Lockheed Martin F-35A Lightning II RAAF (Academy)

Diskutiere Lockheed Martin F-35A Lightning II RAAF (Academy) im Jets bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo zusammen. Nach langer Zeit meld auch ich mich mal wieder mit einem Rollout:blush2:.

Moderatoren: AE
  1. #1 alfisti, 24.08.2016
    alfisti

    alfisti Astronaut

    Dabei seit:
    06.10.2010
    Beiträge:
    3.126
    Zustimmungen:
    13.793
    Beruf:
    Kraftfahrer
    Ort:
    Traun, OÖ
    Hallo zusammen.


    Nach langer Zeit meld auch ich mich mal wieder mit einem Rollout:blush2:.
     

    Anhänge:

    Taylor Durbon, Augsburg Eagle, Airlinerfan und 2 anderen gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 alfisti, 24.08.2016
    alfisti

    alfisti Astronaut

    Dabei seit:
    06.10.2010
    Beiträge:
    3.126
    Zustimmungen:
    13.793
    Beruf:
    Kraftfahrer
    Ort:
    Traun, OÖ
    Wie oben schon zu lesen, gehts um eine F-35A der Royal Australian Air Force.
    Die RAAF hat mit aktuellem Stand 72 Maschinen bestellt, von denen die ersten beiden bereits in die Pilotenschulung auf der Luke Air Force Base eingebunden sind.
    Die ersten Maschinen sollen 2018 in Australien eintreffen und bis 2021 soll No.3 Squadron einsatzbereit sein. Bis 2023 sollen dann alle 72 Maschinen in drei Staffeln auf den Basen Williamtown und Tindal im Einsatz stehen und die älteren F/A-18A/B Hornet ersetzen.
     

    Anhänge:

    Steven, airforce_michi, bearmatt und 6 anderen gefällt das.
  4. #3 alfisti, 24.08.2016
    alfisti

    alfisti Astronaut

    Dabei seit:
    06.10.2010
    Beiträge:
    3.126
    Zustimmungen:
    13.793
    Beruf:
    Kraftfahrer
    Ort:
    Traun, OÖ
    Der verwendete Bausatz stammt von Academy, die Decals von Caracal Models und die AIM-9X von Attack Squadron. Der Rest ist entweder oob oder selbstgestrickt.
     

    Anhänge:

    Swordfish, Steven, bearmatt und 3 anderen gefällt das.
  5. #4 alfisti, 24.08.2016
    alfisti

    alfisti Astronaut

    Dabei seit:
    06.10.2010
    Beiträge:
    3.126
    Zustimmungen:
    13.793
    Beruf:
    Kraftfahrer
    Ort:
    Traun, OÖ
    Der Kit läßt sich ohne große Probleme bauen und bietet die Option von offenen Waffenschächten(anders als der Hase-Kit).
     

    Anhänge:

    Swordfish, Steven, airforce_michi und 8 anderen gefällt das.
  6. #5 alfisti, 24.08.2016
    alfisti

    alfisti Astronaut

    Dabei seit:
    06.10.2010
    Beiträge:
    3.126
    Zustimmungen:
    13.793
    Beruf:
    Kraftfahrer
    Ort:
    Traun, OÖ
    Das Cockpit ist mit erhabenen Details dargestellt, soll aber zusätzlich durch Decals dargestellt werden. Da diese aber sehr störisch in der Verarbeitung waren, hab ich sie nur zum Teil verwendet.
     

    Anhänge:

    Swordfish, Steven, airforce_michi und 7 anderen gefällt das.
  7. #6 alfisti, 24.08.2016
    alfisti

    alfisti Astronaut

    Dabei seit:
    06.10.2010
    Beiträge:
    3.126
    Zustimmungen:
    13.793
    Beruf:
    Kraftfahrer
    Ort:
    Traun, OÖ
    Die Waffen- u. Fahrwerksschächte benötigen noch einige Leitungen, sind aber ansonsten schön gestalltet, gleiches gilt auch fürs Fahrwerk.
     

    Anhänge:

    Swordfish, Steven, bearmatt und 6 anderen gefällt das.
  8. #7 alfisti, 24.08.2016
    alfisti

    alfisti Astronaut

    Dabei seit:
    06.10.2010
    Beiträge:
    3.126
    Zustimmungen:
    13.793
    Beruf:
    Kraftfahrer
    Ort:
    Traun, OÖ
    Der Bausatz bietet die Option einer vollen Bewaffnung, inkl. sechs Trägern unter den Flächen. Es liegen je zwei AIM-9X und AIM-120C sowie zwei GBU-31(V)3 und vier GBU-38 bei.
     

    Anhänge:

    Swordfish, Steven, bearmatt und 4 anderen gefällt das.
  9. #8 alfisti, 24.08.2016
    alfisti

    alfisti Astronaut

    Dabei seit:
    06.10.2010
    Beiträge:
    3.126
    Zustimmungen:
    13.793
    Beruf:
    Kraftfahrer
    Ort:
    Traun, OÖ
    Die verwendeten Decals entstammen dem Caracal Models Bogen CD72029 und lassen sich sehr gut verarbeiten.
     

    Anhänge:

    Swordfish, Steven, airforce_michi und 5 anderen gefällt das.
  10. #9 alfisti, 24.08.2016
    alfisti

    alfisti Astronaut

    Dabei seit:
    06.10.2010
    Beiträge:
    3.126
    Zustimmungen:
    13.793
    Beruf:
    Kraftfahrer
    Ort:
    Traun, OÖ
    Die beiden Grautöne wurden aus Tamiya xf-19 und xf-54 jeweils mit etwas x-10 gemischt.
     

    Anhänge:

    Steven, airforce_michi, Kalle-007 und 2 anderen gefällt das.
  11. #10 alfisti, 24.08.2016
    alfisti

    alfisti Astronaut

    Dabei seit:
    06.10.2010
    Beiträge:
    3.126
    Zustimmungen:
    13.793
    Beruf:
    Kraftfahrer
    Ort:
    Traun, OÖ
    Der Tankstutzen und die Einstiegsleiter samt Schacht und Tür wurde aus Plastiksheet gebaut.
     

    Anhänge:

    Steven, airforce_michi, Kalle-007 und 4 anderen gefällt das.
  12. #11 alfisti, 24.08.2016
    alfisti

    alfisti Astronaut

    Dabei seit:
    06.10.2010
    Beiträge:
    3.126
    Zustimmungen:
    13.793
    Beruf:
    Kraftfahrer
    Ort:
    Traun, OÖ
    ...
     

    Anhänge:

    Han Solo, Steven, Taylor Durbon und 3 anderen gefällt das.
  13. #12 alfisti, 24.08.2016
    alfisti

    alfisti Astronaut

    Dabei seit:
    06.10.2010
    Beiträge:
    3.126
    Zustimmungen:
    13.793
    Beruf:
    Kraftfahrer
    Ort:
    Traun, OÖ
    Der Feuerlöscher entstand unter verwendung einiger Hasegawateile ebenfalls großteils aus Plastikprofilen. Die Figur kommt aus einem Hasegawa-Set.

    Danke fürs reinschauen:TOP: und nun Feuer frei:wink:.


    Gruß
    Daniel
     

    Anhänge:

    Steven, airforce_michi, MiGhty29 und 3 anderen gefällt das.
  14. #13 bushande, 24.08.2016
    bushande

    bushande Astronaut

    Dabei seit:
    27.08.2007
    Beiträge:
    3.238
    Zustimmungen:
    3.953
    Ort:
    weit weit weg ;D
    Tooooooooll!:HOT:
    Wirklich eine äußerst gelungene "Stink Bug".
    Ich gratuliere zu dem schönen Modell!:TOP:
     
    alfisti gefällt das.
  15. #14 alfisti, 24.08.2016
    alfisti

    alfisti Astronaut

    Dabei seit:
    06.10.2010
    Beiträge:
    3.126
    Zustimmungen:
    13.793
    Beruf:
    Kraftfahrer
    Ort:
    Traun, OÖ
    Danke dir:TOP:.


    Bin gerade draufgekommen, dass ich das "Bauchfoto" vergessen hab, also hier noch eins:
     

    Anhänge:

    Steven, airforce_michi, bearmatt und 6 anderen gefällt das.
  16. #15 Swordfish, 24.08.2016
    Swordfish

    Swordfish Space Cadet

    Dabei seit:
    14.02.2013
    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    3.837
    Ort:
    Jurasüdfuss Schweiz
    Sehr schön gemacht, auch die besonderen Details und Uniform, für mich ist das "Ding" eher zu "Neu" gestaltet, also ein paar Flecken und "verwaschene" Partien hätten wohl auch nicht geschadet...:TOP:
     
    alfisti gefällt das.
  17. #16 Airlinerfan, 24.08.2016
    Airlinerfan

    Airlinerfan Flieger-Ass

    Dabei seit:
    27.08.2007
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    396
    Ort:
    bei Dresden
    Auch von mir ein dickes Lob! :TOP:
    Super gebaut, detailliert und prima in Szene gesetzt. Macht wirklich was her! :TOP:

    Grüße
     
    alfisti gefällt das.
  18. #17 Rock River, 24.08.2016
    Rock River

    Rock River Space Cadet

    Dabei seit:
    23.06.2006
    Beiträge:
    1.684
    Zustimmungen:
    246
    Ort:
    Bremen
    Schön gemacht (auch wenn die F-35 selbst keine Schönheit ist).
    Ich finde sie auch nicht zu neu - in diesem Fall ist es eher vollkommen legitim, sie so darzustellen. Habe ich weiland mit meiner F-22 auch so gemacht.
    Ich hoffe mal, die ganzen hellgrauen, gezackten Flächen sind Decals....?
     
    alfisti gefällt das.
  19. #18 alfisti, 24.08.2016
    alfisti

    alfisti Astronaut

    Dabei seit:
    06.10.2010
    Beiträge:
    3.126
    Zustimmungen:
    13.793
    Beruf:
    Kraftfahrer
    Ort:
    Traun, OÖ
    Danke euch recht herzlich.
    Zum Thema "neu", ich wollte die Maschine nicht mehr altern als das Orginal, daher ist sie so wie sie ist:wink:

    Da muß ich dich enttäuschen, da hat Academy gegenüber Hase leider geschlafen. Alles fein säberlich mit Tesa Tape und Bare Metal Foil abgeklebt.

    Gruß
    Daniel
     

    Anhänge:

    MiGhty29, Taylor Durbon, Übafliaga und 2 anderen gefällt das.
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. popeye

    popeye leider verstorben

    Dabei seit:
    07.05.2009
    Beiträge:
    4.516
    Zustimmungen:
    1.603
    Ort:
    Birsfelden, Schweiz
    .
    Na das ist doch mal ein tolles "sich mal wieder melden" - das darf gern so weiter gehen :D:

    Es braucht auch hier immer mal wieder neue Anläufe - danke sehr !
    Rolf
     
    alfisti gefällt das.
  22. #20 Augsburg Eagle, 24.08.2016
    Augsburg Eagle

    Augsburg Eagle Alien

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    14.723
    Zustimmungen:
    37.944
    Beruf:
    Inst. TGA in EDDM
    Ort:
    Bavariae capitis
    Ohne grosse Worte:
    Gefällt mir :TOP: Respekt und Kompliment.
     
    alfisti gefällt das.
Moderatoren: AE
Thema:

Lockheed Martin F-35A Lightning II RAAF (Academy)

Die Seite wird geladen...

Lockheed Martin F-35A Lightning II RAAF (Academy) - Ähnliche Themen

  1. Lockheed Martin T-50A

    Lockheed Martin T-50A: Hab' das Thema nicht gefunden ?! Der neue Jettrainer hatte jedenfalls seinen Erstflug....
  2. Lockheed Martin F-16V

    Lockheed Martin F-16V: Habe heute gelesen das Lockheed Martin eine neue F-16 entwickelt. Weiß einer mehr? Basiert diese eventuell auf der F-16E/F Block 60 ?
  3. Lockheed Martin F-16C - Revell 1/144

    Lockheed Martin F-16C - Revell 1/144: Hallo zusammen, heute habe ich nach längerer Baupause meine kleine 144er Revell F-16C fertigstellen können, die vor 2 Jahren als "Neue Form"...
  4. Lockheed-Martin F-22 Raptor und F-22D, Hasegawa 1/48

    Lockheed-Martin F-22 Raptor und F-22D, Hasegawa 1/48: Hier mal wieder ein rollout von mir. Gebaut habe ich zwei F-22 Raptor - einmal die Standardversion als leichten 'whatwillbe' (mit AIM-9X und...
  5. 1/144 Lockheed Martin F-16C Fighting Falcon – Revell

    1/144 Lockheed Martin F-16C Fighting Falcon – Revell: Endlich ist sie da, die neue Viper in 1/144! Revells F-16 in 1/72 sind nach wie vor die besten Repräsentationen dieser Maschinen in 1/72. Gilt...