Loening-Amphibien Flugzeug ILA 1928

Diskutiere Loening-Amphibien Flugzeug ILA 1928 im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo 1928 zur ILA in Berlin sollte auch ein Loening-Amphibien Flugzeug zu sehen sein. Gibt es einen Beleg das dieses Flugzeug wirklich nach...
Hannes64

Hannes64

Testpilot
Dabei seit
05.12.2008
Beiträge
564
Zustimmungen
1.550
Ort
Berlin
Hallo

1928 zur ILA in Berlin sollte auch ein Loening-Amphibien Flugzeug zu sehen sein. Gibt es einen Beleg das dieses Flugzeug wirklich nach Berlin kam, und wer hat es geflogen. Es gibt eine Aufnahme, leider ohne Datum, in der Clarence Chamberlin in einem solchen Flugzeug sitzt. Da er ja auch 1928 zu Gast in Deutschland war, und auch in Cottbus zu Besuch war, könnte Chamberlin der Flugzeugführer des Loening-Amphibien Flugzeuges gewesen sein. Weiß jemand mehr??

Gruß Christian
 
Thema:

Loening-Amphibien Flugzeug ILA 1928

Loening-Amphibien Flugzeug ILA 1928 - Ähnliche Themen

  • China will Amphibienflugzeuge nach US-Technologie herstellen

    China will Amphibienflugzeuge nach US-Technologie herstellen: http://de.rian.ru/business/20090519/121658195.html Wieso gerade in der Inneren Mongolei ? Klingt aber alles in allem eher nach einem...
  • Securite Civile bestellt weiteres Amphibienflugzeug vom Typ Bombardier 415

    Securite Civile bestellt weiteres Amphibienflugzeug vom Typ Bombardier 415: Bombardier Aerospace meldete heute dass der zivile Sicherheitsdienst Frankreichs, die Sécurité Civile, eine Bestellung für ein weiteres Bombardier...
  • Ähnliche Themen

    Oben