Lockheed T-33, WaSLw 10

Diskutiere Lockheed T-33, WaSLw 10 im Jets bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallihallo, bei diesem Rollout handelt es sich um ein Projekt, mit welchem ich sozusagen sehr "kurzen Prozess" gemacht habe: genau 13 Tage vom...

Moderatoren: AE
  1. #1 muesingman, 15.02.2013
    muesingman

    muesingman Flieger-Ass

    Dabei seit:
    19.07.2004
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    41
    Beruf:
    hab´ich ;-)
    Ort:
    24537 Neumünster
    Hallihallo,
    bei diesem Rollout handelt es sich um ein Projekt, mit welchem ich sozusagen sehr "kurzen Prozess" gemacht habe: genau 13 Tage vom Beginn bis zur Fertigstellung. Bei einem Modellbaukollegen in Neumünster, war ich gerade zu Besuch und ich sah dort einen beinahe etwas "antik" wirkenden Hasegawa-Bausatz einer T-33 mit japanischen Hoheitsabzeichen herumliegen. Alt, aber zu schade um nicht gebaut zu werden, dachte ich mir - und nahm mich seiner an. Bis auf von mir "nachgepflegte" Sitzgurte erfolgte der Bau komplett ohne Zurüstteile; hier und da (Cockpit / Fahrwerkschächte) musste ein wenig Plasticard eingefügt werden, um "unangebrachte" tiefe Einblicke ins Rumpfinnere zu unterbinden (wie gesagt, alter Kit eben). Luftwaffen-Tarnmuster aufgepinselt, Decals von HaHen druff - fertig.
     

    Anhänge:

    • 1.jpg
      Dateigröße:
      116,5 KB
      Aufrufe:
      541
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 muesingman, 15.02.2013
    muesingman

    muesingman Flieger-Ass

    Dabei seit:
    19.07.2004
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    41
    Beruf:
    hab´ich ;-)
    Ort:
    24537 Neumünster
    Ich habe, da nun schon einmal vorhanden, sogar die Pilotenfiguren aus dem Kit verwendet (wie immer bei mir herausnehmbar).
     

    Anhänge:

    • 2.jpg
      Dateigröße:
      116,2 KB
      Aufrufe:
      543
  4. #3 muesingman, 15.02.2013
    muesingman

    muesingman Flieger-Ass

    Dabei seit:
    19.07.2004
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    41
    Beruf:
    hab´ich ;-)
    Ort:
    24537 Neumünster
    ...Draufsicht...
     

    Anhänge:

    • 3.jpg
      Dateigröße:
      115,1 KB
      Aufrufe:
      540
  5. #4 muesingman, 15.02.2013
    muesingman

    muesingman Flieger-Ass

    Dabei seit:
    19.07.2004
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    41
    Beruf:
    hab´ich ;-)
    Ort:
    24537 Neumünster
    ...uuuuppss Rückenlandung...
     

    Anhänge:

    • 4.jpg
      Dateigröße:
      116,7 KB
      Aufrufe:
      542
  6. #5 muesingman, 15.02.2013
    muesingman

    muesingman Flieger-Ass

    Dabei seit:
    19.07.2004
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    41
    Beruf:
    hab´ich ;-)
    Ort:
    24537 Neumünster
    ...aus Sicht des "Einweisers"...
     

    Anhänge:

    • 5.jpg
      Dateigröße:
      117 KB
      Aufrufe:
      540
  7. #6 muesingman, 15.02.2013
    muesingman

    muesingman Flieger-Ass

    Dabei seit:
    19.07.2004
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    41
    Beruf:
    hab´ich ;-)
    Ort:
    24537 Neumünster
    ...und mit zwei kleinen...
     

    Anhänge:

    • 6.jpg
      Dateigröße:
      115,6 KB
      Aufrufe:
      537
  8. #7 muesingman, 15.02.2013
    muesingman

    muesingman Flieger-Ass

    Dabei seit:
    19.07.2004
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    41
    Beruf:
    hab´ich ;-)
    Ort:
    24537 Neumünster
    ...Einblicken ins Cockpit ist der Rollout auch schon wieder abgeschlossen... :angel:
     

    Anhänge:

    • 7.jpg
      Dateigröße:
      115,3 KB
      Aufrufe:
      541
    Zimmo gefällt das.
  9. Zimmo

    Zimmo Astronaut

    Dabei seit:
    12.08.2009
    Beiträge:
    4.430
    Zustimmungen:
    6.943
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Muschelschubser im "Ländle" :)
    Huhu Muesingman!!

    Toll, was du aus dieser alten Kist gemacht hast....gefällt mir.:TOP:
    Bin ebenfalls ein Freund davon, durchaus mal einen Oldtimer-Kit zusammen zu kleben.

    Gruß
    Zimmo:rugby:
     
  10. #9 Kolbenrückholer, 15.02.2013
    Kolbenrückholer

    Kolbenrückholer Astronaut

    Dabei seit:
    04.01.2011
    Beiträge:
    3.103
    Zustimmungen:
    9.171
    Ort:
    EDLX
    Wow deine T-33 sieht in meinen Augen wunderbar aus. Absolut sauber gebaut.
    Wie immer am meisten angetan bin ich von deiner Pinselarbeit, das sieht wirklich 1a aus!

    Oldies baue ich ja bekanntlich auch öfter. Du lieferst wieder den Beweis, dass ein alter Bausatz im "neuen Kleid" auch heute noch gut aussehen kann.

    Mich hast du wieder begeistert :TD:
     
  11. #10 Augsburg Eagle, 15.02.2013
    Augsburg Eagle

    Augsburg Eagle Alien

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    14.225
    Zustimmungen:
    36.652
    Beruf:
    Inst. TGA in EDDM
    Ort:
    Bavariae capitis
    Dem kann ich mich nur anschliessen :TOP:
     
  12. #11 bearmatt, 21.02.2013
    bearmatt

    bearmatt Space Cadet

    Dabei seit:
    07.04.2007
    Beiträge:
    1.235
    Zustimmungen:
    751
    Ort:
    Alpenrepublik
    Oldie but goldie! :TD:
     
  13. Luca

    Luca Testpilot

    Dabei seit:
    17.02.2003
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    57
    Beruf:
    Soz.Päd. (FS)
    Ort:
    Rendsburg - near ETNH
    @ Muesingman
    Tolles Modell, Deine Pinseltechnik ist vorbildhaft. Ich hab seit drei Jahren keinen Kompressor mehr, leider.:FFCry:
    Aber teilweise sehen meine Modeele ziemlich alt aus, was meine Pinseltechnik angeht.
    Also: Super Modell - Super Technik

    Das Unterseiten-pic sieht sehr hellblau aus. Kommt das von der Lichtquelle her oder hast du die T-33 etwas 'eingebleunt? :confused:

    Luca
     
  14. #13 muesingman, 24.03.2013
    muesingman

    muesingman Flieger-Ass

    Dabei seit:
    19.07.2004
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    41
    Beruf:
    hab´ich ;-)
    Ort:
    24537 Neumünster
    Das kann daher kommen, dass, wenngleich mit viel Weiß aufgehellt, die Basisfarbe für die Unterseite diesmal das 57er Blaugrau von Revell war.
     
  15. #14 papillon, 25.03.2013
    papillon

    papillon Space Cadet

    Dabei seit:
    07.05.2011
    Beiträge:
    1.436
    Zustimmungen:
    365
    Beruf:
    Entwurfsbeauftragter der VEB Erdmöbel
    Ort:
    THF/BRE
    Auf alten Flugzeugen lernt man das fliegen. Frei nach einem Sprichwort und sprichwörtlich sauber ist deine Arbeit. Toll, wie trotz Pinsel eine schöne Oberfläche hier geschaffen wurde.
    Trotz des alters ein sehr gutes Ergebnis. Ich hätte noch eine Alterung drauf gelegt, aber das mag jeder anders. :TOP:
     
  16. ceffi

    ceffi Berufspilot

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    Wabern
    Hallo,

    schönes Modell.
    Da habe ich doch gleich eine Frage:
    Ist es möglich, den Teil der Bauanleitung zu bekommen, auf dem dargestellt ist, wo die Decals aufgebracht werden?
    Ich habe eine in 1:4,5 und 6 Bögen mit Decals. Aber wohin mit den vielen Schriften?.
    Falls auch ein Mitleser helfen kann,
    gerne, würde mich freuen.

    Danke,

    Christian
    ceffi@aol.com
     
  17. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 Augsburg Eagle, 21.05.2013
    Augsburg Eagle

    Augsburg Eagle Alien

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    14.225
    Zustimmungen:
    36.652
    Beruf:
    Inst. TGA in EDDM
    Ort:
    Bavariae capitis
    Hast Du HIER schon mal geschaut?
     
  19. ceffi

    ceffi Berufspilot

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    Wabern
    Hi danke,

    da hat man die Decals von Ralle und findet trotz Brille die Seite nicht.

    Danke für den Hinweis,

    Christian
     
Moderatoren: AE
Thema:

Lockheed T-33, WaSLw 10

Die Seite wird geladen...

Lockheed T-33, WaSLw 10 - Ähnliche Themen

  1. Lockheed T-33A 1/72 von TANMODEL

    Lockheed T-33A 1/72 von TANMODEL: Nach zwei Airlinern in 1/144 zeige ich euch die neue T-33A von Tanmodel. Der Bausatz stammt urspünglich vom japanischen Hersteller Platz, wird...
  2. Lockheed T-33 von Academy 1/48 gut ?

    Lockheed T-33 von Academy 1/48 gut ?: Hallo liebe Kollegen ! Lese gerade das Buch "Mitten im Visier" von Prendes - Selbiges spielt in Kuba Anfang der 60er, als CIA, Amerikaner und...
  3. Lockheed T-33A T-Bird (Hobbycraft 1:48)

    Lockheed T-33A T-Bird (Hobbycraft 1:48): Hallo Modellbaufreunde Hier möchte ich euch nun meine T-33A von Hobbycraft in 1:48 vorstellen . Bevor wir zum Bausatz kommen noch etwas über...
  4. Lockheed T-33A T-Bird von Hobbycraft 1:48

    Lockheed T-33A T-Bird von Hobbycraft 1:48: Hallo Modellbaufreunde Hier möchte ich euch nun meine T-33A von Hobbycraft im einzig wahren Maßstab 1:48 vorstellen :TD: . Bevor wir zum...
  5. Lockheed T-33 in der Portugiesischen Luftwaffe

    Lockheed T-33 in der Portugiesischen Luftwaffe: Ein weiteres Buch das ich vorstellen möchte ;) Titel: T-BIRD - Lockheed T-33 Força Aérea Portuguesa Sprache: Portugiesisch Grösse: etwa 168...