Lockheed L-1329 (C-140) JetStar Eastern Airlines - Roden 1:144

Diskutiere Lockheed L-1329 (C-140) JetStar Eastern Airlines - Roden 1:144 im Jets bis 1/144 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hier möchte ich die Lockheed L-1329 JetStar in den Farben der Eastern Airlines vorstellen. Dieser Typ ist bekannter unter der militärischen...
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.728
Zustimmungen
36.162
Ort
Rheine
Hier möchte ich die Lockheed L-1329 JetStar in den Farben der Eastern Airlines vorstellen. Dieser Typ ist bekannter unter der militärischen Bezeichnung C-140. Der Bausatz ist von Roden und lässt sich gut bauen. einziger Schwachpunkt, der mir aufgefallen ist, sind die Verstärkungskreuze in den Triebwerkseinlässen, die viel zu massiv gegossen sind. Ich habe versucht, diesen Eindruck durch die Lackierung etwas abzuschwächen. Die Decals sind von Nick Webb (classic-airlines.com) und stellen die Maschine dar, die 1971 auf der Luftfahrtshow in Le Bourget gezeigt wurde.

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.728
Zustimmungen
36.162
Ort
Rheine
Interessant ist die Bezeichnung "WhisperStar". Die Maßstäbe für Lärmentwicklung waren damals wohl etwas anders.

Es handelt sich um Laserdecals, die bekanntermaßen schlecht decken. Gerade bei den Triebwerksgondeln wurde das deutilch. Wegen des Schriftzugs "WhisperStar" muss der Untergrund Weiß sein. Später muss man dann die hellblaue Fläche oben und die dunkelblaue Fläache unten lackieren. Die Farben müssen natürlich selbst nagemischt werden. Mich amüsiert immer die Frage nach dem Hersteller eines bestimmten standardisierten Farbtons (FS xxxxx usw.) Im Airlinerbereich kann man da lange suchen und ist auf selber mischen angewiesen.

Ich freue mich, einen weiteren Vierstrahler neben die Avro JetLiner und die Comet 1 und 4 stellen zu können und hoffe, dass er Euch auch gefällt.

vielen Dank fürs Reinschauen!

Norbert

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Gilmore

Gilmore

Space Cadet
Dabei seit
22.10.2010
Beiträge
1.917
Zustimmungen
3.719
Ort
Hamburg
Die Jetstar gehört mit zu den stiefmütterlich behandelten Vorbildern bei den Bausatzmachern. Ich habe mir die Jetstar in 1:72 von Mach2 hingelegt, werde mir aber wohl auch die kleine von Roden zulegen, um Bemaßungen abzunehmen, um zu sehen, wo die Fehler beim großen Modell versteckt sind. Auf jeden Fall hast Du hier ein schönes Modell vorgestellt, Kompliment!
 
Zivilist

Zivilist

Astronaut
Dabei seit
27.08.2015
Beiträge
2.939
Zustimmungen
11.927
Ort
Much
Schicke 4 Jet Sammlung hast Du Dir gebaut!
Kommtdie in Lingen auf den Tisch oder in Neufgrange?
 
MiMoNa

MiMoNa

Fluglehrer
Dabei seit
18.04.2012
Beiträge
127
Zustimmungen
508
Ort
Bonn
Sehr schön geworden, mag die Farbgebung.
 
stratrevival

stratrevival

Flieger-Ass
Dabei seit
29.11.2004
Beiträge
289
Zustimmungen
587
Ort
Burgenland
Ja - sehr schön, sehr saubere Arbeit, gefällt mir sehr gut. Da stell ich meine freiwillig in die zweite Reihe. Gut, dass es diese Livery jetzt auch von Nick Webb gibt, denn die von mir seinerzeit verwendeten Vintage Flyer-Decals sind derzeit in der EU schwer erhältlich, dank einiger neuer Steuer- und Zollrichtlinien in den USA.
 
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.728
Zustimmungen
36.162
Ort
Rheine
Die Jetstar gehört mit zu den stiefmütterlich behandelten Vorbildern bei den Bausatzmachern. Ich habe mir die Jetstar in 1:72 von Mach2 hingelegt, werde mir aber wohl auch die kleine von Roden zulegen, um Bemaßungen abzunehmen, um zu sehen, wo die Fehler beim großen Modell versteckt sind. Auf jeden Fall hast Du hier ein schönes Modell vorgestellt, Kompliment!
Mach2? Du ahnst ja sicherlich, was Dich erwartet. Ich habe einen Bausatz von Anigrand in 1:72 noch hier liegen, aber ob ich den wirklich bauen muss, weiß ich auch noch nicht.
 
Gilmore

Gilmore

Space Cadet
Dabei seit
22.10.2010
Beiträge
1.917
Zustimmungen
3.719
Ort
Hamburg
Von Mach2 habe ich schon die Viscount, die Do 26 und die DC-4 "erlegt", vielleicht schaffe ich auch die Jetstar? Aber bis jetzt habe ich noch nicht mal gute Zeichnungen von dem Gerät.
 
Thema:

Lockheed L-1329 (C-140) JetStar Eastern Airlines - Roden 1:144

Lockheed L-1329 (C-140) JetStar Eastern Airlines - Roden 1:144 - Ähnliche Themen

  • Lockheed TriStar L-1011- 1 im Militäreinsatz.

    Lockheed TriStar L-1011- 1 im Militäreinsatz.: Ich würde gerne mal eine TriStar im Militäreinsatz bauen. Der Traum aber eine in Royal Air Force Farben zu bauen platzte schnell da die Engländer...
  • Lockheed P-38 J "Double Trouble" Academy 1:72

    Lockheed P-38 J "Double Trouble" Academy 1:72: Lockheed P-38J "Double Trouble" Die hier gezeigte Maschine gehörte dem 392. Fighter Squadron an und war in der 367th Fighter Group eingegliedert...
  • Lockheed P-38G Ligthning "Beautiful Lass", 1:48 Hasegawa

    Lockheed P-38G Ligthning "Beautiful Lass", 1:48 Hasegawa: Seit langer Zeit steht in meiner Kitsammlung auch 2 Versionen der P-38 von Hasegawa und am Donnerstag habe ich mich kurzer Hand entschlossen, da...
  • Lockheed T-33A Bundesluftwaffe Aussenbeschriftung

    Lockheed T-33A Bundesluftwaffe Aussenbeschriftung: Werte Kollegen, für die Fertigstellung unserer T-33 suchen wir Unterlagen zur Aussenbeschriftung, z.b. die Abmasse der Eisernen Kreuze auf Rumpf...
  • Lockheed will mit Rheinmetall und Lufthansa zusammenarbeiten

    Lockheed will mit Rheinmetall und Lufthansa zusammenarbeiten: Lockheed will eine Industriepartnerschaft mit Rheinmetall, der Lufthansa Technik sowie der ESG Elektroniksystem- und Logistik-GmbH eingehen. Die...
  • Ähnliche Themen

    Oben