Loona der Mond

Diskutiere Loona der Mond im Sonstiges - z.B. Deutschland aus der Luft etc.. Forum im Bereich Bilderforum; Hallo! Danke für das Interesse. Ich benutze die Nikon Coolpix P900. Die exif-Daten: ISO400, 1/400, f 6,5, 357mm. Als Nachbearbeitung etwas...
K13

K13

Alien
Dabei seit
01.06.2009
Beiträge
5.545
Zustimmungen
55.347
Ort
Lohmen
Hallo!
Danke für das Interesse.
Ich benutze die Nikon Coolpix P900. Die exif-Daten: ISO400, 1/400, f 6,5, 357mm.
Als Nachbearbeitung etwas ausgeschnitten, Tonwert optimiert und nachgeschärft. Mehr nicht.
Grüße
Andreas...:cool:
 
#
Schau mal hier: Loona der Mond. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Kolbenrückholer

Kolbenrückholer

Astronaut
Dabei seit
04.01.2011
Beiträge
4.109
Zustimmungen
19.737
Ort
EDLX
Wenn es nicht ins Thema passt, dann wieder weg damit :angel:

Jupiters Monde kann man auch schon mit einem Fernglas sehen, so steht es oft geschrieben. Also mal die Knipse draufgehalten :TOP: Er geht zur Zeit nach Mitternacht im Osten auf und zieht dann südwärts, falls einer ihn sehen möchte, ohne gross zu suchen. Man kann ihn kaum verfehlen, er ist dann das tiefste helle Objekt in dieser Richtung und es ist schon irgendwie magisch, wenn plötzlich die Monde sichtbar werden. Ich selbst hatte sie vorher noch nicht selbst gesehen. Insgesamt sind das über 60, aber 4 kann man mit dem Fernglas beobachten. Da heute so schöner Himmel war, habe ich mich mal an seinen Monden probiert. War der erste Versuch :loyal:. Ich fand es sehr schwierig, ihn einigermassen zu fokussieren mit dem Knipseisen. Mal sehen wie es bei der nächsten Gelegenheit klappt, denn so richtig gefällt mir das nicht. Hoffentlich wird es dann ein bisschen besser.

Beim übernächsten mal könnte man dann versuchen noch etwas Struktur in Jupiter reinzubekommen, aber dann gehen sicher die Monde bei "verloren". Mal sehen.

Von links nach rechts die Monde sind Io, Europa und Ganymed. Callysto war zu der Zeit glaube ich hinter Jupiter und nicht vor ihm, wie Europa noch kurz zuvor. :angel: Das Pixelchen unten rechts ist ein Doppelstern nehme ich an (HIP 65491).

Also wers noch nicht gemacht hat, haltet ruhig mal eure langen Brennweiten in die Richtung. Man kann auch den Roten Fleck fotografieren, oder Mondschatten auf Jupiter. :loyal:

Genug gelabert, hier ein Schnapper von meinem Versuch.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
mschschp

mschschp

Space Cadet
Dabei seit
02.04.2009
Beiträge
1.201
Zustimmungen
5.582
Ort
Südpfalz
...Mondaufgang heute 18.15 erwa, dekorativ hinter AKW Philllipsburg... Nachher ist er bestimmt besser zu sehen,,,
 
Anhang anzeigen
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.185
Zustimmungen
66.902
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Nachdem ich alle Fettnippel an mein Tamron nach der Winterpause abgeschmiert hatte, konnte ich gestern auch größere Entfernungen anvisieren.
Und es passte mal wieder alles zusammen. Der Vollmond, das wolkenlose Himmel, und der Easy Jet der vom Norden kam. :smile1:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Loona der Mond

Loona der Mond - Ähnliche Themen

  • Luftfahrzeuge der Spezialeinheiten

    Luftfahrzeuge der Spezialeinheiten: Luftfahrzeuge der Spezialeinheiten Spezialeinheiten spielen in der heutigen Zeit eine immer größere Rolle und werden in den Kriegsgebieten für...
  • Besatzungsmitglieder aus dem Wrack einer Bristol Beaufort der RAAF identifiziert - Bericht von nt-v

    Besatzungsmitglieder aus dem Wrack einer Bristol Beaufort der RAAF identifiziert - Bericht von nt-v: Vor der Küste von Papua-Neuguinea wurde vor einigen Jahren das Wrack der 1943 abgestürzten Beaufort mit der Serial A9-186 entdeckt. Anhand von...
  • Martin B-26B Marauder, 1:48 ICM 48320

    Martin B-26B Marauder, 1:48 ICM 48320: Viele Modellbauhändler standen schon in den Startlöchern: Ein 1:48 Bausatz von 1979 (Monogram) geht in Rente und wird von einem neuem Bausatz...
  • Wer weiß mehr über die Innenseitenfarben und Tarnung der J7W1 Shinden?

    Wer weiß mehr über die Innenseitenfarben und Tarnung der J7W1 Shinden?: Leider ist japanische Literatur zu diesem Flugzeugtyp äußerst selten und in Europa nicht erhältlich. Meine japanische Sprache ist „verrostet“...
  • Wibault-Penhoët 283-T12, F-AMYF der Air France, F-RSIN 1:144

    Wibault-Penhoët 283-T12, F-AMYF der Air France, F-RSIN 1:144: Die Chantiers Aéronautiques Wibault-Penhoët begannen 1930 mit dem Prototyp Wibault 280 eine (Klein-)Serie von dreimotorigen Verkehrsflugzeugen...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    loona

    ,

    lona

    ,

    Loona der Mond

    ,
    DER MOND
    , luna, looNader, https://www.flugzeugforum.de/threads/loona-der-mond.53735/
    Oben