pok
Alien
Man könnte ggf. durch bauliche Veränderungen ja für Hindernisfreiheit sorgen, wenn nötig.
Ich will den Thread hier nicht zerpflücken, aber wenige hundert Meter weiter in Richtung Osten, stehen die ersten Pfeiler der Kanalbrücke über die Elbe.
Weit genug weg. 3km bis zum westllichen Ende der Kanalverbreiterung wenn man Richtung Westen anfliegen muss.Ich will den Thread hier nicht zerpflücken, aber wenige hundert Meter weiter in Richtung Osten, stehen die ersten Pfeiler der Kanalbrücke über die Elbe.
Man erkennt sie auch Google Maps ehr schlecht, aber die sind dort.
Die beiden Italiener sind bereits nach einem Tag wieder zurück nach Italien geflogen weil sie Italien vorgeblich selbst benötigte und konnten keinen wesentlichen Beitrag liefern.Den Einsatz von zwei italienischen CL-415 beim Waldbrand in der böhmischen Schweiz kann man sich hier
aktuell anschauen.Live Flight Tracker - Real-Time Flight Tracker Map | Flightradar24
View flight on Flightradar24www.flightradar24.com
Wasseraufnahme im Milada-See westlich von Usti n.L., Flugstrecke bis zum Brandgebiet ca. 35 km.
Ein äußerst intensiver Einsatz.
Ein praktischer Beitrag zur hier laufenden Diskussion.
Danke! Aber tatsächlich verstehe ich wenig von der Wasserfliegerei. Ich kenne mich hier nur mit der Topographie aus und habe das alles unzählige Male aus der Luft gesehen.Was ich meinte war, dass GorBo wohl weiß was er schreibt.
es kommt natürlich immer darauf an wie die Flieger in die gesamte Bekämpfung des Brandes eingebunden sind. Beim Brand in der Lüneburger Heide waren die französischen Canadairs auch nicht sinnvoll eingesetzt worden, wodurch die Behauptung der vermeintlichen Ineffektivität fußte, die danach die Runde machte.Die beiden Italiener sind bereits nach einem Tag wieder zurück nach Italien geflogen weil sie Italien vorgeblich selbst benötigte und konnten keinen wesentlichen Beitrag liefern.
Der Mittelandkanal ist an der von mir bezeichneten Stelle 70m breit. Ausreichend für eine CL-415. Die Kroaten scoopen auch auf der Krka Richtung Skradin hoch. Dagegen ist der Mittellandkanal ein Kindergeburtstag.Und der Mittellandkanal ist nur gut 40m breit. Da weiß ich aber nicht, ob so eine Canadair im Löscheinsatz trotzdem da drauf geht.
warum hast Du Dich nicht um ein Original bemüht anstatt das AfD-Video zu verlinken?, über den Titel kann man streiten aber dennoch interessant:
das original hatte ich nicht gefunden. Danke für die Verlinkung zum OriginalMoin,
warum hast Du Dich nicht um ein Original bemüht anstatt das AfD-Video zu verlinken?
z.B.
Grüße
Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun und „whataboutism“ hilft hier wenig. Ich denke das Problem ist nicht einmal die Politik / Regierung selbst, da diese durchaus mal auf Experten hört bzw sich auf diese beruft. Das Problem dürfte eher wie angesprochen die sehr weit verbreitete Meinung in Brandbekämpferkreisen sein, die über den effektiven Einsatz von Fluggerät bei Großbränden nichts weiß oder fehlerhafte Informationen wiedergibt. Neulich auch beim MDR, ein Brandbekämpfer argumentiert gegen Flugzeuge mit zu wenig Seen, zu viel Platzbedarf etc. Das was auf den letzten Seiten hier schon widerlegt wurde.Egal wo auf der Welt Hilfe benötigt wird, auf Deutschland ist Verlass. Wenn bei uns der Wald brennt, wird über Jahre von der Sinnhaftigkeit von Löschflugzeugen diskutiert.
genau da ist es auch richtig und wichtig diese dort einzusetzen... das Wasser ist vor der Haustür. Mittelmeer eben... die 25min Rotationen der Löschflugzeuge in der Böhmischen Schweiz mit 6000L oder knapp 3000L sind zwar schön anzusehen, kommen aber an die Effektivität der Super Puma aus Österreich welche 5min Rotationen mit knapp 4000l fliegen, lange nicht ran..... im Mittelmeer sollte eigentlich mittlerweile hautnah erlebt worden sein wie effektiv die Brandbekämpfung aus der Luft und dazu vorwiegend mit Flächenflugzeugen sein kann…
was wurde hier denn widerlegt?? Es wurden ein paar Beispiele gebracht...Das was auf den letzten Seiten hier schon widerlegt wurde.