Lockheed L1649A Starliner

Diskutiere Lockheed L1649A Starliner im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Wie "komplett" und ausstellungsfähig wäre die Super Star denn jetzt? Die Kabine ist ja wohl noch nicht drin gewesen und zerlegt ist sie auch. Wie...

Rhönlerche

Alien
Dabei seit
27.03.2002
Beiträge
8.718
Zustimmungen
2.778
Ort
Deutschland
Wie "komplett" und ausstellungsfähig wäre die Super Star denn jetzt? Die Kabine ist ja wohl noch nicht drin gewesen und zerlegt ist sie auch. Wie weit ist das Cockpit?
 
Spooky 37+01

Spooky 37+01

Testpilot
Dabei seit
07.07.2013
Beiträge
750
Zustimmungen
926
Ort
ETNW-EDDH
Es sind ja auch noch ein paar Jahre bis zur Eröffnung der Ausstellung. Der A321 soll wohin? Ich hoffe wirklich dass LH die Ju und Connie wenigstens zusammen ausstellen. Gern dann auch nicht in Tempelhof!
 

alois

Space Cadet
Dabei seit
15.04.2017
Beiträge
2.184
Zustimmungen
1.591
Ich würde überhaupt alle Hangars für das Museum und einen Teil des Vorplatzes zur Verfügung stellen. Wo, wenn nicht in Tempelhof, sollte das zentrale Flugzeugmuseum Deutschlands hin? Die Lage mitten in der Stadt, für jeden fußläufig und mit Öffis erreichbar und die Geschichte und die Verwendung des Ortes sprechen doch alle für diesen Standort. So eine Art Smithonian für Deutschland.
 

Jumo 004

Astronaut
Dabei seit
15.07.2011
Beiträge
4.266
Zustimmungen
17.039
Ort
Germany
...und der A321 braucht auch viel Platz :wink2:
 

Aeroplan

Testpilot
Dabei seit
23.10.2012
Beiträge
744
Zustimmungen
512
Ort
Bayern
Auf der Hauptversammlung der LH am 05.05.2020 musste der Vorstand eine Frage nach den Kosten der (versuchten) Restaurierung der Lockheed Starliner beantworten.

Carsten Spohr gab an, es wäre eine Summe von 150 Mio. EUR aufgelaufen. Ein nicht unbeträchtlicher Teil des Betrages stamme von Spendern und Sponsoren.
In der Vergangenheit war hier die Rede von Airbus, Boeing, GE und PWC gewesen:

 

Rhönlerche

Alien
Dabei seit
27.03.2002
Beiträge
8.718
Zustimmungen
2.778
Ort
Deutschland
Ohje. Davon hätte man sich mindestens eine neue Ju 52 bauen lassen können.
 

Aeroplan

Testpilot
Dabei seit
23.10.2012
Beiträge
744
Zustimmungen
512
Ort
Bayern
Hier ein weiterer Beitrag zu den Kosten der Restaurierung der Lockheed Starliner.
Die Maschine soll ausgestellt werden.
Über Ausstellungsort sowie Art der Präsentation hüllt man sich bei der LH noch in Schweigen:

 
amsi

amsi

Space Cadet
Dabei seit
03.10.2016
Beiträge
1.862
Zustimmungen
4.477
Ort
ex ETSA
Servus,
ich hab hier in einem Album aus Familienbesitz drei Bilder gefunden.
Dabei sollte es sich um SuperConnies handeln (glaube ich).
Wenn nicht bitte gerne korigieren.
Sie dürften in den frühen ´60 aufgenommen worden sein, genaueres weiß ich leider noch nicht.

 
Anhang anzeigen
McRiff

McRiff

Testpilot
Dabei seit
09.02.2003
Beiträge
685
Zustimmungen
32
Ort
Bielefeld
Das ist ja die Nachricht des Monats. Hammer. Ich sollte den Wohnsitz wechseln. ;-)

Marco
 
ramier

ramier

Astronaut
Dabei seit
29.08.2002
Beiträge
3.542
Zustimmungen
1.035
Ort
Berlin
Wird vermutlich keine Dauerlösung sein
 
Thema:

Lockheed L1649A Starliner

Lockheed L1649A Starliner - Ähnliche Themen

  • Lockheed TriStar L-1011- 1 im Militäreinsatz.

    Lockheed TriStar L-1011- 1 im Militäreinsatz.: Ich würde gerne mal eine TriStar im Militäreinsatz bauen. Der Traum aber eine in Royal Air Force Farben zu bauen platzte schnell da die Engländer...
  • Lockheed P-38 J "Double Trouble" Academy 1:72

    Lockheed P-38 J "Double Trouble" Academy 1:72: Lockheed P-38J "Double Trouble" Die hier gezeigte Maschine gehörte dem 392. Fighter Squadron an und war in der 367th Fighter Group eingegliedert...
  • Lockheed P-38G Ligthning "Beautiful Lass", 1:48 Hasegawa

    Lockheed P-38G Ligthning "Beautiful Lass", 1:48 Hasegawa: Seit langer Zeit steht in meiner Kitsammlung auch 2 Versionen der P-38 von Hasegawa und am Donnerstag habe ich mich kurzer Hand entschlossen, da...
  • Lockheed T-33A Bundesluftwaffe Aussenbeschriftung

    Lockheed T-33A Bundesluftwaffe Aussenbeschriftung: Werte Kollegen, für die Fertigstellung unserer T-33 suchen wir Unterlagen zur Aussenbeschriftung, z.b. die Abmasse der Eisernen Kreuze auf Rumpf...
  • Lockheed will mit Rheinmetall und Lufthansa zusammenarbeiten

    Lockheed will mit Rheinmetall und Lufthansa zusammenarbeiten: Lockheed will eine Industriepartnerschaft mit Rheinmetall, der Lufthansa Technik sowie der ESG Elektroniksystem- und Logistik-GmbH eingehen. Die...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    L1048

    ,

    starliner schaum

    ,

    content

    ,
    lufthansa starliner
    , lockheed starliner static, lockheed starliner, lufthansa super star, Siegfried karas, Super Star, 11.1.1959 lufthansa, lockheed l1649a super star lufthansa
    Oben