Lockheed L1649A Starliner

Diskutiere Lockheed L1649A Starliner im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Was sind denn die nächsten großen, fälligen Schritte, nachdem die Struktur mal gemacht ist?

Rhönlerche

Alien
Dabei seit
27.03.2002
Beiträge
8.718
Zustimmungen
2.779
Ort
Deutschland
Was sind denn die nächsten großen, fälligen Schritte, nachdem die Struktur mal gemacht ist?
 
chopper

chopper

Space Cadet
Dabei seit
30.06.2008
Beiträge
1.394
Zustimmungen
1.691
Ort
Nördliche Halbkugel
Auf der Seite der "Constellation News" bin ich noch auf eine interessante , kleine Meldung vom 05.05 2016 gestoßen.

http://www.conniesurvivors.com/1-connie_news.htm#NOV06

Danach hat sich Lufthansa in Puerto Rico, Aquadilla-Borinquen Airport, eine weitere L1049H Super Constellation mit dem Callsign HI-542CT gesichert. Wie die Eigentumsverhältnisse genau sind und was LH damit vor hat ist nicht so ganz klar.
Immerhin ist die Maschine neben den dortigen neuen LH Hangar geschleppt worden.
Weiß jemand mehr?
 
ramier

ramier

Astronaut
Dabei seit
29.08.2002
Beiträge
3.542
Zustimmungen
1.035
Ort
Berlin
Lange keine Neuigkeiten mehr zu diesem Projekt gehört, gibt es irgendwelche bedeutenden Fortschritte ? Wann ist mit dem Roll Out zu rechnen ?
 
connieflyer

connieflyer

Fluglehrer
Dabei seit
26.12.2007
Beiträge
159
Zustimmungen
53
Ort
Nähe Husum
Gute Frage, wüsste ich auch gerne, da ich seit Jahren auf ein Ticket spare.......wird nicht billig.
Grüssle
Gordon
 
Poze

Poze

Space Cadet
Dabei seit
30.10.2004
Beiträge
2.388
Zustimmungen
7.814
Ort
Hessen
Da wir hier ein deutsches Forum sind, gibt es die o. g. Seite auch in Deutsch:
Lufthansa Super Star
Dieses Foto gibt einen schönen Überblick auf die Restaurierung.
Interessanterweise ist auf der Seite auch eine Grafik veröffentlicht, welches das alte TWA Terminal in New York JFK zusammen mit der Super Star zeigt:
http://superstar.lufthansa.com/fileadmin/data/images/experience/2387_01_0004-lgc.jpg

Warum erscheint nun auf einer Lufthansa Seite ein Bild mit dem TWA Terminal? Dieses denkmalgeschützte Gebäude wird derzeit renoviert und in einen Hotelkomplex umgebaut (New Yorker TWA-Terminal wird Luxushotel – THE FREQUENT TRAVELLER). Auf einem Banner an der Baustelle erscheint auch Lufthansa als Partner, siehe oben rechts auf meinem Foto. In einem Artikel der New York Times vom 6. Dezember 2016 wird erwähnt, dass eine „L1649A Constellation“ vor dem Gebäude abgestellt wird (Hotel Project Would Revive Embodiment of Jet Age at Kennedy Airport). Da nun aber von den vier weltweit noch existierenden L1649 quasi kein weiteres Exemplar für solche Zwecke verfügbar ist, wird offensichtlich wohl der derzeitige Lufthansa Ersatzteilspender c/n 1038 N8083H als dekoratives Restaurant vor diesem Hotelprojekt enden (Lockheed Constellation Survivors).


 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
connieflyer

connieflyer

Fluglehrer
Dabei seit
26.12.2007
Beiträge
159
Zustimmungen
53
Ort
Nähe Husum
Ich hoffe für "unsere" Lockheed, dass sie keinen Schaum abbekommen hat.
Als mal eine 727 mittels Schaum gelöscht wurde ( 1966) waren die Korrosionsschäden grösser als
der Brandschaden selbst.
Grüssle
Gordon
 
ramier

ramier

Astronaut
Dabei seit
29.08.2002
Beiträge
3.542
Zustimmungen
1.035
Ort
Berlin
Anscheinend hat die Super Star das unfreiwillige "Schaumbad" wohl ganz gut überstanden (laut dem Statusbericht von conniesurvivors.com vom September 2017). Da dieser aber auch schon wieder ein paar Monate her ist, wollte ich fragen ob hier jemand etwas neues zu berichten weiß ?
Danke und beste Grüße
 
chopper

chopper

Space Cadet
Dabei seit
30.06.2008
Beiträge
1.394
Zustimmungen
1.691
Ort
Nördliche Halbkugel
Lufthansa Super Star

Auf dieser Seite findet.das Schaumbad nicht einmal Erwähnung.

Im Gegenteil, der Ausblick auf 2018 klingt sehr positiv.
 
ramier

ramier

Astronaut
Dabei seit
29.08.2002
Beiträge
3.542
Zustimmungen
1.035
Ort
Berlin
Gibt es Neuigkeiten ? Lufthansa twittert schon an zwei Tagen hintereinander Bilder von der Superstar mit Fragen zur Passagierkapazität und wann die ersten USA-Flüge stattgefunden haben.
 
Spooky 37+01

Spooky 37+01

Testpilot
Dabei seit
07.07.2013
Beiträge
750
Zustimmungen
926
Ort
ETNW-EDDH
Das Projekt wurde von LH gecancelt???
 
Richthofen

Richthofen

Testpilot
Dabei seit
18.04.2003
Beiträge
828
Zustimmungen
169
Ort
Erlangen
born4fly

born4fly

Space Cadet
Dabei seit
06.08.2005
Beiträge
1.605
Zustimmungen
623
Ort
Marburg
Auszug:

Lufthansa Technik wollte am Freitag gegenüber der FLUG REVUE nicht bestätigen, dass die Renovierung fortgesetzt wird. Die Super Star sei "ein Konzernthema", LHT sei nur Auftragnehmer. Die Webseite "Connie Survivors" hatte gemeldet, nach Renovierungskosten von bisher 200 Millionen Dollar habe der Konzern entschieden, das Vorhaben abzubrechen.
 

SlowMover

Flieger-Ass
Dabei seit
15.07.2002
Beiträge
384
Zustimmungen
106
Ort
Die weite Welt
Wo soll da das Problem sein, die Maschine hatte schon eine deutsche Zulassung also wird das nicht so schlimm werden...
Es handelt sich um eine ehemalige TWA Maschine: Delivered to TWA June 1957 as L1649A N7316C "Star of Tigris".

Die hatte nie ein D Nummernschild, deswegen gehe ich auch davon aus, das sie nicht mehr fliegen wird. Ohne FAA Zulassung wird das wohl ein Traum bleiben.
 
Richthofen

Richthofen

Testpilot
Dabei seit
18.04.2003
Beiträge
828
Zustimmungen
169
Ort
Erlangen
War das nicht D-ALAN?
 

SlowMover

Flieger-Ass
Dabei seit
15.07.2002
Beiträge
384
Zustimmungen
106
Ort
Die weite Welt
Lufthansa hatte damals 3 Stück gekauft, darunter auch die ehemalige D-ALAN (SN 1040). Ausgewählt für die Restaurierung wurde aber die ehemalige TWA Maschine (N7316C, SN 1018), da diese sich aus damaliger Sicht im besten Zustand von den dreien befand.

Die D-ALAN steht, wenn ich mich recht erinnere, als Static Display im „Fantasy of Flight“ Museum in Florida.
 
Thema:

Lockheed L1649A Starliner

Lockheed L1649A Starliner - Ähnliche Themen

  • Lockheed TriStar L-1011- 1 im Militäreinsatz.

    Lockheed TriStar L-1011- 1 im Militäreinsatz.: Ich würde gerne mal eine TriStar im Militäreinsatz bauen. Der Traum aber eine in Royal Air Force Farben zu bauen platzte schnell da die Engländer...
  • Lockheed P-38 J "Double Trouble" Academy 1:72

    Lockheed P-38 J "Double Trouble" Academy 1:72: Lockheed P-38J "Double Trouble" Die hier gezeigte Maschine gehörte dem 392. Fighter Squadron an und war in der 367th Fighter Group eingegliedert...
  • Lockheed P-38G Ligthning "Beautiful Lass", 1:48 Hasegawa

    Lockheed P-38G Ligthning "Beautiful Lass", 1:48 Hasegawa: Seit langer Zeit steht in meiner Kitsammlung auch 2 Versionen der P-38 von Hasegawa und am Donnerstag habe ich mich kurzer Hand entschlossen, da...
  • Lockheed T-33A Bundesluftwaffe Aussenbeschriftung

    Lockheed T-33A Bundesluftwaffe Aussenbeschriftung: Werte Kollegen, für die Fertigstellung unserer T-33 suchen wir Unterlagen zur Aussenbeschriftung, z.b. die Abmasse der Eisernen Kreuze auf Rumpf...
  • Lockheed will mit Rheinmetall und Lufthansa zusammenarbeiten

    Lockheed will mit Rheinmetall und Lufthansa zusammenarbeiten: Lockheed will eine Industriepartnerschaft mit Rheinmetall, der Lufthansa Technik sowie der ESG Elektroniksystem- und Logistik-GmbH eingehen. Die...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    L1048

    ,

    starliner schaum

    ,

    content

    ,
    lufthansa starliner
    , lockheed starliner static, lockheed starliner, lufthansa super star, Siegfried karas, Super Star, 11.1.1959 lufthansa, lockheed l1649a super star lufthansa
    Oben