Lockheeds schwarze Schwestern in 1:144

Diskutiere Lockheeds schwarze Schwestern in 1:144 im Jets bis 1/144 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Nach langer Zeit endlich mal wieder ein Roll- Out..und die ersten fertig gestellten Modelle nach einer längeren Pause. SR-71 & U-2R von Dragon,...

Moderatoren: AE
  1. stu

    stu Fluglehrer

    Dabei seit:
    06.08.2007
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Linz
    Nach langer Zeit endlich mal wieder ein Roll- Out..und die ersten fertig gestellten Modelle nach einer längeren Pause.

    SR-71 & U-2R von Dragon, im Großen und ganzen oob, genaueres findet sich im Baubericht.

    Die beiden Piloten sind ursprünglich Astronauten aus dem Revell Space Shuttle, etwas Farbe und Kanister von Brengun und schon passts auch mit der Stratosphere.
     

    Anhänge:

    edivollgas und SR-72 gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. stu

    stu Fluglehrer

    Dabei seit:
    06.08.2007
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Linz
    AW: Lockheeds schwarze Schwestern in 1:144

    Die Sr-71 ist wohl einer der einfachsten Bausätze aller Zeiten. Das Fahrwerk ist leider etwas filigran ausgeführt und schwierig gerade zu bringen. Die Decals sind etwas problematisch, weswegen wurde tw. auf Rocketeer ausgewichen.
     

    Anhänge:

  4. stu

    stu Fluglehrer

    Dabei seit:
    06.08.2007
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Linz
    AW: Lockheeds schwarze Schwestern in 1:144

    Die U-2 ist etwas schwächer..die Rumpfdurchmesser passen nicht so richtig, beim Cockpit ist auch deutlicher Verbesserungsbedarf und um beide Stutzräder auf den Boden zu bekommen sollte man seeeeehr vorsichtig mittels Heißluft die Flügel durchbiegen...

    Das wars auch schon,

    lg stu
     

    Anhänge:

    Übafliaga gefällt das.
  5. popeye

    popeye leider verstorben

    Dabei seit:
    07.05.2009
    Beiträge:
    4.516
    Zustimmungen:
    1.603
    Ort:
    Birsfelden, Schweiz
    AW: Lockheeds schwarze Schwestern in 1:144

    .
    Schön ! danke für's Vorstellen.

    Macht Lust, wieder mal was Anderes zu versuchen.

    Rolf
     
  6. #5 outback, 26.04.2014
    outback

    outback Berufspilot

    Dabei seit:
    09.07.2010
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    54
    Beruf:
    Ich komme viel in der Welt rum
    Ort:
    Thüringen
    AW: Lockheeds schwarze Schwestern in 1:144

    Sehr interressante Flugzeugvorstellung und gute Arbeit.

    Beide Bausaetze stehen auch noch auf meiner zu bauen Liste.

    Welches Schwarz hast du verwendet?

    Zu der U 2 muss ich sagen die Pogos (Stuetzraeder) werde ich auf jeden Fall modifizieren denn die streben sind zu kurz und
    zu dick. Bin schon am ueberlegen diese aus einen Rahmen von Aetzteilen zu fertigen. Mal sehen...
     
  7. #6 edivollgas, 27.04.2014
    edivollgas

    edivollgas Flieger-Ass

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    35708 Haiger
    AW: Lockheeds schwarze Schwestern in 1:144

    Die Piloten sind klasse:TOP:,............................die Maschinen natürlich auch! Danke fürs zeigen:cool:
     
  8. #7 B.L.Stryker, 27.04.2014
    B.L.Stryker

    B.L.Stryker Space Cadet

    Dabei seit:
    04.07.2007
    Beiträge:
    2.248
    Zustimmungen:
    1.024
    Ort:
    Freiberg
    AW: Lockheeds schwarze Schwestern in 1:144

    Mach mal,

    hatte ich auch so gemacht - siehe hier.

    Ansonsten tolle Flieger und Piloten.
     
  9. #8 Augsburg Eagle, 27.04.2014
    Augsburg Eagle

    Augsburg Eagle Alien

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    14.791
    Zustimmungen:
    38.192
    Beruf:
    Inst. TGA in EDDM
    Ort:
    Bavariae capitis
    AW: Lockheeds schwarze Schwestern in 1:144

    Sehr schön.:TOP:
    Sowohl die beiden schwarzen, als auch die Piloten
     
  10. #9 outback, 27.04.2014
    outback

    outback Berufspilot

    Dabei seit:
    09.07.2010
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    54
    Beruf:
    Ich komme viel in der Welt rum
    Ort:
    Thüringen
    AW: Lockheeds schwarze Schwestern in 1:144

    Hi Bjoern,

    kenn ich schon deine Seite - die U 2 ist mir da auch schon sehr positiv aufgefallen!!!!!
    Ist fuer mich deshalb auch sehr interressant da ich die gleichen Projekte noch vor mir habe.

    Uebrigens habe ich da auch das Problem mit dem Fahrwerk der TSR 2 gesehen. Da gibt es jetzt von SAC ein Fahrwerk aus Weissmetall denke das behebt das Stabilitaetsproblem.

    Ansonsten zu den schwarzen Schwestern hier nochmal vielen Dank fuer die interressanten Rollouts. Weiter so!
     
  11. #10 B.L.Stryker, 28.04.2014
    B.L.Stryker

    B.L.Stryker Space Cadet

    Dabei seit:
    04.07.2007
    Beiträge:
    2.248
    Zustimmungen:
    1.024
    Ort:
    Freiberg
    AW: Lockheeds schwarze Schwestern in 1:144

    Hi,

    Was ist SAC?
     
  12. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 outback, 28.04.2014
    outback

    outback Berufspilot

    Dabei seit:
    09.07.2010
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    54
    Beruf:
    Ich komme viel in der Welt rum
    Ort:
    Thüringen
    AW: Lockheeds schwarze Schwestern in 1:144

    SAC = Scale Aircraft Conversions

    Hier der link zu dem Fahrwerk fuer die TSR 2 bei Hannants. http://www.hannants.co.uk/product/SAC14416

    Von SAC gibt es auch fuer die Vulcan von GWH ein Fahrwerk in Weissmetall.
     
    B.L.Stryker gefällt das.
  14. stu

    stu Fluglehrer

    Dabei seit:
    06.08.2007
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Linz
    AW: Lockheeds schwarze Schwestern in 1:144

    Vielen Dank für die Blumen!

    Es kam normales Revell 08 Schwarz zum Einsatz und anschließend wurde ziemlich stark mit weißen Pigmenten gealtert.

    LG Thomas
     
    outback gefällt das.
Moderatoren: AE
Thema:

Lockheeds schwarze Schwestern in 1:144

Die Seite wird geladen...

Lockheeds schwarze Schwestern in 1:144 - Ähnliche Themen

  1. Lockheeds Konkurrenzentwurf zur B-2 "Spirit" !

    Lockheeds Konkurrenzentwurf zur B-2 "Spirit" !: In der neuesten Ausgabe der AWST wurde angeblich dieses Bild veröffentlicht. Es zeigt den Konkurrenz-Entwurf von Lockheed Martin im Rahmen der...
  2. Mit TAROM ans Schwarze Meer

    Mit TAROM ans Schwarze Meer: Im September 1963 unternahm ich meine erste Flugreise mit der rumänischen Fluggesellschaft TAROM ans Schwarze Meer. Mit einer zweimotorigen...
  3. [Bildbericht] Геленджик'96 - Hydroaviation Show am Schwarzen Meer

    [Bildbericht] Геленджик'96 - Hydroaviation Show am Schwarzen Meer: 20 Jahre habe ich gebraucht, um den Grossteil meiner Dias von diesem Anlass endlich digitalisiert vor mir zu haben. Und um die Dias überhaupt zum...
  4. Beim auslösen schwarzes Bild im Sucher!

    Beim auslösen schwarzes Bild im Sucher!: Hallo Ich habe folgendes Problem an meiner Kamera festgestellt. Ich habe eine Nikon D300 mit einem Sigma 170-500mm mit 2 stabi drin, also das...
  5. Airliner von innen schwärzen, ohne dass die Farbe nach aussen läuft?

    Airliner von innen schwärzen, ohne dass die Farbe nach aussen läuft?: Hallo, nach langer Pause möchte ich mal wieder ein Modell bauen. Es ist ein Airliner, Revells aktuelle Embraer 195 von Air Dolomiti. Ich habe...