Lone Star Flight Museum, Houston (Tx.)

Diskutiere Lone Star Flight Museum, Houston (Tx.) im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Lone Star Flight Museum - Galveston, Texas Moin, lieben Dank! In der hinsichtlich wieder mal Laie! Frohes Fest!
Stoof

Stoof

Testpilot
Dabei seit
10.10.2003
Beiträge
533
Zustimmungen
1.142
Ort
lower franconia
Lone Star Flight Museum - Galveston, Texas

Guten Morgen!

Ist keine Havoc, sondern eine Invader: Douglas A-26B (A-26C) Invader S/N 41-39359 (wenn meine Info richtig ist...)

Gruß
Thomas
Moin,

lieben Dank! In der hinsichtlich wieder mal Laie!

Frohes Fest!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TDL
TDL

TDL

Alien
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
10.659
Zustimmungen
14.280
Ort
Leverkusen
Zwei Exponate weniger...

Die Consolidated PB4Y-2 Privateer des Museums (siehe Post 7) - genauso wie eine Consolidated Canso (aka: Catalina) ist übrigens nicht mehr in der Sammlung, sondern an das Pima Air Museum abgegeben worden. Die Privateer hat sogar schon einen militärischen (US Navy) Anstrich erhalten (siehe auch im Thread zum Museum in Pima!)

Gruß
Thomas
 
TDL

TDL

Alien
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
10.659
Zustimmungen
14.280
Ort
Leverkusen
Hawker Hurricane XII

Und weiter geht es mit der Schrumpfung...

Die Hawker (CCF) Hurricane XII (N96RW/RCAF 5708) des Museums wurde an einen britischen Käufer abgegeben, der in der Szene noch "unbekannt" ist.

Die Maschine war seit April 2008 nicht mehr geflogen, seit sie in Galveston eine Kollision mit der Spitfire Tr 9 N308WK/TE308 hatte.

Gruß
Thomas
 
TDL

TDL

Alien
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
10.659
Zustimmungen
14.280
Ort
Leverkusen
Neuer Standort!

Das LSFM hat am 16. September am neuen Standort Houston/Tx. eröffnet. Der Umzug war nicht zuletzt dem Hurricane Ike geschuldet, der im Jahr 2008 dem noch in Galveston befindlichen Museum schwere Schäden beigebracht hatte. Näheres zum neuen Standort auf der Website des Museums: www.lonestar.org.

Gruß,
Thomas
 
TDL

TDL

Alien
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
10.659
Zustimmungen
14.280
Ort
Leverkusen
Gem. einem Artikel in Flypast 12/2020 hat das LSFM seine Grumman TBM-3E Avenger (53575 und N6447C) flugfähig fertiggestellt. Der Torpedobomber wurde als Barbara III - dem Flugzeug des ehemaligen US-Präsidenten George H. W. Bush - markiert.

Wenn ich richtig informiert bin, kam die TBM 2017 von der Erickson Aircraft Collection in Madras, Oregon - im Austausch gegen einer Hellcat, die in die andere Richtung ging.

Gruß,
Thomas
 
TDL

TDL

Alien
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
10.659
Zustimmungen
14.280
Ort
Leverkusen
Das LSFM gibt seine Boeing B-17 Flying Fortress Thunderbird an das Mid-America Flight Museum (ebenfalls Tx.) ab - erhält dafür aber eine Howard 250 Tri-Gear:


Gruß,
Thomas
 
Thema:

Lone Star Flight Museum, Houston (Tx.)

Lone Star Flight Museum, Houston (Tx.) - Ähnliche Themen

  • Kostenlose Prüfungsvorbereitung CAT-A, B1, B2, und CAT-L Segelflieger & Heissluft Ballone

    Kostenlose Prüfungsvorbereitung CAT-A, B1, B2, und CAT-L Segelflieger & Heissluft Ballone: Wir stellen ein: Die Schulung der angemeldeten Firma, zum Jahresende! Da das Wissen nicht verloren gehen soll, findet die Schulung ab sofort...
  • Warum man nicht mit Kanonen auf Ballone schießt

    Warum man nicht mit Kanonen auf Ballone schießt: Habe beim Stöbern in Web den folgenden, schon einige Monate alten Artikel gefunden...
  • Schablonen-Font für Wartungshinweise auf der Pfalz D.IIIa?

    Schablonen-Font für Wartungshinweise auf der Pfalz D.IIIa?: Moin! Ich bin auf der Suche nach dem Font, der für die Schablonen der Wartungshinweise auf der Pfalz D.IIIa verwendet wurden. Hier ein Beispiel...
  • LoneStarModels

    LoneStarModels: LoneStarModels (teilweise auch ex Cobra Company) ist derzeit an einer AH-56 Cheyenne in 1/48 dran...
  • Lonestar - Resin Umbausätze in 1/72 für MiG-29

    Lonestar - Resin Umbausätze in 1/72 für MiG-29: Gerade eben im ARC gefunden ... ein Umbausatz zum Bau der aktuellen SMT aus dem Italerisatz. Leider nur in Japan erhältlich. :FFCry...
  • Ähnliche Themen

    Oben