Lockheed Lightning P-38 in Europa

Diskutiere Lockheed Lightning P-38 in Europa im WK I & WK II Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Hallo zusammen! Ich bin im Rahmen eines Filmprojektes auf der Suche nach einer flugfähigen P-38 in Europa. Meines Wissens nach gibt es noch...

Moderatoren: mcnoch
  1. #1 Captain Kolute, 10.04.2008
    Captain Kolute

    Captain Kolute Flugschüler

    Dabei seit:
    09.04.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo zusammen!

    Ich bin im Rahmen eines Filmprojektes auf der Suche nach einer flugfähigen P-38 in Europa. Meines Wissens nach gibt es noch keine. Red Bull Salzburg hat sich zwar eine gekauft, doch die ist anscheinend noch nicht so weit (hatte vorher Bruch) bzw. noch gar nicht da. Jedenfalls hat man mir aucf eine Anfrage bei Red Bull noch nicht geantwortet.

    Alternativ wäre es toll, wenn man eine P-38 in einem europäischen Museum filmen könnte.

    Ich weiß, dass es in den USA natürlich flugfähige Maschinen und auch welche im Museum gibt, doch dies Option möchten wir vorerst noch nicht ziehen.

    Für jede Art von Hilfe oder Hinweis wäre ioch äußerst dankbar.

    Captain Kolute
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 McMaster, 10.04.2008
    McMaster

    McMaster Guest

    P-38L-5LO 44-25786, Yugoslavian Aviation Museum, Belgrade
     
  4. #3 flyer0852, 10.04.2008
    flyer0852

    flyer0852 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    23.08.2005
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    72
    Ort:
    Thüringen
  5. MX87

    MX87 Space Cadet

    Dabei seit:
    18.04.2005
    Beiträge:
    1.508
    Zustimmungen:
    204
    Ort:
    FRA
    Flugfähige Lightnings in Europa gibt es meines Wissens nicht. Die Red Bull Maschine ist noch nicht geflogen und wann sie in Europa ankommt ist ebenfalls unbekannt.

    Allerdings denkt man darüber nach mit der Glacier Girl nach Europa zu kommen. Ich weis nicht ob es bereits dieses oder nächstes Jahr geplant ist (unter dem Namen Operation Bolero 3) und das Letzte was ich davon hörte war dass man die Maschine evtl doch im Container anstatt im Flug nach Europa bringen will. Verbleiben wird sie allerdings nur für höchstens eine Saison wenn ich recht liege.
     
  6. #5 cap.confusion, 06.03.2009
    cap.confusion

    cap.confusion Flieger-Ass

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    28
    Beruf:
    Geheimagent
    Ort:
    Landau i.d. Pfalz
    Ich will mal den alten Threat ausgraben.

    Gibt es einen Sachstand zu Operation Bolero III?

    Kommt die P-38 dieses Jahr nach Europa?
     
  7. L29

    L29 Testpilot

    Dabei seit:
    04.07.2005
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    35
    Beruf:
    Elektroniker
    Ort:
    LOWK
  8. #7 cap.confusion, 06.03.2009
    cap.confusion

    cap.confusion Flieger-Ass

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    28
    Beruf:
    Geheimagent
    Ort:
    Landau i.d. Pfalz
    Äh, Operation Bolero hat aber nichts mit der Flying Bulls P-38 zu tun.

    Es dreht sich um die Glacier Girl.
     
  9. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Ghostbear, 06.03.2009
    Ghostbear

    Ghostbear Testpilot

    Dabei seit:
    02.11.2004
    Beiträge:
    865
    Zustimmungen:
    273
    Beruf:
    Entwicklungsingenieur
    Ort:
    Südfrankreich
  11. MX87

    MX87 Space Cadet

    Dabei seit:
    18.04.2005
    Beiträge:
    1.508
    Zustimmungen:
    204
    Ort:
    FRA
    Mich würde es auch interessieren welches Filmprojekt hier am Anfang des Threads gemeint ist :)
     
Moderatoren: mcnoch
Thema:

Lockheed Lightning P-38 in Europa

Die Seite wird geladen...

Lockheed Lightning P-38 in Europa - Ähnliche Themen

  1. Lockheed Martin F-35A Lightning II RAAF (Academy)

    Lockheed Martin F-35A Lightning II RAAF (Academy): Hallo zusammen. Nach langer Zeit meld auch ich mich mal wieder mit einem Rollout:blush2:.
  2. Lockheed F-4 / F-5 Lightning

    Lockheed F-4 / F-5 Lightning: . Eigentlich wären für den vergangenen Sommer zwei Projekte für Wettbewerb und einen Gruppenbau geplant gewesen. Die aus verschiedenen Gründen...
  3. Lockheed/Martin F-35A Lightning II in 1/48 von Revell

    Lockheed/Martin F-35A Lightning II in 1/48 von Revell: Hallo liebe Modellbaufreunde, hier seht Ihr Bilder meines ersten Bausatzes den ich gebaut habe. Es ist ein "What if" geworden. aber seht auf...
  4. Lockheed T-33A 1/72 von TANMODEL

    Lockheed T-33A 1/72 von TANMODEL: Nach zwei Airlinern in 1/144 zeige ich euch die neue T-33A von Tanmodel. Der Bausatz stammt urspünglich vom japanischen Hersteller Platz, wird...
  5. Lockheed Neptun Projekt Skyhook (1/72 Hasegawa/ Frog/ Revell)

    Lockheed Neptun Projekt Skyhook (1/72 Hasegawa/ Frog/ Revell): Ein fast Rollout - Geduld ist gefragt! Mein bester Freund Peter hat wieder einmal sich ein besonderes Projekt ausgesucht, eines - wo man(n) sich...