Lockheed P-38 Wrack aufgetaucht

Diskutiere Lockheed P-38 Wrack aufgetaucht im WK I & WK II Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; In der aktuellen Ausgabe von "Flugzeug Classic" steht ein Bildbericht über eine am 27.09. 1942 an einem Strand von Wales notgelandete P-38, die...

MikeBravo

Space Cadet
Dabei seit
08.04.2010
Beiträge
1.103
Zustimmungen
288
Ort
Langenzenn
In der aktuellen Ausgabe von "Flugzeug Classic" steht ein Bildbericht über eine am 27.09. 1942 an einem Strand von Wales notgelandete P-38, die bereits 2007 entdeckt wurde (bei Ebbe).
Ihr wurde der Name "Maid of Harlech" gegeben, der Pilot hieß Lt. Robert Elliot.
Er startete in Llanbedr in Wales und mußte nach beidseitigen Motorenausfall am Strand notlanden.
Obwohl am Ende des Beitrages steht, das die genaue Position der Maschine nicht bekannt gegeben wird, um Souvenirjäger abzuhalten, kommt diese Maßnahme zu spät!

Es fehlen das gesamte Cockpit, die Motorverkleidungen, die Waffen und größtenteils die Luftschrauben. Am Backbordmotor sind noch 2 Propellerblätter erhalten, das obere wurde abgesägt...

Meint ihr, das alles geschah nach der Entdeckung 2007, oder haben die Bergungsmannschaften 1942 alles ausgebaut, was der Ersatzteilversorgung diente?

Könnte es sich bei der Maschine um einen (See) Aufklärer gehandelt haben?
 

Jubernd

Testpilot
Dabei seit
23.02.2009
Beiträge
921
Zustimmungen
386
Ort
Dessau
Es fehlen das gesamte Cockpit, die Motorverkleidungen, die Waffen und größtenteils die Luftschrauben. Am Backbordmotor sind noch 2 Propellerblätter erhalten, das obere wurde abgesägt...

Meint ihr, das alles geschah nach der Entdeckung 2007, oder haben die Bergungsmannschaften 1942 alles ausgebaut, was der Ersatzteilversorgung diente?
Dazu braucht man sich nur die Schnittstellen im Blech oder an der Luftschraube anzusehen. Starke Korrosion weist auf höheres Alter der Aktion hin. Blanke Oberflächen sind neu.
 

MikeBravo

Space Cadet
Dabei seit
08.04.2010
Beiträge
1.103
Zustimmungen
288
Ort
Langenzenn
Dazu braucht man sich nur die Schnittstellen im Blech oder an der Luftschraube anzusehen. Starke Korrosion weist auf höheres Alter der Aktion hin. Blanke Oberflächen sind neu.
Denke, das die meisten Teile abgebaut wurden, als das Wrack das 1.Mal in den 70er Jahren ab- oder ausgebaut wurden...
 
Thema:

Lockheed P-38 Wrack aufgetaucht

Lockheed P-38 Wrack aufgetaucht - Ähnliche Themen

  • Lockheed TriStar L-1011- 1 im Militäreinsatz.

    Lockheed TriStar L-1011- 1 im Militäreinsatz.: Ich würde gerne mal eine TriStar im Militäreinsatz bauen. Der Traum aber eine in Royal Air Force Farben zu bauen platzte schnell da die Engländer...
  • Lockheed P-38 J "Double Trouble" Academy 1:72

    Lockheed P-38 J "Double Trouble" Academy 1:72: Lockheed P-38J "Double Trouble" Die hier gezeigte Maschine gehörte dem 392. Fighter Squadron an und war in der 367th Fighter Group eingegliedert...
  • Lockheed P-38G Ligthning "Beautiful Lass", 1:48 Hasegawa

    Lockheed P-38G Ligthning "Beautiful Lass", 1:48 Hasegawa: Seit langer Zeit steht in meiner Kitsammlung auch 2 Versionen der P-38 von Hasegawa und am Donnerstag habe ich mich kurzer Hand entschlossen, da...
  • Lockheed T-33A Bundesluftwaffe Aussenbeschriftung

    Lockheed T-33A Bundesluftwaffe Aussenbeschriftung: Werte Kollegen, für die Fertigstellung unserer T-33 suchen wir Unterlagen zur Aussenbeschriftung, z.b. die Abmasse der Eisernen Kreuze auf Rumpf...
  • Lockheed will mit Rheinmetall und Lufthansa zusammenarbeiten

    Lockheed will mit Rheinmetall und Lufthansa zusammenarbeiten: Lockheed will eine Industriepartnerschaft mit Rheinmetall, der Lufthansa Technik sowie der ESG Elektroniksystem- und Logistik-GmbH eingehen. Die...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/lockheed-p-38-wrack-aufgetaucht.96378/

    ,

    wales harlech flugzeug

    Oben