Lass", 1:48 Hasegawa

    Lockheed P-38G Ligthning "Beautiful Lass", 1:48 Hasegawa: Seit langer Zeit steht in meiner Kitsammlung auch 2 Versionen der P-38 von Hasegawa und am Donnerstag habe ich mich kurzer Hand entschlossen, da...
  • Lockheed T-33A Bundesluftwaffe Aussenbeschriftung

    Lockheed T-33A Bundesluftwaffe Aussenbeschriftung: Werte Kollegen, für die Fertigstellung unserer T-33 suchen wir Unterlagen zur Aussenbeschriftung, z.b. die Abmasse der Eisernen Kreuze auf Rumpf...
  • Lockheed will mit Rheinmetall und Lufthansa zusammenarbeiten

    Lockheed will mit Rheinmetall und Lufthansa zusammenarbeiten: Lockheed will eine Industriepartnerschaft mit Rheinmetall, der Lufthansa Technik sowie der ESG Elektroniksystem- und Logistik-GmbH eingehen. Die...
  • Ähnliche Themen

    Oben