Lockheed Martin F-16 Mlu Tigermeet 2009 1:72

Diskutiere Lockheed Martin F-16 Mlu Tigermeet 2009 1:72 im Jets bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Als fleißiger Mitleser hier im Forum wollte ich auch mal was dazu beitragen, daher hier mein erstes Rollout! Original: Die F-16 zählt zu den...

Moderatoren: AE
  1. #1 hillstar, 05.09.2010
    hillstar

hillstar Fluglehrer

Als fleißiger Mitleser hier im Forum wollte ich auch mal was dazu beitragen, daher hier mein erstes Rollout!

Original:
    Die F-16 zählt zu den erfolgreichsten Kampfflugzeugen der Welt. Mitte der 1990er Jahre startete für die europäische F-16 ein Modernisierungsprogramm (Mlu), wodurch die Maschinen eine verbesserte Kampftauglichkeit erhielten. Die 31. Tiger Squadron der belgischen Luftwaffe zählt zu den aktivsten und herausragenden Geschwadern innerhalb der NATO Luftstreitkräfte und richtete das NATO-TigerMeet 2009 in Kleine Brogel aus. Speziell für diesen Anlass wurde eine F-16 komplett in markanter Tiger-Bemalung lackiert, das Design und die Ausführung wurde durch Johan Wolfs und Peter Verheyen kreiert. Die 31. Squadron hat nun schon das 7. TigerMeet veranstaltet und sagenhafte 7 Silver Tiger Awards erhalten. (Quelle: Revell)

Modell:
    Das Modell ist von Revell und im Maßstab 1:72...
    Der Bausatz ist echt super und wurde von mir komplett Out of the box gebaut. Die Decals liesen sich auch sehr gut verarbeiten, auch wenn man sich viel Zeit lassen sollte. Hier und da gab es auch einige Problemchen mit den Decals, da sie ein wenig zu groß waren, aber ich bin mit dem Ergebnis doch recht zufrieden. Die Anweisung man solle sich Zeit und viel Wasser für die Decals nehmen kann ich hier echt nur unterstreichen.
    Leider wird in der Bauanleitung nicht darauf hingewiesen, dass die Außenlasten, zumindest die Träger erst NACH den Decals dran kommen sollten. Das ist aber dringend zu empfehlen, da die Decals über die komplette Unterseite der Flügel gehen.
    Der Bau hat ca. 2 Wochen in Anspruch genommen (mit Pausen), das Aufbringen der Decals hat fast drei Tage gedauert...
    Für die Lackierung habe ich auf die Revell Aqua-Colors zurückgegriffen, für die Decals habe ich die Produkte von Micro-Scale genommen. Hier nun aber die Bilder...
    Ich hoffe das Modell gefällt euch ein wenig, ich zumindest finde es genial...

Anhänge:

Hoffi gefällt das.
  2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 hillstar, 05.09.2010
    hillstar

hillstar Fluglehrer

Ein weiteres Bild...:TOP:

Anhänge:

4. #3 hillstar, 05.09.2010
    hillstar

hillstar Fluglehrer

... und noch eins...

Anhänge:

5. #4 hillstar, 05.09.2010
    hillstar

hillstar Fluglehrer

... und das letzte Bild :cool:

Anhänge:

6. #5 F-14A TomCat, 05.09.2010
    F-14A TomCat

F-14A TomCat Space Cadet

Sieht nach sehr sauberer Arbeit aus - Glückwunsch zum ersten Rollout!:TOP:

7. #6 Motschke, 05.09.2010
    Motschke

Motschke Space Cadet

Wow! :HOT: Super Arbeit!

8. #7 kabelfreak, 05.09.2010
    kabelfreak

kabelfreak Fluglehrer

Hi Hillstar,
    schöne F-16, cooler Look :)
    Aber statt eines Spiegels (Schichtdicke - Doppelspiegelung...) würd ich was anderes nehmen, Backblech, Spiegelfolie etc...
    Ansonsten sehr schick!!
    Und herzlich willkommen:TOP:

Gruß
    Andreas

9. #8 matho95, 06.09.2010
    matho95

matho95 Testpilot

Beruf:
    Schüler
    Hallo, also ich habe diese F-16 Mlu Tigermeet 09 auch schon gebaut, und weiß wie das mit den Decals ist. Nur dass meine nicht annährend so gut ist wie deine. Also großes Lob, tolle Arbeit :TOP:

10. #9 hillstar, 06.09.2010
    hillstar

hillstar Fluglehrer

Danke für die netten Antworten. Da bin ich noch mehr motiviert den nächsten Flieger auf den Tisch zu holen und zu bauen...

11. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 hillstar, 06.09.2010
    hillstar

hillstar Fluglehrer

Welchen Wettbewerb denn????:FFEEK: Gibt es aktuell einen anderen? :confused:

13. #11 matho95, 06.09.2010
    matho95

matho95 Testpilot

Beruf:
    Schüler
    Es gibt in jeder Kategorie eine Rubrik "Vorstellung der Wettbewerbsmodelle". Bei diesem Wettbewerb kann man teilnehmen, die Regeln und so stehen glaub immer dabei, und die anderen User können dann abstimmen, welches Flugzeug ihnen am besten gefällt

Moderatoren: AE
Thema:

Lockheed Martin F-16 Mlu Tigermeet 2009 1:72

Die Seite wird geladen...

Lockheed Martin F-16 Mlu Tigermeet 2009 1:72 - Ähnliche Themen

1. Lockheed Martin F-35A Lightning II RAAF (Academy)

Lockheed Martin F-35A Lightning II RAAF (Academy): Hallo zusammen. Nach langer Zeit meld auch ich mich mal wieder mit einem Rollout:blush2:.
  2. Lockheed Martin T-50A

Lockheed Martin T-50A: Hab' das Thema nicht gefunden ?! Der neue Jettrainer hatte jedenfalls seinen Erstflug....
  3. Lockheed Martin F-16V

Lockheed Martin F-16V: Habe heute gelesen das Lockheed Martin eine neue F-16 entwickelt. Weiß einer mehr? Basiert diese eventuell auf der F-16E/F Block 60 ?
  4. Lockheed Martin F-16C - Revell 1/144

Lockheed Martin F-16C - Revell 1/144: Hallo zusammen, heute habe ich nach längerer Baupause meine kleine 144er Revell F-16C fertigstellen können, die vor 2 Jahren als "Neue Form"...
  5. Lockheed-Martin F-22 Raptor und F-22D, Hasegawa 1/48

Lockheed-Martin F-22 Raptor und F-22D, Hasegawa 1/48: Hier mal wieder ein rollout von mir. Gebaut habe ich zwei F-22 Raptor - einmal die Standardversion als leichten 'whatwillbe' (mit AIM-9X und...