Lockheed T-33A T-Bird von Hobbycraft 1:48

Diskutiere Lockheed T-33A T-Bird von Hobbycraft 1:48 im Jets bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo Wild weasel, schönes Teil, was Du da gezaubert hast. Interessiert schon aus dem Grund, da ich die Maschine im Moment selber bauen will...
Klaus Lotz

Klaus Lotz

Fluglehrer
Dabei seit
25.03.2003
Beiträge
193
Zustimmungen
3
Ort
Wesel
Hallo Wild weasel,

schönes Teil, was Du da gezaubert hast. Interessiert schon aus dem Grund, da ich die Maschine im Moment selber bauen will, allerdings der Academy - Kit und dann in den Farben der Bundesluftwaffe. Aber ich kann mir hier so einiges abgucken. Gute Arbeit:TOP:

Gruß

Klaus
 
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
265
Ort
Memmingen
Wieder einmal ein sehr schönes Modell von dir :HOT
Da ich mich mit dem Typ überhaupt nicht auskenne, gibts diesmal auch keine Kritik :TD:
 
TKaner

TKaner

Space Cadet
Dabei seit
21.05.2004
Beiträge
1.195
Zustimmungen
138
Ort
Mandelbachtal
Das hast Du ordentlich hinbekommen dafür gibt es :TOP: :TOP:

Gruß TKaner
 
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Klaus Lotz schrieb:
Hallo Wild weasel,

schönes Teil, was Du da gezaubert hast. Interessiert schon aus dem Grund, da ich die Maschine im Moment selber bauen will, allerdings der Academy - Kit und dann in den Farben der Bundesluftwaffe. Aber ich kann mir hier so einiges abgucken. Gute Arbeit:TOP:

Gruß

Klaus

Besorg dir aber am besten noch das Verlinden Detailset ,man kann zwar nicht alles davon gebrauchen aber es hält sich in Grenzen. Von True Detail soll das Ex-KMC Resin Cockpit neu aufgelegt werden ,unter dieser Bezeichnung soll es woll noch dieses Jahr auf denn Markt kommen. Artiklnummer: TD49017

MFG Michael
 
Shir Khan

Shir Khan

Testpilot
Dabei seit
02.02.2006
Beiträge
878
Zustimmungen
43
Ort
Ottweiler/Saar
Hallo Wild Weasel,

gefällt mir sehr Gut.:TOP: Vor allem hast du die einzelen Panells
nicht synchron in gleicher Silbertönung lackiert,was man in der
Draufsicht gut erkennt.:TD: Für was steht die Kennung TR ?

Gruß Shir Khan
 
fightingfalcon

fightingfalcon

Space Cadet
Dabei seit
15.04.2002
Beiträge
1.037
Zustimmungen
503
Ort
Mehring
Hallo

Gut gemacht! Vielleicht sieht man was von Dir in Huy?


Viele Grüße
Christian
 
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Danke für euer Lob :TOP: so was hört man immer gern.

@Shir Khan: Das sind Codes für die verschiedenen Maschinen zb TR für T-33 ,FU für F-86, FS für F-84 usw die hinteren Buchstaben sind die letzten Nummern der Serienummer der jeweiligen Maschine.

@fightingfalcon: Wenn kein Wunder mehr geschieht dann ist Huy leider nicht drin für mich ,bisher hat sich leider alles gegen Huy verschworen :FFCry:

MFG Michael
 
christoph2

christoph2

Space Cadet
Dabei seit
25.07.2002
Beiträge
1.945
Zustimmungen
71
Ort
Deutschland
Michael, Du hast mal wieder eine schöne Kiste auf die Beine gestellt. Gefällt mir sehr gut ! :TD:
 
christoph2

christoph2

Space Cadet
Dabei seit
25.07.2002
Beiträge
1.945
Zustimmungen
71
Ort
Deutschland
Noch ein Wort zu den Kennungen der USAF, die als 'buzz numbers' bekannten codes wurden nach Ende des 2.WKs eingeführt. Sie sollten dazu beitragen, die Piloten zu entmutigen mit ihren Maschinen gefährliche Tiefflüge (aus Spaß an der Freud') zu unternehmen. Wenn also jemand am Boden von einem Piloten 'gebuzzt' wurde, konnte die Nummer notiert und eine entsprechende Beschwerde eingereicht werden - so zumindest die Theorie.
Wie Michael richtig schrieb, 'TR' steht für die Lockheed T-33 und die folgenden drei Ziffern sind die letzten Ziffern der serial number. Es konnte auch durchaus passieren, dass zwei Flugzeuge die gleichen drei Ziffern der Seriennummer aufwiesen. Dann wurder der buzz number der jüngeren Maschine ein "-A" hinzugefügt.
Auch die Änderung in der Bezeichnung P(Pursuit) in F(Fighter) für z.B. Jagdmaschinen wurde auch bei der buzz number berücksichtigt: PF-xxx in FF-xxx für die P-51/F-51 Mustang.

Das System der buzz numbers wurde im Laufe der sechziger Jahre aufgegeben.
 
Thema:

Lockheed T-33A T-Bird von Hobbycraft 1:48

Lockheed T-33A T-Bird von Hobbycraft 1:48 - Ähnliche Themen

  • Lockheed TriStar L-1011- 1 im Militäreinsatz.

    Lockheed TriStar L-1011- 1 im Militäreinsatz.: Ich würde gerne mal eine TriStar im Militäreinsatz bauen. Der Traum aber eine in Royal Air Force Farben zu bauen platzte schnell da die Engländer...
  • Lockheed P-38 J "Double Trouble" Academy 1:72

    Lockheed P-38 J "Double Trouble" Academy 1:72: Lockheed P-38J "Double Trouble" Die hier gezeigte Maschine gehörte dem 392. Fighter Squadron an und war in der 367th Fighter Group eingegliedert...
  • Lockheed T-33A Bundesluftwaffe Aussenbeschriftung

    Lockheed T-33A Bundesluftwaffe Aussenbeschriftung: Werte Kollegen, für die Fertigstellung unserer T-33 suchen wir Unterlagen zur Aussenbeschriftung, z.b. die Abmasse der Eisernen Kreuze auf Rumpf...
  • Lockheed T-33A 1/72 von TANMODEL

    Lockheed T-33A 1/72 von TANMODEL: Nach zwei Airlinern in 1/144 zeige ich euch die neue T-33A von Tanmodel. Der Bausatz stammt urspünglich vom japanischen Hersteller Platz, wird...
  • Lockheed T-33A T-Bird (Hobbycraft 1:48)

    Lockheed T-33A T-Bird (Hobbycraft 1:48): Hallo Modellbaufreunde Hier möchte ich euch nun meine T-33A von Hobbycraft in 1:48 vorstellen . Bevor wir zum Bausatz kommen noch etwas über...
  • Ähnliche Themen

    • Lockheed TriStar L-1011- 1 im Militäreinsatz.

      Lockheed TriStar L-1011- 1 im Militäreinsatz.: Ich würde gerne mal eine TriStar im Militäreinsatz bauen. Der Traum aber eine in Royal Air Force Farben zu bauen platzte schnell da die Engländer...
    • Lockheed P-38 J "Double Trouble" Academy 1:72

      Lockheed P-38 J "Double Trouble" Academy 1:72: Lockheed P-38J "Double Trouble" Die hier gezeigte Maschine gehörte dem 392. Fighter Squadron an und war in der 367th Fighter Group eingegliedert...
    • Lockheed T-33A Bundesluftwaffe Aussenbeschriftung

      Lockheed T-33A Bundesluftwaffe Aussenbeschriftung: Werte Kollegen, für die Fertigstellung unserer T-33 suchen wir Unterlagen zur Aussenbeschriftung, z.b. die Abmasse der Eisernen Kreuze auf Rumpf...
    • Lockheed T-33A 1/72 von TANMODEL

      Lockheed T-33A 1/72 von TANMODEL: Nach zwei Airlinern in 1/144 zeige ich euch die neue T-33A von Tanmodel. Der Bausatz stammt urspünglich vom japanischen Hersteller Platz, wird...
    • Lockheed T-33A T-Bird (Hobbycraft 1:48)

      Lockheed T-33A T-Bird (Hobbycraft 1:48): Hallo Modellbaufreunde Hier möchte ich euch nun meine T-33A von Hobbycraft in 1:48 vorstellen . Bevor wir zum Bausatz kommen noch etwas über...
    Oben