Loona der Mond

Diskutiere Loona der Mond im Sonstiges - z.B. Deutschland aus der Luft etc.. Forum im Bereich Bilderforum; Oh man von so einem Foto träume ich noch. Ich hab aber von Stacking noch keine Ahnung. Na irgendwann mal vielleicht. Danke für's Einstellen.
bushande

bushande

Astronaut
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
4.003
Zustimmungen
10.706
Ort
weit weit weg ;D
Oh man von so einem Foto träume ich noch.
Ich hab aber von Stacking noch keine Ahnung. Na irgendwann mal vielleicht.
Danke für's Einstellen.
 
#
Schau mal hier: Loona der Mond. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
F-117

F-117

Alien
Dabei seit
22.07.2003
Beiträge
5.907
Zustimmungen
24.379
@Marniko: Du wirst aber schnell zum Profi.:thumbsup::thumbup: Aber stimmt, dieses Stacking ist natürlich für wirklich gute Fotos nötig. Damit hab ich mich noch nicht befasst
Mit meiner ersten Digicam hab ich meine ersten Jupiter- und Saturnbilder direkt durchs Okular gemacht:




 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
F-117

F-117

Alien
Dabei seit
22.07.2003
Beiträge
5.907
Zustimmungen
24.379
Hier mal 2 Sternfeldaufnahmen, die ich in unseren Breiten mittels meiner Vixen Polarie gemacht habe. Ein bisschen Milchstrasse ist zu sehen. In der Eifel oder im Sauerland kann man da sicher schon ganz andere Ergebnisse erzielen. Diese Polarie Nachführung ist eigentlich auch nur für Übersichtsaufnahmen oder max. für kleine Teles geeignet, einfach aus Gewichtsgründen. Eine DSLR mit 600mm geht da nicht.


 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Marniko

Marniko

Flieger-Ass
Dabei seit
21.06.2016
Beiträge
472
Zustimmungen
4.955
Ort
bei Koblenz
Ich wollte ja noch den Flammenebel nachliefern. Dieser befindet sich übrigens am linken Gürtelstern des Orion.


@F-117 den Flammennebel hast du toll erwischt! Womit und wie hast du den fotografiert?

Meine letzten Versuche im Bereich der Astrofotografie habe ich am Rosettennebel, oder auch Rosennebel genannt, gemacht. Ich benutze eine mechanische Nachführung Omegon Mini Trac LX3. Die ist bis 3 kg belastbar, muss aber je nach Zug und Zugrichtung der Kamera eingestellt werden, was nur durch probieren geht. Daher hier bei 30 Sekunden und 400mm doch leichte Strichspuren der Sterne.
 
Anhang anzeigen
F-117

F-117

Alien
Dabei seit
22.07.2003
Beiträge
5.907
Zustimmungen
24.379
@Marniko: Den Flammennebel hab ich auch vor 11 Jahren über La Palma aufgenommen. Mit 500 mm Refraktor bzw. das Übersichtsbild mit 200 mm Tele und Motornachführung. Ist mir so auch bisher nie wieder gelungen, insbesondere auch mit dem Pferdekopf darunter.
 
Thema:

Loona der Mond

Loona der Mond - Ähnliche Themen

  • Farben der Ägyptischen Luftwaffe bis '45

    Farben der Ägyptischen Luftwaffe bis '45: Wer von euch könnte mir einen Tip geben welche Farben zur Tarnung der Flugzeuge der Ägyptischen Luftwaffe bis 1945 genutzt wurden? Soweit mir...
  • Ständer für Modelle

    Ständer für Modelle: Servus Modellbaugemeinde, vorab, ich bin ein blutiger Anfänger und habe den Modellbau erst kürzlich für mich entdeckt, wem diese Frage jetzt...
  • Ut Air 737-524 vor der Landebahn aufgesetzt

    Ut Air 737-524 vor der Landebahn aufgesetzt: Es geht aber z.Z. heftig zur Sache , heute in Usinsk eine UT Air 737 verunfallt:The Aviation Herald Beim ersten Bild mußte ich etwas schmunzeln...
  • Neue EXITO Abziehbilder 1/72 u. 1/48

    Neue EXITO Abziehbilder 1/72 u. 1/48: Exito hat wieder einmal interessante Abziehbilder auf den Markt gebracht, incl. beiliegender Profile auf Kunstkarton und in high quality. Was soll...
  • Frage zur unterschiedlichen Kanzelform bei der He 219

    Frage zur unterschiedlichen Kanzelform bei der He 219: Moin, ich plane die He-219 V6. Diese hatte noch die frühe Kanzelform. Ich habe schon Einges gelesen. Kann mir bitte jemand erklären wie sich das...
  • Ähnliche Themen

    • Farben der Ägyptischen Luftwaffe bis '45

      Farben der Ägyptischen Luftwaffe bis '45: Wer von euch könnte mir einen Tip geben welche Farben zur Tarnung der Flugzeuge der Ägyptischen Luftwaffe bis 1945 genutzt wurden? Soweit mir...
    • Ständer für Modelle

      Ständer für Modelle: Servus Modellbaugemeinde, vorab, ich bin ein blutiger Anfänger und habe den Modellbau erst kürzlich für mich entdeckt, wem diese Frage jetzt...
    • Ut Air 737-524 vor der Landebahn aufgesetzt

      Ut Air 737-524 vor der Landebahn aufgesetzt: Es geht aber z.Z. heftig zur Sache , heute in Usinsk eine UT Air 737 verunfallt:The Aviation Herald Beim ersten Bild mußte ich etwas schmunzeln...
    • Neue EXITO Abziehbilder 1/72 u. 1/48

      Neue EXITO Abziehbilder 1/72 u. 1/48: Exito hat wieder einmal interessante Abziehbilder auf den Markt gebracht, incl. beiliegender Profile auf Kunstkarton und in high quality. Was soll...
    • Frage zur unterschiedlichen Kanzelform bei der He 219

      Frage zur unterschiedlichen Kanzelform bei der He 219: Moin, ich plane die He-219 V6. Diese hatte noch die frühe Kanzelform. Ich habe schon Einges gelesen. Kann mir bitte jemand erklären wie sich das...

    Sucheingaben

    loona

    ,

    lona

    ,

    Loona der Mond

    ,
    DER MOND
    , luna
    Oben