Lockheed Martin F-16 Mlu Tigermeet 2009 1:72

Diskutiere Lockheed Martin F-16 Mlu Tigermeet 2009 1:72 im Jets bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Als fleißiger Mitleser hier im Forum wollte ich auch mal was dazu beitragen, daher hier mein erstes Rollout! Original: Die F-16 zählt zu den...

Moderatoren: AE
  1. #1 hillstar, 05.09.2010
    hillstar

    hillstar Fluglehrer

    Dabei seit:
    03.01.2010
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    53
    Ort:
    Nidderau
    Als fleißiger Mitleser hier im Forum wollte ich auch mal was dazu beitragen, daher hier mein erstes Rollout!

    Original:
    Die F-16 zählt zu den erfolgreichsten Kampfflugzeugen der Welt. Mitte der 1990er Jahre startete für die europäische F-16 ein Modernisierungsprogramm (Mlu), wodurch die Maschinen eine verbesserte Kampftauglichkeit erhielten. Die 31. Tiger Squadron der belgischen Luftwaffe zählt zu den aktivsten und herausragenden Geschwadern innerhalb der NATO Luftstreitkräfte und richtete das NATO-TigerMeet 2009 in Kleine Brogel aus. Speziell für diesen Anlass wurde eine F-16 komplett in markanter Tiger-Bemalung lackiert, das Design und die Ausführung wurde durch Johan Wolfs und Peter Verheyen kreiert. Die 31. Squadron hat nun schon das 7. TigerMeet veranstaltet und sagenhafte 7 Silver Tiger Awards erhalten. (Quelle: Revell)

    Modell:
    Das Modell ist von Revell und im Maßstab 1:72...
    Der Bausatz ist echt super und wurde von mir komplett Out of the box gebaut. Die Decals liesen sich auch sehr gut verarbeiten, auch wenn man sich viel Zeit lassen sollte. Hier und da gab es auch einige Problemchen mit den Decals, da sie ein wenig zu groß waren, aber ich bin mit dem Ergebnis doch recht zufrieden. Die Anweisung man solle sich Zeit und viel Wasser für die Decals nehmen kann ich hier echt nur unterstreichen.
    Leider wird in der Bauanleitung nicht darauf hingewiesen, dass die Außenlasten, zumindest die Träger erst NACH den Decals dran kommen sollten. Das ist aber dringend zu empfehlen, da die Decals über die komplette Unterseite der Flügel gehen.
    Der Bau hat ca. 2 Wochen in Anspruch genommen (mit Pausen), das Aufbringen der Decals hat fast drei Tage gedauert...
    Für die Lackierung habe ich auf die Revell Aqua-Colors zurückgegriffen, für die Decals habe ich die Produkte von Micro-Scale genommen. Hier nun aber die Bilder...
    Ich hoffe das Modell gefällt euch ein wenig, ich zumindest finde es genial...
     

    Anhänge:

    Hoffi gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 hillstar, 05.09.2010
    hillstar

    hillstar Fluglehrer

    Dabei seit:
    03.01.2010
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    53
    Ort:
    Nidderau
    Ein weiteres Bild...:TOP:
     

    Anhänge:

  4. #3 hillstar, 05.09.2010
    hillstar

    hillstar Fluglehrer

    Dabei seit:
    03.01.2010
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    53
    Ort:
    Nidderau
    ... und noch eins...
     

    Anhänge:

  5. #4 hillstar, 05.09.2010
    hillstar

    hillstar Fluglehrer

    Dabei seit:
    03.01.2010
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    53
    Ort:
    Nidderau
    ... und das letzte Bild :cool:
     

    Anhänge:

  6. #5 F-14A TomCat, 05.09.2010
    F-14A TomCat

    F-14A TomCat Space Cadet

    Dabei seit:
    24.09.2005
    Beiträge:
    2.495
    Zustimmungen:
    2.146
    Ort:
    Hennef, NRW
    Sieht nach sehr sauberer Arbeit aus - Glückwunsch zum ersten Rollout!:TOP:
     
  7. #6 Motschke, 05.09.2010
    Motschke

    Motschke Space Cadet

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    2.028
    Zustimmungen:
    215
    Ort:
    Göttingen
    Wow! :HOT: Super Arbeit!
     
  8. #7 kabelfreak, 05.09.2010
    kabelfreak

    kabelfreak Fluglehrer

    Dabei seit:
    17.11.2008
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    Goslar
    Hi Hillstar,
    schöne F-16, cooler Look :)
    Aber statt eines Spiegels (Schichtdicke - Doppelspiegelung...) würd ich was anderes nehmen, Backblech, Spiegelfolie etc...
    Ansonsten sehr schick!!
    Und herzlich willkommen:TOP:

    Gruß
    Andreas
     
  9. #8 matho95, 06.09.2010
    matho95

    matho95 Testpilot

    Dabei seit:
    21.07.2010
    Beiträge:
    801
    Zustimmungen:
    51
    Beruf:
    Schüler
    Ort:
    Tübingen
    Hallo, also ich habe diese F-16 Mlu Tigermeet 09 auch schon gebaut, und weiß wie das mit den Decals ist. Nur dass meine nicht annährend so gut ist wie deine. Also großes Lob, tolle Arbeit :TOP:
     
  10. #9 hillstar, 06.09.2010
    hillstar

    hillstar Fluglehrer

    Dabei seit:
    03.01.2010
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    53
    Ort:
    Nidderau
    Danke für die netten Antworten. Da bin ich noch mehr motiviert den nächsten Flieger auf den Tisch zu holen und zu bauen...
     
  11. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 hillstar, 06.09.2010
    hillstar

    hillstar Fluglehrer

    Dabei seit:
    03.01.2010
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    53
    Ort:
    Nidderau
    Welchen Wettbewerb denn????:FFEEK: Gibt es aktuell einen anderen? :confused:
     
  13. #11 matho95, 06.09.2010
    matho95

    matho95 Testpilot

    Dabei seit:
    21.07.2010
    Beiträge:
    801
    Zustimmungen:
    51
    Beruf:
    Schüler
    Ort:
    Tübingen
    Es gibt in jeder Kategorie eine Rubrik "Vorstellung der Wettbewerbsmodelle". Bei diesem Wettbewerb kann man teilnehmen, die Regeln und so stehen glaub immer dabei, und die anderen User können dann abstimmen, welches Flugzeug ihnen am besten gefällt
     
Moderatoren: AE
Thema:

Lockheed Martin F-16 Mlu Tigermeet 2009 1:72

Die Seite wird geladen...

Lockheed Martin F-16 Mlu Tigermeet 2009 1:72 - Ähnliche Themen

  1. Lockheed Martin F-35A Lightning II RAAF (Academy)

    Lockheed Martin F-35A Lightning II RAAF (Academy): Hallo zusammen. Nach langer Zeit meld auch ich mich mal wieder mit einem Rollout:blush2:.
  2. Lockheed Martin T-50A

    Lockheed Martin T-50A: Hab' das Thema nicht gefunden ?! Der neue Jettrainer hatte jedenfalls seinen Erstflug....
  3. Lockheed Martin F-16V

    Lockheed Martin F-16V: Habe heute gelesen das Lockheed Martin eine neue F-16 entwickelt. Weiß einer mehr? Basiert diese eventuell auf der F-16E/F Block 60 ?
  4. Lockheed Martin F-16C - Revell 1/144

    Lockheed Martin F-16C - Revell 1/144: Hallo zusammen, heute habe ich nach längerer Baupause meine kleine 144er Revell F-16C fertigstellen können, die vor 2 Jahren als "Neue Form"...
  5. Lockheed-Martin F-22 Raptor und F-22D, Hasegawa 1/48

    Lockheed-Martin F-22 Raptor und F-22D, Hasegawa 1/48: Hier mal wieder ein rollout von mir. Gebaut habe ich zwei F-22 Raptor - einmal die Standardversion als leichten 'whatwillbe' (mit AIM-9X und...