Lockheed P-38 F Lightning in 1/48 von Tamiya

Diskutiere Lockheed P-38 F Lightning in 1/48 von Tamiya im Props bis 1/48 Forum im Bereich Bauberichte online; Nun wurden die Masken von den Cockpitscheiben entfernt und noch die verbleibenden Kanzelteile Montiert.
Albatros D.Va

Albatros D.Va

Astronaut
Dabei seit
27.03.2017
Beiträge
3.937
Zustimmungen
15.012
Ort
Nannhofen
Es ist vollbracht! Die Lightning ist fertig!
Tamiya hat da wirklich wieder einen super Bausatz konstruiert. Man kann wohl ruhig behaupten, dass das nun die beste Lightning in 1/48 ist. Solche Doppelrumpf Flugzeuge galten ja bisher als nicht ganz einfach zu bauen, Tamiya hat es aber geschafft, dass es nun anfängertauglich ist. Es passt einfach alles wie die Faust auf`s Auge.
Was man allerdings unbedingt durch Zubehör ersätzen sollte, sind die Läufe der MGs. Die beiliegenden Chromdecals sind eine gute Idee, man muss aber aufpassen, da sie sehr brüchig sind. Die für die Federbeine sind meines Erachtens auch nicht zu gebrauchen.
Wer sich für dieses Flugzeugmuster interessiert wird wohl kaum an diesem Bausatz vorbei kommen. Falls man aber eine spätere Version haben möchte sollte man sich noch etwas gedulden. Die Aufteilung der Bauteile lässt erahnen, dass da noch andere Versionen volgen werden.









 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
etmokel

etmokel

Testpilot
Dabei seit
24.01.2013
Beiträge
728
Zustimmungen
3.528
Ort
Isen
Selbst aus einem "Schüttelbausatz" kann man noch mehr rausholen! Glückwunsch Mich :thumbsup: !
 
Charly

Charly

Space Cadet
Dabei seit
13.12.2009
Beiträge
1.340
Zustimmungen
4.429
Ort
Lkr. PAF
Schicker "Gabelschwanzteufel" Michi ! Ich vermute, der wird doch sicher in Fürsty live zu sehen seien ?
 
jabog43alphajet

jabog43alphajet

Testpilot
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
863
Zustimmungen
1.208
Ort
OLDENBURG
Sehr schön geworden deine P-38. War schon immer Fan dieser Maschine, aber wie du richtig sagtest, gab es keine guten Bausätze davon, also hab ich es gelassen. Nun kommt wieder Tamiya und hilft dem ambitionierten Modellbauer aus der Patsche. Schon mal schönen Gruß an Tamiya.
Die kommt auf jeden Fall auf die Will-Haben-Liste.


Gruß Werner
 
Albatros D.Va

Albatros D.Va

Astronaut
Dabei seit
27.03.2017
Beiträge
3.937
Zustimmungen
15.012
Ort
Nannhofen
Freut mich, dass euch die Lightning gefällt.



Schicker "Gabelschwanzteufel" Michi ! Ich vermute, der wird doch sicher in Fürsty live zu sehen seien ?
Natürlich kommt die mit nach Fürsty!
 
Zuletzt bearbeitet:
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
4.342
Zustimmungen
13.556
Ort
bei Köln
Ganz tolles Ergebnis! Und danke für die gelungene Dokumentation des Baus. Hat bestimmt viel Mühe gemacht, die Bilder zu schießen und alles auf Stand zu bringen. Super Infos!
 
Motschke

Motschke

Space Cadet
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
2.237
Zustimmungen
811
Ort
Göttingen
Super! :thumbup:
Ich fand die oliv-über-grauen Lightnings früher nicht so interessant. Dank Tamiya hat sich das geändert. Spannend, wie neue Bausätze manchmal den Blickwinkel ändern können.
 
BOBO

BOBO

Astronaut
Dabei seit
12.02.2003
Beiträge
3.175
Zustimmungen
2.422
Ort
BLN 12489
Tolle Arbeit, die Du hier hingelegt hast :thumbsup:
 
Thema:

Lockheed P-38 F Lightning in 1/48 von Tamiya

Lockheed P-38 F Lightning in 1/48 von Tamiya - Ähnliche Themen

  • Lockheed P-38 F Lightning in 1/48 von Tamiya

    Lockheed P-38 F Lightning in 1/48 von Tamiya: Servus, als Tamiya angekündigt hat, dass es einen 48er Bausatz von der Lightning geben wird, war ich sofort begeistert. Ich habe mich dann auch...
  • Lockheed Martin F-35A Lightning II RAAF (Academy)

    Lockheed Martin F-35A Lightning II RAAF (Academy): Hallo zusammen. Nach langer Zeit meld auch ich mich mal wieder mit einem Rollout:blush2:.
  • Lockheed F-4 / F-5 Lightning

    Lockheed F-4 / F-5 Lightning: . Eigentlich wären für den vergangenen Sommer zwei Projekte für Wettbewerb und einen Gruppenbau geplant gewesen. Die aus verschiedenen Gründen...
  • Lockheed/Martin F-35A Lightning II in 1/48 von Revell

    Lockheed/Martin F-35A Lightning II in 1/48 von Revell: Hallo liebe Modellbaufreunde, hier seht Ihr Bilder meines ersten Bausatzes den ich gebaut habe. Es ist ein "What if" geworden. aber seht auf...
  • Lockheed Lightning P-38 in Europa

    Lockheed Lightning P-38 in Europa: Hallo zusammen! Ich bin im Rahmen eines Filmprojektes auf der Suche nach einer flugfähigen P-38 in Europa. Meines Wissens nach gibt es noch...
  • Ähnliche Themen

    • Lockheed P-38 F Lightning in 1/48 von Tamiya

      Lockheed P-38 F Lightning in 1/48 von Tamiya: Servus, als Tamiya angekündigt hat, dass es einen 48er Bausatz von der Lightning geben wird, war ich sofort begeistert. Ich habe mich dann auch...
    • Lockheed Martin F-35A Lightning II RAAF (Academy)

      Lockheed Martin F-35A Lightning II RAAF (Academy): Hallo zusammen. Nach langer Zeit meld auch ich mich mal wieder mit einem Rollout:blush2:.
    • Lockheed F-4 / F-5 Lightning

      Lockheed F-4 / F-5 Lightning: . Eigentlich wären für den vergangenen Sommer zwei Projekte für Wettbewerb und einen Gruppenbau geplant gewesen. Die aus verschiedenen Gründen...
    • Lockheed/Martin F-35A Lightning II in 1/48 von Revell

      Lockheed/Martin F-35A Lightning II in 1/48 von Revell: Hallo liebe Modellbaufreunde, hier seht Ihr Bilder meines ersten Bausatzes den ich gebaut habe. Es ist ein "What if" geworden. aber seht auf...
    • Lockheed Lightning P-38 in Europa

      Lockheed Lightning P-38 in Europa: Hallo zusammen! Ich bin im Rahmen eines Filmprojektes auf der Suche nach einer flugfähigen P-38 in Europa. Meines Wissens nach gibt es noch...
    Oben