Loona der Mond

Diskutiere Loona der Mond im Sonstiges - z.B. Deutschland aus der Luft etc.. Forum im Bereich Bilderforum; Hallo, Mond von gestern, 05.11.20: VG Günter
#
Schau mal hier: Loona der Mond. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
awacsfan

awacsfan

Flieger-Ass
Dabei seit
25.08.2004
Beiträge
278
Zustimmungen
254
Ort
in der Nähe von Kleve
So sieht mein Bild auch aus :rolleyes1: dann schenke ich mir mal das posten...
 

Rincewind

Space Cadet
Dabei seit
04.07.2009
Beiträge
1.306
Zustimmungen
5.827
Ort
Nürnberg
Jupiter mit Monden. Um die trabanten sichtbar zu machen, muss länger belichtet werden, dadurch überstrahlt der Planet. 500 mm, Nachführung,Zuschnitt
Hallo,

da helfen nur zwei Belichtungen übereinandergelegt:
Einmal Jupiter richtig belichten und einmal Monde richtig belichten, beides dann mit EBV zusammenfügen.

VG
Günter
 

Rincewind

Space Cadet
Dabei seit
04.07.2009
Beiträge
1.306
Zustimmungen
5.827
Ort
Nürnberg
Danke, Lutz:smile1:

VG
Günter
 
Airboss

Airboss

Astronaut
Dabei seit
12.07.2001
Beiträge
3.703
Zustimmungen
3.629
Ort
bei Bayreuth
Liebe Astrofotofraktion, momentan stehen Mond, Saturn und Jupiter eng beieinander, wenn die Dunkelheit anbricht.
Hat da noch niemand was fotografiert? Zu wolkig überall, oder hat diese Konstellation niemand auf dem Schim? Ich bin leider dafür nicht ausgerüstet, konnte dementsprechend nur mit den Augen schauen.
 
P4l4t/n3-Tr4ckR

P4l4t/n3-Tr4ckR

Space Cadet
Dabei seit
27.07.2019
Beiträge
1.608
Zustimmungen
14.705
Ort
Südwestpfalz
Nicht ganz der Mond, aber es hat sich ja ergeben, dass hier etwas mehr als nur der Mond unserer Erde gezeigt wird :)
Ich habe heute den dichten Nebel genutzt und wollte die Sonne ablichten. Als ich die Fotos durchsah, sind mir Sonnenflecken aufgefallen, die ich heute zum ersten Mal live gesehen habe:squint:
Da ich mich immer über eure Bildinfos freue, sind hier meine: ISO100, 1/4000, 300mm (mft), Freihand (mit Olympus-Bildstabi)





Das Geäst im Bild ist ein Baum
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Chopper80

Chopper80

Alien
Dabei seit
12.07.2009
Beiträge
9.549
Zustimmungen
9.127
Ort
Germany
Nicht ganz der Mond, aber es hat sich ja ergeben, dass hier etwas mehr als nur der Mond unserer Erde gezeigt wird :)
Ich habe heute den dichten Nebel genutzt und wollte die Sonne ablichten. Als ich die Fotos durchsah, sind mir Sonnenflecken aufgefallen, die ich heute zum ersten Mal live gesehen habe:squint:
Da ich mich immer über eure Bildinfos freue, sind hier meine: ISO100, 1/4000, 300mm (mft), Freihand (mit Olympus-Bildstabi)





Das Geäst im Bild ist ein Baum
Der war wohl auch ungewöhnlich groß:

Ungewöhnlich großer Sonnenfleck auf der Sonne!

C80
 
Thema:

Loona der Mond

Loona der Mond - Ähnliche Themen

  • AERO 2024 - Viel Business, einige Präsentationen, ein paar Neuigkeiten und anderthalb Stunden Flugshow am Samstag

    AERO 2024 - Viel Business, einige Präsentationen, ein paar Neuigkeiten und anderthalb Stunden Flugshow am Samstag: Hallo, ab morgen läuft sie dann wieder, die "Leading Show for General Aviation" in Friedrichshafen. Erst einmal bauen alle ihre Exponate auf, und...
  • Besatzungsmitglieder aus dem Wrack einer Bristol Beaufort der RAAF identifiziert - Bericht von nt-v

    Besatzungsmitglieder aus dem Wrack einer Bristol Beaufort der RAAF identifiziert - Bericht von nt-v: Vor der Küste von Papua-Neuguinea wurde vor einigen Jahren das Wrack der 1943 abgestürzten Beaufort mit der Serial A9-186 entdeckt. Anhand von...
  • Martin B-26B Marauder, 1:48 ICM 48320

    Martin B-26B Marauder, 1:48 ICM 48320: Viele Modellbauhändler standen schon in den Startlöchern: Ein 1:48 Bausatz von 1979 (Monogram) geht in Rente und wird von einem neuem Bausatz...
  • Wer weiß mehr über die Innenseitenfarben und Tarnung der J7W1 Shinden?

    Wer weiß mehr über die Innenseitenfarben und Tarnung der J7W1 Shinden?: Leider ist japanische Literatur zu diesem Flugzeugtyp äußerst selten und in Europa nicht erhältlich. Meine japanische Sprache ist „verrostet“...
  • Wibault-Penhoët 283-T12, F-AMYF der Air France, F-RSIN 1:144

    Wibault-Penhoët 283-T12, F-AMYF der Air France, F-RSIN 1:144: Die Chantiers Aéronautiques Wibault-Penhoët begannen 1930 mit dem Prototyp Wibault 280 eine (Klein-)Serie von dreimotorigen Verkehrsflugzeugen...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    loona

    ,

    lona

    ,

    Loona der Mond

    ,
    DER MOND
    , luna, looNader, https://www.flugzeugforum.de/threads/loona-der-mond.53735/
    Oben