Lockheed RF-80A Shooting Star (Recon) 1:48

Diskutiere Lockheed RF-80A Shooting Star (Recon) 1:48 im Jets bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo Modellbaukollegen :D So der Vorerst letzte Rollout von mir :D habe langsam denn Fotoberg abgearbeitet ,bis zum nächsten Flieger dauert es...
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Hallo Modellbaukollegen :D
So der Vorerst letzte Rollout von mir :D habe langsam denn Fotoberg abgearbeitet ,bis zum nächsten Flieger dauert es noch was . Hier möchte ich euch eine RF-80 A vorstellen . Das Modell ist aus 3 Bausätzen Umgebaut worden ,als Basis diente mir der Hobbycraft RT-33 Kit . Die Details entnah ich einem Monogram F-80 Kit und zum Schluß die Tragflächenenden aus dem Hobbycraft T-33 Kit(siehe auch Bild) Es ist schon eine heiden Arbeit denn RT-33 Rumpf auf F-80 Maße zu bringen . Man muß ihn zuerst mal Zersägen um das Teil was die T-33 an Länge dazubekomen hat zu entfernen,gleichzeitig muß auch der Rücken vom Rumpf dran glauben denn den kann man so nicht bei der RF-80 gebrauchet werden . Bei diesem Projekt war die Säge im Dauer Einzatz so mußte auch der Fahrwerksschacht von dem Monogram Kit aus deren Tragflächen gesägt werden um ihn später in denn Hobbycraft Flügel einzupaßen. Bei dem Cockpit wurde auch so verfahren,der Rumpfrücken wurde aus Plastikplatten neu Angefertigt. Sämtliche Luftbremsen wurden aus dem Monogram Kit genommen und angepaßt . Im Bild seht ihr die beiden Rümpfe und man kann schon sehen das es viel Arbeit ist !! :D
 
Anhang anzeigen
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Hier die 3 Bausätze und mal ne Liste was aus welchem Kit genommen wurde

Monogram F-80 : Cockpit Teile, Fahrwerksschächte vorne u.hinten ,Räder ,Fahrwerk ,Lufteinlaufleitbleche ,Klarsichteile , Tiptanks ,Luftbremsen ,Fahrwerksklappen.

Hobbycraft RT-33 : Rumpf ,Tragflächen ,Schubdüse,

Hobbycraft T-33: Tragflächenenden

Kameras: Eigenbau

Sitz u.Gurte: Grabbelkiste
 
Anhang anzeigen
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Der Umbau hat so ca 3 Monate gedauert da viel Spachtel und Schleifarbeiten angefallen waren. Alleine die beiden Rumpfteile wieder zusammen zu kleben und zu bearbeiten hat schon ein paar Tage gedauert. Ebenso die Fahrwerksschächte in denn Hobbycraftflügel einzubauen nahm sehr viel Zeit in Anspruch da auch der Rumpf noch an der Paßstelle umgeändert werden mußte . Und immer wieder Spachtelen un Schleifen ,dadurch gingen ca 80% der Gravuren verloren also hieß es später auch noch alles Neu Gravieren.Fotogeätze Sägen und Schablonen von Techstar waren mir eine große Hilfe beim Umbau. Nachdem alles Gravíert war konnten man denn Vogel endlich mal Grundieren und schauen ob noch irgend wo Fehler waren. Hier und da war noch eine Kleinigkeit die aber schnell behoben war .Dann wurde Lackiert ich entschied mich für eine Maschine aus dem Korea Krieg :D . Ich benutzte folgende Farben : Revell ,Modell Master ,Humbrol, Gunze,
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Leider gibt es für diese Maschine keine Decals so das ich sie mir fast alle aus der Restekiste zusammnen gesucht habe. Die Ami Sterne sind von Eagle Strike und die Gelben Zahlen sind von Aeromaster ebenso der US AIR FORCE Schriftzug. Die Maschine stellt eine der 15th TRS 67th TRW Korea 1951 dar ,die ersten Maschien waren noch Naturmetall später bekammen die Recon RF-80 auf der Oberseite denn Grünen Sichtschutz.
 
Anhang anzeigen
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Hier der Traktor ,er wurde mit dem Hubwagen aus dem Revell Ground Set genommen die Figuren sind Teilweise von Hasegawa oder Monogram . Die Tanks sind aus dem Monogram F-80 Kit sowie der gelbe Transportwagen.
 
Anhang anzeigen
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
So kurze Pause gleich gehts weiter ;)
 

schrammi

Astronaut
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
3.318
Zustimmungen
126
Und wo hast Du da jetzt gespachtelt? Sieht man ja gar nicht :FFTeufel:
 
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Das schöne am Hobbycraft Kit ist das er versenkte Gravuren und Nietenreihen hat ,aber hier und da musten noch Nieten und Gravuren ergänzt werden .Hätte ich die F-80 von Monogram nur als Basis gehabt dann wäre noch viel mehr Arbeit auf mich zugekommen.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

schrammi

Astronaut
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
3.318
Zustimmungen
126
Ah, Du hast das Gespachtelte hinter diesem braunen Tuch versteckt :p

Nee, jetzt mal im ernst: ist schön geworden.
 
Thema:

Lockheed RF-80A Shooting Star (Recon) 1:48

Lockheed RF-80A Shooting Star (Recon) 1:48 - Ähnliche Themen

  • Lockheed TriStar L-1011- 1 im Militäreinsatz.

    Lockheed TriStar L-1011- 1 im Militäreinsatz.: Ich würde gerne mal eine TriStar im Militäreinsatz bauen. Der Traum aber eine in Royal Air Force Farben zu bauen platzte schnell da die Engländer...
  • Lockheed P-38 J "Double Trouble" Academy 1:72

    Lockheed P-38 J "Double Trouble" Academy 1:72: Lockheed P-38J "Double Trouble" Die hier gezeigte Maschine gehörte dem 392. Fighter Squadron an und war in der 367th Fighter Group eingegliedert...
  • Lockheed P-38G Ligthning "Beautiful Lass", 1:48 Hasegawa

    Lockheed P-38G Ligthning "Beautiful Lass", 1:48 Hasegawa: Seit langer Zeit steht in meiner Kitsammlung auch 2 Versionen der P-38 von Hasegawa und am Donnerstag habe ich mich kurzer Hand entschlossen, da...
  • Lockheed T-33A Bundesluftwaffe Aussenbeschriftung

    Lockheed T-33A Bundesluftwaffe Aussenbeschriftung: Werte Kollegen, für die Fertigstellung unserer T-33 suchen wir Unterlagen zur Aussenbeschriftung, z.b. die Abmasse der Eisernen Kreuze auf Rumpf...
  • Lockheed P-80A

    Lockheed P-80A: Hallo Zusammen,heute möchte ich meine Lockheed P-80A von Sword vorstellen. Über den Bausatz kann ich nur sagen miserabele...
  • Ähnliche Themen

    • Lockheed TriStar L-1011- 1 im Militäreinsatz.

      Lockheed TriStar L-1011- 1 im Militäreinsatz.: Ich würde gerne mal eine TriStar im Militäreinsatz bauen. Der Traum aber eine in Royal Air Force Farben zu bauen platzte schnell da die Engländer...
    • Lockheed P-38 J "Double Trouble" Academy 1:72

      Lockheed P-38 J "Double Trouble" Academy 1:72: Lockheed P-38J "Double Trouble" Die hier gezeigte Maschine gehörte dem 392. Fighter Squadron an und war in der 367th Fighter Group eingegliedert...
    • Lockheed P-38G Ligthning "Beautiful Lass", 1:48 Hasegawa

      Lockheed P-38G Ligthning "Beautiful Lass", 1:48 Hasegawa: Seit langer Zeit steht in meiner Kitsammlung auch 2 Versionen der P-38 von Hasegawa und am Donnerstag habe ich mich kurzer Hand entschlossen, da...
    • Lockheed T-33A Bundesluftwaffe Aussenbeschriftung

      Lockheed T-33A Bundesluftwaffe Aussenbeschriftung: Werte Kollegen, für die Fertigstellung unserer T-33 suchen wir Unterlagen zur Aussenbeschriftung, z.b. die Abmasse der Eisernen Kreuze auf Rumpf...
    • Lockheed P-80A

      Lockheed P-80A: Hallo Zusammen,heute möchte ich meine Lockheed P-80A von Sword vorstellen. Über den Bausatz kann ich nur sagen miserabele...

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/lockheed-rf-80a-shooting-star-recon-1-48.20090/

    Oben