Lockheed SR-71 A Blackbird Testors 1:48

Diskutiere Lockheed SR-71 A Blackbird Testors 1:48 im Jets bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo !! Nun ist es geschafft meine SR-71 Blackbird ist fertig .Der Bausatz ist von Testors im Maßstab 1:48 damit ereicht das Modell eine Länge...
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Hallo !!
Nun ist es geschafft meine SR-71 Blackbird ist fertig .Der Bausatz ist von Testors im Maßstab 1:48 damit ereicht das Modell eine Länge von gut 70 cm .Die Spannweite beträgt fast 40 cm und man muß schon gut Platz haben für diesen Vogel :D !! Der Bausatz sah auf den ersten Blick ganz gut aus jedoch hatte er Erhabene Gravuren . Ich entschloß mich das Modell komplett Neu zu Gravieren ,eine gute Entscheidung wie sich später rausstellte .Das Gravieren ging gut von der Hand nur die Tragflächen mit dem Zackenmuster waren etwas Nervig . Nachdem alles Graviert war und die Kleinteile Lackiert worden sind ging es an den Bau .Das Cockpit tauschte ich gegen eins von True Detail ebenso die Schubdüsen .Das Resincockpit ist vom Detail ganz gut jedoch die páßgenauigkeit ist schlecht auch sind die Angüße sind sehr Dumm gesetzt :( !! Nur mit Photoätzsägen und einem Scharfen Skalpel liesen sich die Teile fast ohne Schäden von ihren Klötzen trennen. Einige Teile muß man selber entweder Anfertigen oder aus der Restekiste nehmen da Steuerknüppel und eine Frontwannenwand nicht im Satz von True Detail enthalten sind .So nun zur SR-71 ,der Bausatz ist was Paßgenauigkeit angeht ein Riesen Katzenjammer ,es paßt nichts zusammen . Spalten von bis zu 1 cm waren normal und wurden mit Sekundenkleber und Mehl verschlossen .Die Schlimmsten Lücken waren zwischen Rumpf und Tragflächen . Ich habe 1 Tube Spachtel und eine Tube Sekundenkleber Gel verbraucht dazu noch jede Menge Schleifpapier . Als das endlich geschafft war wurde der ganze Vogel erstmal mit Revell Grundierung lackiert nach dem Trocknen und feinem Anschleifen kamm zuerst mal Schwarz Matt 8 . Danach ging es mit 3 Verschieden Schwarztönen weiter ,versiegelt wurde das ganze mit Future . Nachdem das Future trocken war kammen die Decals drauf und schon wieder eine Böse Überraschung die Decals zeigeten sich Brüchig und Unwillig nach Mr Mark Softer passten sie sich entlich den Gravuren an . Nachdem das alles Geschafft war kam noch eine Schicht Matt Klarlack drüber und nach gut 2,5 Monaten Bauzeit ist sie fertig . Lackiert wurde das ganze mit Revell ,ModellMaster Metalizer, ModellMaster Email , Gunze . Also wer Lust auf sehr viel Spachtel ,Schleifen und Neugravieren hat dem sei der Bausatz zu empfehlen ,er ist jedoch nichts für Anfänger oder Modellbauer mit zu wenig Erfahrung. Und nun die Bilder !!!! :D
 
Anhang anzeigen
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Weiter ..............
 
Anhang anzeigen
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
:HOT :::::::::::::::::::::.
 
Anhang anzeigen
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
So erst mal das letzt Bild es folgen aber noch zwei !!MFG Michael :D
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.775
Zustimmungen
3.820
Schade das man auf den Bildern nicht mehr erkennt - bei den ersten Bildern sehe ich das Du offensichtlich recht schön gealtert hast. Interessantes Modell !:)
 
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Arne schrieb:
Schade das man auf den Bildern nicht mehr erkennt - bei den ersten Bildern sehe ich das Du offensichtlich recht schön gealtert hast. Interessantes Modell !:)

Hallo Arne !!
Tja selbst diese Digicam gibt nicht mehr her :( Aber besser wie keine Bilder :D :D :D
 
Markus_P

Markus_P

Space Cadet
Dabei seit
05.06.2001
Beiträge
2.110
Zustimmungen
63
Ort
Aachen
Wild Weasel78 schrieb:
Tja selbst diese Digicam gibt nicht mehr her
Keine Ausreden hier ;) geh mal nach draußen damit, ist doch grad schönes Wetter in Düren!!
Die Sonne steht auch noch hoch genug!
 
Tornado-Power

Tornado-Power

Space Cadet
Dabei seit
29.06.2003
Beiträge
2.250
Zustimmungen
186
Ort
Flensburg
Hi Michael

Dem schließe ich mich an. Das was mann sehen kann, läßt gute Arbeit erkennen. Nur schade das Deine Digi sich an den Hintergründen scharf stellt. Hast Du kein Makroprogramm dabei? Oder per Hand scharf stellen. Ich mußte auch ne Zeitlang üben. Aber es lohnt sich.
 
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Ok Bilder sind in Arbeit und habe auch Rausgefunden wie das jetzt richtig funzt :D MFG Michael
 
Thema:

Lockheed SR-71 A Blackbird Testors 1:48

Lockheed SR-71 A Blackbird Testors 1:48 - Ähnliche Themen

  • Lockheed TriStar L-1011- 1 im Militäreinsatz.

    Lockheed TriStar L-1011- 1 im Militäreinsatz.: Ich würde gerne mal eine TriStar im Militäreinsatz bauen. Der Traum aber eine in Royal Air Force Farben zu bauen platzte schnell da die Engländer...
  • Lockheed P-38 J "Double Trouble" Academy 1:72

    Lockheed P-38 J "Double Trouble" Academy 1:72: Lockheed P-38J "Double Trouble" Die hier gezeigte Maschine gehörte dem 392. Fighter Squadron an und war in der 367th Fighter Group eingegliedert...
  • Lockheed P-38G Ligthning "Beautiful Lass", 1:48 Hasegawa

    Lockheed P-38G Ligthning "Beautiful Lass", 1:48 Hasegawa: Seit langer Zeit steht in meiner Kitsammlung auch 2 Versionen der P-38 von Hasegawa und am Donnerstag habe ich mich kurzer Hand entschlossen, da...
  • Lockheed SR-71A BlackBird 1:48 Italeri

    Lockheed SR-71A BlackBird 1:48 Italeri: Hallo Leute, mein zweiter Rollout in diesem Forum. Hab als Zubehör folgendes verwendet: Landing gears / Inlet Cone / Grids und Jet Nozzles von...
  • Revell Lockheed SR-71A "Blackbird" 1/72

    Revell Lockheed SR-71A "Blackbird" 1/72: Hallo zusammen, habe noch ein Modell von mir, wo mir ziemlich gut gefällt. Wäre nett, wenn ihr Profis es einmal bissjen bewerten könnt, ob es gut...
  • Ähnliche Themen

    • Lockheed TriStar L-1011- 1 im Militäreinsatz.

      Lockheed TriStar L-1011- 1 im Militäreinsatz.: Ich würde gerne mal eine TriStar im Militäreinsatz bauen. Der Traum aber eine in Royal Air Force Farben zu bauen platzte schnell da die Engländer...
    • Lockheed P-38 J "Double Trouble" Academy 1:72

      Lockheed P-38 J "Double Trouble" Academy 1:72: Lockheed P-38J "Double Trouble" Die hier gezeigte Maschine gehörte dem 392. Fighter Squadron an und war in der 367th Fighter Group eingegliedert...
    • Lockheed P-38G Ligthning "Beautiful Lass", 1:48 Hasegawa

      Lockheed P-38G Ligthning "Beautiful Lass", 1:48 Hasegawa: Seit langer Zeit steht in meiner Kitsammlung auch 2 Versionen der P-38 von Hasegawa und am Donnerstag habe ich mich kurzer Hand entschlossen, da...
    • Lockheed SR-71A BlackBird 1:48 Italeri

      Lockheed SR-71A BlackBird 1:48 Italeri: Hallo Leute, mein zweiter Rollout in diesem Forum. Hab als Zubehör folgendes verwendet: Landing gears / Inlet Cone / Grids und Jet Nozzles von...
    • Revell Lockheed SR-71A "Blackbird" 1/72

      Revell Lockheed SR-71A "Blackbird" 1/72: Hallo zusammen, habe noch ein Modell von mir, wo mir ziemlich gut gefällt. Wäre nett, wenn ihr Profis es einmal bissjen bewerten könnt, ob es gut...

    Sucheingaben

    sr-71 1/48

    ,

    SR-71

    ,

    revell sr 71 1/48

    ,
    modell blackbird sr 71 1:48
    , 1/48 blackbird, blackbird 1/48, sr 71 1:48, sr71 modell1:48, true details sr-71 cockpit, lockheed sr-71 blackbird 148, sr 71 bausatz, revell sr-71 1/48
    Oben