London City Airport

Diskutiere London City Airport im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; British Airways mit einem der kleineren Embraer-170, G-LCYD wurde vor etwas mehr als einem Jahr ausgeliefert.
#
Schau mal hier: London City Airport. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
macpeter

macpeter

Testpilot
Dabei seit
01.12.2007
Beiträge
743
Zustimmungen
288
Ort
Köln-Porz
Und zum Abschluss noch der zweite A318 von British Airways, G-EUNB nonstop aus New York kommend als Speedbird 0004, dem alten Callsign der Concorde Flüge. Die A318 sind komplett mit Business Bestuhlung ausgestattet und die Flüge sind bereits ab 2500€ zu haben.
 
Anhang anzeigen
AIRBUG

AIRBUG

Testpilot
Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
536
Zustimmungen
2.367
Wer nach LCY fliegt sollte bei Ostwind einen Fensterplatz auf der rechten Seite reservieren,das gilt auch für den Ablug.
Bei Westwind und Benutzung der Bahn 27 entsprechend die linke Seite wählen.

Eine sehr umfangreiche Seite zum London City Airport,mit vielen interessanten Details gibt es hier:


http://oldsite.lcacc.org/operations/operations.html#Permitted

Die Preisliste für LCY mit vielen tollen Angeboten.Die ca 7,50 € für den Liter De-Icingfluid sind mein Favorit:

https://www.londoncityairport.com/content/pdf/2015-16-fees-and-charges.pdf
 
max757

max757

Fluglehrer
Dabei seit
22.03.2012
Beiträge
213
Zustimmungen
2.855
Ort
Memmingen
Manchmal zieht es einen Allgäuer Spotter auch weiter raus. Diese Woche war ich zum ersten mal am Londoner Stadtflughafen beim spotten.
Der Morgen hieß mich mit tiefhängenden Wolken, Sprühregen und Windböen willkommen. So war der Anflug auf die Bahn 27 recht spektakulär zu beobachten.
BA City Flyer ERJ-190SR
 
Anhang anzeigen
max757

max757

Fluglehrer
Dabei seit
22.03.2012
Beiträge
213
Zustimmungen
2.855
Ort
Memmingen
Windböen mir etwa 27 Knoten ließ den Anflug auf die 1500m lange Runway ziemlich spektakulär aussehen.
Für die Piloten war es wahrscheinlich ein Anflug mit einfach nur typisch englischen Wetter.
BA City Flyer ERJ-190SR
 
Anhang anzeigen
max757

max757

Fluglehrer
Dabei seit
22.03.2012
Beiträge
213
Zustimmungen
2.855
Ort
Memmingen
Nachdem ich mich einige Zeit auf der Redgrave Bridge aufgehalten habe ging es weiter zum Tereza Joanne Carpark, einem Parkplatz in direkter Verlängerung zur Runway 27.
Von dort erwischte ich auch das zur zeit größte Flugzeug welches für den Anflug auf London City zugelassen ist. Die Bombardier CS100.

Da der Stadtflughafen mit relativ militanten Flughafengegnern zu tun hat, die gern durch die Docks schwimmen und sich in die ILS-Antennen ketten, wird aktuell in diesem Bereich ein 3m hoher Sicherheitszaun aufgestellt.
Woher ich das weiß? - Ich hatte ein nettes Gespräch mit einem Security Supervisor und zwei Herren des Metropolitan Police Service, mit ihren Meinugsverstärkern des Typs HK G36C, die sich dafür Interessierten was der Spotter da so treibt.
Swiss CS100
 
Anhang anzeigen
Thema:

London City Airport

London City Airport - Ähnliche Themen

  • Stukas über London als "Night- Intruder", Ju 87B, 1.StG1 (J9+IH) ex TrG186

    Stukas über London als "Night- Intruder", Ju 87B, 1.StG1 (J9+IH) ex TrG186: Moin Männers, ich plane demnächst diese Maschine auf den Tisch zu legen...
  • Londoner Flughafen Luton stoppt nach Brand im Parkhaus Flugbetrieb

    Londoner Flughafen Luton stoppt nach Brand im Parkhaus Flugbetrieb: Ein Großbrand in einem angrenzenden Parkhaus hat zu einer Betriebseinstellung am Flughafen geführt. Der Verkehr soll erst ab heute 12 Uhr wieder...
  • London City Airport analysiert Hobby-"Spotter"

    London City Airport analysiert Hobby-"Spotter": Mal eine sinnvolle Studie: http://www.flugrevue.de/zivilluftfahrt/airport/london-city-airport-analysiert-hobby-spotter/650192
  • Hubschrauberabsturz City London

    Hubschrauberabsturz City London: In der Londoner Innenstadt ist einem BBC-Bericht zufolge ein Hubschrauber in der Nähe eines Bahnhofes abgestürzt. Dies berichtete der Sender unter...
  • London City Airport (LCY / EGLC) - very british!

    London City Airport (LCY / EGLC) - very british!: Hallo, unter Spotter-Guides hab ich dazu schon was geschrieben: http://www.flugzeugforum.de/forum/showthread.php?t=43574 hier nun ein paar...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    london city airport flugzeugtypen

    Oben