Lockheed L1649A Starliner

Diskutiere Lockheed L1649A Starliner im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Selbst in diesem Zustand ein traumhaft schönes Flugzeug!

rimme

Testpilot
Dabei seit
22.06.2013
Beiträge
780
Zustimmungen
551
Ort
OWL-Ostwestfalen-Lippe
Na ja, dann haben die Quaxflieger jetzt alle Flugzeuge von der Lufthansastiftung übernommen, wie es aussieht. Ich bin mal gespannt, wie groß der Hangar wird, den sie für die Ju bauen wollen. Der muß wohl etwas größer ausfallen, wenn die Connie da auch noch reinpassen soll.
 

alois

Space Cadet
Dabei seit
15.04.2017
Beiträge
2.179
Zustimmungen
1.589
Warum bauen und nicht einen Hangar auf dem Tempelhof nehmen?
 
Christoph West

Christoph West

Astronaut
Dabei seit
20.08.2004
Beiträge
3.551
Zustimmungen
3.470
Ort
Hamm
Warum bauen, PAD ist insolvent, da wird doch bestimmt bald was frei....😁
 

rimme

Testpilot
Dabei seit
22.06.2013
Beiträge
780
Zustimmungen
551
Ort
OWL-Ostwestfalen-Lippe
War von mir nur eine Annahme, alles reine Spekulation. Ich habe keine intimen Infos aus der Führungsebene der Quaxflieger, es währe aber logisch für mich. Mittlerweile sind alle Lufthansaflugzeuge in Paderborn und sollen ja auch, bis auf die Ju, dort geflogen werden. Es gibt auch einen Vertrag über die Nutzung der Flugzeuge.
Für die Ju wird ein Hangar gebaut, das steht wohl fest und war auch schon zu lesen. Ich meine sogar irgendwo schon einen Plan gesehen zu haben (im www). Und da liegt doch wohl mindestens die Vermutung nahe, daß auch die Conni dort untergestellt wird, wenn sie schon nach PAD gebracht wurde. Oder kann es noch eine andere Möglichkeit geben?
Gibt es überhaupt einen Hangar in PAD, in den man die Connie unterstellen könnte? Sie ist ja kein Sportflugzeug und wenn der Rumpf nach PAD transportiert wurde, wird der Rest wohl folgen.
Es war ja mal von den Quaxfliegern geplant ein Museum in PAD zu errichten. Vielleicht ist dieser Plan ja doch noch nicht ganz gestorben.
Bleibt auf jeden Fall spannend.

Gruß Rimme
 
Douglas.C-54

Douglas.C-54

Flieger-Ass
Dabei seit
19.04.2014
Beiträge
287
Zustimmungen
501
Ort
Berlin
Bevor es richtung streiterein kommt hier,warten wir die nächsten Monate mal ab was in den Zeitschriften oder selbst vom Besitzer an Infos kommt.
Aber ich würde es mir auch wünschen beide in der Luft zusehen.
 
Navraptor22

Navraptor22

Space Cadet
Dabei seit
12.10.2006
Beiträge
1.536
Zustimmungen
2.995
Ort
NRW
Die Connie steht in einem Hangar des Airports.
 
AT-6

AT-6

Space Cadet
Dabei seit
13.04.2002
Beiträge
1.953
Zustimmungen
1.733
Ort
Mittelhessen
connieflyer

connieflyer

Fluglehrer
Dabei seit
26.12.2007
Beiträge
159
Zustimmungen
53
Ort
Nähe Husum
Ich denke, dass "Fertig Restauriert" nicht kommt. Das wäre zu teuer. Die Maschine wird m.E. komplettiert und ausgestellt, jedoch niemals mehr flugtauglich sein.
Tja, das waren noch Zeiten.... wenn ich mit dieser Maschine flog (auch die 1049) immer rechte Seite in Höhe der Fläche. Dort sah man direkt in die Abgasturbine. Bei Nacht der Hammer: riesige gelbe Flammen und nach dem Ausleanen blau mit weissem Hütchen.
 
Anhang anzeigen
Simon Maier

Simon Maier

Space Cadet
Dabei seit
26.07.2014
Beiträge
1.701
Zustimmungen
1.650
Ort
Down Under
Hallo,

ich denke dass mit "fertig restauriert" gemeint ist die Maschine zu lackieren, zusammenzubauen und so fertigzustellen dass sie ausgestellt werden kann.

Flugtauglich wird sie wahrscheinlich nie mehr sein, das hätte noch viele Millionen € gekostet
 
connieflyer

connieflyer

Fluglehrer
Dabei seit
26.12.2007
Beiträge
159
Zustimmungen
53
Ort
Nähe Husum
Ich war ein paar Jahre, bevor LH die 1649 kaufte in Auburn und habe mir die Lookheeds angesehen.
Zwei Dinge hätte ich nie gemacht: 1. eine 1649 zu kaufen um zu restaurieren, viel zu kompliziert.
Hat nicht viel gemeinsam mit der 1049
2. nicht aus Maine, zu viel Schnee jedes Jahr mit entsprechender Korrosion wie sich auch herausstellte.
Im Sunbelt standen auch welche.........
 
ramier

ramier

Astronaut
Dabei seit
29.08.2002
Beiträge
3.542
Zustimmungen
1.033
Ort
Berlin
Hallo,

ich denke dass mit "fertig restauriert" gemeint ist die Maschine zu lackieren, zusammenzubauen und so fertigzustellen dass sie ausgestellt werden kann.

Flugtauglich wird sie wahrscheinlich nie mehr sein, das hätte noch viele Millionen € gekostet
Genauso sorry für die Ungenauigkeit.....
 
connieflyer

connieflyer

Fluglehrer
Dabei seit
26.12.2007
Beiträge
159
Zustimmungen
53
Ort
Nähe Husum
Jaaaaa - genau das meinte ich - Gänsehaut pur. Dankeschön für den Link
 
connieflyer

connieflyer

Fluglehrer
Dabei seit
26.12.2007
Beiträge
159
Zustimmungen
53
Ort
Nähe Husum
Jetzt wisst Ihr was ich meinte - man sieht die Power - ein Jet pfeifft nur....
Aber ehrlich Leute: daran zu Schrauben war echt Kacke - das Motoröl ( die Kiste tropfte immer) war wie verdünnter Teer, Rabenschwarz.
Ironie: wir hatten damals weisse Overalls.......
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Lockheed L1649A Starliner

Lockheed L1649A Starliner - Ähnliche Themen

  • Lockheed TriStar L-1011- 1 im Militäreinsatz.

    Lockheed TriStar L-1011- 1 im Militäreinsatz.: Ich würde gerne mal eine TriStar im Militäreinsatz bauen. Der Traum aber eine in Royal Air Force Farben zu bauen platzte schnell da die Engländer...
  • Lockheed P-38 J "Double Trouble" Academy 1:72

    Lockheed P-38 J "Double Trouble" Academy 1:72: Lockheed P-38J "Double Trouble" Die hier gezeigte Maschine gehörte dem 392. Fighter Squadron an und war in der 367th Fighter Group eingegliedert...
  • Lockheed P-38G Ligthning "Beautiful Lass", 1:48 Hasegawa

    Lockheed P-38G Ligthning "Beautiful Lass", 1:48 Hasegawa: Seit langer Zeit steht in meiner Kitsammlung auch 2 Versionen der P-38 von Hasegawa und am Donnerstag habe ich mich kurzer Hand entschlossen, da...
  • Lockheed T-33A Bundesluftwaffe Aussenbeschriftung

    Lockheed T-33A Bundesluftwaffe Aussenbeschriftung: Werte Kollegen, für die Fertigstellung unserer T-33 suchen wir Unterlagen zur Aussenbeschriftung, z.b. die Abmasse der Eisernen Kreuze auf Rumpf...
  • Lockheed will mit Rheinmetall und Lufthansa zusammenarbeiten

    Lockheed will mit Rheinmetall und Lufthansa zusammenarbeiten: Lockheed will eine Industriepartnerschaft mit Rheinmetall, der Lufthansa Technik sowie der ESG Elektroniksystem- und Logistik-GmbH eingehen. Die...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    L1048

    ,

    starliner schaum

    ,

    content

    ,
    lufthansa starliner
    , lockheed starliner static, lockheed starliner, lufthansa super star, Siegfried karas, Super Star, 11.1.1959 lufthansa, lockheed l1649a super star lufthansa
    Oben