Lockheeds Konkurrenzentwurf zur B-2 "Spirit" !

Diskutiere Lockheeds Konkurrenzentwurf zur B-2 "Spirit" ! im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; In der neuesten Ausgabe der AWST wurde angeblich dieses Bild veröffentlicht. Es zeigt den Konkurrenz-Entwurf von Lockheed Martin im Rahmen der...
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
11.985
Zustimmungen
9.377
Ort
Mainz
In der neuesten Ausgabe der AWST wurde angeblich dieses Bild veröffentlicht. Es zeigt den Konkurrenz-Entwurf von Lockheed Martin im Rahmen der Advanced Tactical Bomber Auschreibung, die letztendlich Northrop mit der nun bekannten B-2A "Spirit" gewonnen hat.

Dass der von Lockheed vorgeschlagenen Entwurf auf der Grundkonzeption der F-117 basiert, war bereits seit längerem bekannt, doch werden nun erstmal ein paar Details deutlich. Lockheeds Programm lief angeblich unter der Projektbezeichnung Senior Peg !

Deino :)
 
Anhang anzeigen
Schorsch

Schorsch

Alien
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
12.762
Zustimmungen
5.721
Ort
mit Elbblick
Das sieht wirklich so aus wie eine skalierte F-117. Mich wundert es ein wenig, dass Lockheed seine Kenntnisse aus der F-117 Entwicklung nicht besser genutzt hat. Schließlich hatte Notrthrop meiner Erkenntnis nach keine besonderen Erfahrungen mit Stealhflugzeugen.
 
stevoe

stevoe

Astronaut
Dabei seit
03.07.2001
Beiträge
2.594
Zustimmungen
513
Ort
Aachen
Erinnert mich ein bißchen an einen Papierflieger. War ja wohl auch einer... :FFTeufel:
 
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
11.985
Zustimmungen
9.377
Ort
Mainz
stevoe schrieb:
Erinnert mich ein bißchen an einen Papierflieger. War ja wohl auch einer... :FFTeufel:
Da hast Du sicherlich Recht ... nur würde mich interessieren, wieviele von diesen "Papierfliegern" noch existieren bzw. was im Moment in Groom Lake rumfliegt, von dem wir erst in 10 - 15 Jahren erfahren !


Hier noch so ein "Ding" .... genannt "Senior Prom" der Konkurrenzentwurf von Lockheed zur General Dynamics/McDonnell Douglas (nun Raytheon/Boeing)AGM-129 ACM !

Thirteen Senior Prom launches were made from DC-130 drone carriers and all were considered successful, according to one researcher. Some were allowed to deliberately hit the ground, while others were recovered by parachute. First flight was in late 1979 or early 1980 and the test program was over by the time of the first YF-117 flight in 1981. The sorties were flown from the secret Groom Lake air base located on the Nevada Test Ranges northwest of Las Vegas.
Deino :D
 
Anhang anzeigen
Ashley

Ashley

Flieger-Ass
Dabei seit
22.10.2003
Beiträge
290
Zustimmungen
11
Ort
Köln
kadaver schrieb:
OMG, is das Ding hässlich - kein Wunder dass die das nicht wollten o_O
als wenn die B-2 eine Schönheit wäre...
 
Gucumatz

Gucumatz

Fluglehrer
Dabei seit
14.09.2004
Beiträge
142
Zustimmungen
3
Ort
Aachen nach 11 jahren Tempelhof
naja

aber mit nurflüglern.



Schorsch schrieb:
Das sieht wirklich so aus wie eine skalierte F-117. Mich wundert es ein wenig, dass Lockheed seine Kenntnisse aus der F-117 Entwicklung nicht besser genutzt hat. Schließlich hatte Notrthrop meiner Erkenntnis nach keine besonderen Erfahrungen mit Stealhflugzeugen.
 
stevoe

stevoe

Astronaut
Dabei seit
03.07.2001
Beiträge
2.594
Zustimmungen
513
Ort
Aachen
Deino schrieb:
...Hier noch so ein "Ding" .... genannt "Senior Prom" der Konkurrenzentwurf von Lockheed zur General Dynamics/McDonnell Douglas (nun Raytheon/Boeing)AGM-129 ACM !
Ah, die hängen ja unter einer Hercules!!! Sehr interessant!!! Hast Du die Quelle bei der Hand? Oder die Bilder etwas größer? Adresse kannst Du ja... ;)
 
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
11.985
Zustimmungen
9.377
Ort
Mainz
Tja, direkte "Quelle" scheint die aktuelle Ausgabe der Aviation Week & Space Technology sein .... ich habe die Bilder in diesem sehr obskuren Forum gefunden !

http://www.abovetopsecret.com/forum/thread120259/pg1

Sorry, keine großeren Bilder der Hercules !

Deino :p
 
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
11.985
Zustimmungen
9.377
Ort
Mainz
OH, Ah, ... über Senjor Peg hast Du zufällig nicht auch noch so'n link auf Lager !??? :p :red: :FFTeufel:

Deino
 
stevoe

stevoe

Astronaut
Dabei seit
03.07.2001
Beiträge
2.594
Zustimmungen
513
Ort
Aachen
Deino schrieb:
OH, Ah, ... über Senjor Peg hast Du zufällig nicht auch noch so'n link auf Lager !??? :p :red: :FFTeufel:
@Deino: Nee, leider nicht. Aber ich denke, Du bist doch der Spezialist für das 'Unheimliche', oder? :FFTeufel: ;)
 
Thema:

Lockheeds Konkurrenzentwurf zur B-2 "Spirit" !

Lockheeds Konkurrenzentwurf zur B-2 "Spirit" ! - Ähnliche Themen

  • Lockheeds schwarze Schwestern in 1:144

    Lockheeds schwarze Schwestern in 1:144: Nach langer Zeit endlich mal wieder ein Roll- Out..und die ersten fertig gestellten Modelle nach einer längeren Pause. SR-71 & U-2R von Dragon...
  • Ähnliche Themen

    • Lockheeds schwarze Schwestern in 1:144

      Lockheeds schwarze Schwestern in 1:144: Nach langer Zeit endlich mal wieder ein Roll- Out..und die ersten fertig gestellten Modelle nach einer längeren Pause. SR-71 & U-2R von Dragon...
    Oben