Loona der Mond

Diskutiere Loona der Mond im Sonstiges - z.B. Deutschland aus der Luft etc.. Forum im Bereich Bilderforum; Gestern Abend habe ich die ISS dann mal mit dem Telekonverter fotografiert.: RF200-800 bei 800mm mit 1,4-fach Konverter, also 1120mm an R7, somit...
Marniko

Marniko

Space Cadet
Gestern Abend habe ich die ISS dann mal mit dem Telekonverter fotografiert.:
RF200-800 bei 800mm mit 1,4-fach Konverter, also 1120mm an R7, somit 1792mm Vollformat-äquivalent.... (f13, 1/800sec bei ISO1000).
Allerdings muss man im Vergleich zu dem Foto von letzter Woche sagen, dass die ISS anders als damals nicht direkt über mich rüber flog, sondern sich weiter südlich befand. Beim Überflug letzte Woche lag der Minimalabstand bei 439km, gestern Abend bei 621km, also rund 180km weiter entfernt. Vergleichbar sind die Fotos somit nicht.

Und den Mond hab ich auch noch fotografiert.

Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Loona der Mond. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Rincewind

Space Cadet
Hallo,

mal ausnahmsweise wieder was "mondloses":
Ich habe das Vivo X300Ultra mal zur Sternfeldfotografie hergenommen.

In der linken unteren Bildecke der Alpha Persei-Haufen im Perseus, ein offener Sternhaufen. Auffällig durch die gedrungene S-Form.
Darüber, etwas schräg nach rechts oben, der Doppelsternhaufen h+chi Persei im Perseus mit seinen markanten "Sternarmen".
Rechts im oberen Bilddrittel der Andromeda-Nebel, eine 2,5 Millionen Lichtjahre entfernte Galaxie, also eine Nachbargalaxie unserer Milchstraße.
Der Andromeda-Nebel ist auch das fernste (unter guten Bedingungen) für das bloße Auge sichtbare Objekt.
Im unteren Bilddrittel, etwas zur Mitte hin, der markante "Golfschläger", ein Asterismus.
Nahe dem unteren Bildrand, etwas von der Mitte nach links, M34, ein offener Sternhaufen.

VG
Günter

Anhang anzeigen

Flint

Space Cadet
Hast Du eine "Baader-Folie" davor oder andere Filter Medien??

Thema:

Loona der Mond

Loona der Mond - Ähnliche Themen

• Sciene Fiction (Filme, Serien) und der Bezug zur Realität

Sciene Fiction (Filme, Serien) und der Bezug zur Realität: Das soll der Thread sein, in dem alle Fragen zu Scince Fiction Filmen bzw. -Genres gestellt werden können und ob es irgendwie ein Bezug zur...
  • Jet&Prop:FW190 Würger oder nicht?

Jet&Prop:FW190 Würger oder nicht?: Hallo, wie ihr sicherlich schon gemerkt habt,bin ich neu in diesem Forum. Ich bin zufällig auf dieses Forum gestossen. Ich lese gerne Klassiker...
  • Tag der offenen Tür Rheine-Eschendorf 30.08.2026

Tag der offenen Tür Rheine-Eschendorf 30.08.2026: Leider den ganzen Tag bewolkt und ab und zu etwas Regen aber bei gemutlicher Laune war es dennoch die Muhe wert nach EDXE ab zu reisen. Nach der...
  • „Mit dem Abschießen ist es hier mal wieder restlos Essig“

„Mit dem Abschießen ist es hier mal wieder restlos Essig“: „Mit dem Abschießen ist es hier mal wieder restlos Essig“: Die Feldpostbriefe des Jagdfliegers Hanns-Diether Hartwein an Mutter und Schwester Für...
  • Airdefender 2027

Airdefender 2027: Airdefender kommt 2027, vom Vom 3. bis 14.März