Loona der Mond

Diskutiere Loona der Mond im Sonstiges - z.B. Deutschland aus der Luft etc.. Forum im Bereich Bilderforum; Ging mir im Januar 2019 ebenso, die Sterne haben sich bei klarer Sicht ersichtlich gemacht
#
Schau mal hier: Loona der Mond. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Freier Franke

Freier Franke

Astronaut
Dabei seit
15.06.2014
Beiträge
2.840
Zustimmungen
4.414
Ort
In Hessen an der Fränkischen Grenze
P4l4t/n3-Tr4ckR

P4l4t/n3-Tr4ckR

Space Cadet
Dabei seit
27.07.2019
Beiträge
1.608
Zustimmungen
14.705
Ort
Südwestpfalz
Das sieht ja unglaublich aus, richtig schön!
 
Marniko

Marniko

Space Cadet
Dabei seit
21.06.2016
Beiträge
1.321
Zustimmungen
14.237
Ort
der Nähe von Koblenz
Von mir eine Weitwinkelaufnahe des Gebietes der Sternbilder Schwan und Leier. Neben der Milchstraße sind auch deutlich der Nordamerikanebel und schwach der Cirrusnebel (links unten) zu erkennen. ((30mm Brennweite bei f3,5, 30 Sekunden mit Nachführung, CLS-Clipfilter, ISO 12800, nicht modifizierte EOS77D mit Sigma 17-70mm))


Den Nordamerikanebel habe ich ja ein paar Beiträge (#795) vorher bereits mit dem sich im Sternbild Leier befindlichen Ringnebel gezeigt. Ebenfalls in diesem Gebiet, allerdings nur mit größere Brennweite, ist der Hantelnebel zu sehen. ((600mm Brennweite bei f6,3, 25 Sekunden mit Nachführung, CLS-Clipfilter, ISO 3200, nicht modifizierte EOS77D mit Sigma 150-600mm ))


Hier der oben in der Gesamtansicht leicht erkennbare Cirrusnebel. ((135mm Brennweite bei f2,8, 30 Sekunden mit Nachführung, CLS-Clipfilter, ISO 6400, nicht modifizierte EOS77D mit Mitako Zhongyi 135mm))
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
P4l4t/n3-Tr4ckR

P4l4t/n3-Tr4ckR

Space Cadet
Dabei seit
27.07.2019
Beiträge
1.608
Zustimmungen
14.705
Ort
Südwestpfalz
Von mir eine Weitwinkelaufnahe des Gebietes der Sternbilder Schwan und Leier.
Und direkt klasse nachgelegt von dir👍🏻

Welche Einstellungen (ISO, Blende, Zeit, Filter) nutzt ihr denn für solche Aufnahmen?
Mit Sicherheit ja ein Stativ und Selbst-/Fernauslöser.

Das Bild von dir, Wolzow, dürfte ja mit einer Kamera ohne Teleskop gemacht worden sein
 
Wolzow

Wolzow

Astronaut
Dabei seit
10.02.2003
Beiträge
4.335
Zustimmungen
20.722
Ort
Pütnitz
Nikon D4 Tamron 15-30mm 2,8 störend war nur der Jet mit seinem geblinke
 
Marniko

Marniko

Space Cadet
Dabei seit
21.06.2016
Beiträge
1.321
Zustimmungen
14.237
Ort
der Nähe von Koblenz
Und direkt klasse nachgelegt von dir👍🏻

Welche Einstellungen (ISO, Blende, Zeit, Filter) nutzt ihr denn für solche Aufnahmen?
Mit Sicherheit ja ein Stativ und Selbst-/Fernauslöser.

Das Bild von dir, Wolzow, dürfte ja mit einer Kamera ohne Teleskop gemacht worden sein

Danke! Die technischen Daten habe ich im Beitrag ergänzt.

Hier der Mars von gestern Abend, Ausschnitt aus 1200mm (600mm mit 2-fach Telekonverter), f25, 1/40 Sekunde bei ISO 200. Leider nicht so toll, wie ich es erhofft habe, aber für die Planeten muss man tatsächlich ein Teleskop verwenden.
 
Anhang anzeigen
P4l4t/n3-Tr4ckR

P4l4t/n3-Tr4ckR

Space Cadet
Dabei seit
27.07.2019
Beiträge
1.608
Zustimmungen
14.705
Ort
Südwestpfalz
Danke euch beiden für die Infos zu den technischen Fakten hinter den Bildern.

Den Mars habe ich auch schon versucht zu erwischen, aber da muss ich nochmal ran ;)
 
F-117

F-117

Alien
Dabei seit
22.07.2003
Beiträge
8.280
Zustimmungen
56.450
Oh mann, das hab ich ja total verpeilt mit der Marsopposition in diesem Herbst. Dann packe ich mal beim nächsten klaren Nachthimmel mein Großgerät aus. Hier ein paar Beispiele, was momentan fotografisch machbar ist:
 
F-117

F-117

Alien
Dabei seit
22.07.2003
Beiträge
8.280
Zustimmungen
56.450
Gestern hat es ja mal überraschenderweise aufgeklart und ich habe eine Beobachtungssession am Mars mit meinem 5 Zoll Maksutov Teleskop mit 1500 mm Brennweite eingelegt. Das sogenannte Seeing war aber nicht so doll. Ziemlich starkes Flimmern. Kann jetzt Luftunruhe im Teleskoptubus gewesen sein oder eben in der Atmosphäre. Ein paar Schnappschüsse durchs Okular sind dementsprechend schwach. Man kann gerade mal die dunklen Strukturen/Kontraste erkennen. Aber egal, das Beobachten an sich macht Spass. Beim nächsten Mal mit dem 5 Zoll ED-Refraktor. Der hat auf jeden Fall ein besseres Bild.



 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
P4l4t/n3-Tr4ckR

P4l4t/n3-Tr4ckR

Space Cadet
Dabei seit
27.07.2019
Beiträge
1.608
Zustimmungen
14.705
Ort
Südwestpfalz
Sehr schöne Bilder und vielen Dank für die Hintergrunddaten ;)
 
F-117

F-117

Alien
Dabei seit
22.07.2003
Beiträge
8.280
Zustimmungen
56.450
Von dieser Woche, Mars, Jupiter und Saturn durchs Teleskopokular fotografiert, Andromeda mit 300mm Tele und Nachführung. Alles nur Einzelbilder, kein Stacking.
Mit dem wahren Blick durchs Teleskop nicht zu vergleichen. Aber ich habe genug Hobbies und mit der ernsthaften und teuren Astrofotografie fange ich lieber nicht auch noch an.:rolleyes1:





 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Thema:

Loona der Mond

Loona der Mond - Ähnliche Themen

  • AERO 2024 - Viel Business, einige Präsentationen, ein paar Neuigkeiten und anderthalb Stunden Flugshow am Samstag

    AERO 2024 - Viel Business, einige Präsentationen, ein paar Neuigkeiten und anderthalb Stunden Flugshow am Samstag: Hallo, ab morgen läuft sie dann wieder, die "Leading Show for General Aviation" in Friedrichshafen. Erst einmal bauen alle ihre Exponate auf, und...
  • Besatzungsmitglieder aus dem Wrack einer Bristol Beaufort der RAAF identifiziert - Bericht von nt-v

    Besatzungsmitglieder aus dem Wrack einer Bristol Beaufort der RAAF identifiziert - Bericht von nt-v: Vor der Küste von Papua-Neuguinea wurde vor einigen Jahren das Wrack der 1943 abgestürzten Beaufort mit der Serial A9-186 entdeckt. Anhand von...
  • Martin B-26B Marauder, 1:48 ICM 48320

    Martin B-26B Marauder, 1:48 ICM 48320: Viele Modellbauhändler standen schon in den Startlöchern: Ein 1:48 Bausatz von 1979 (Monogram) geht in Rente und wird von einem neuem Bausatz...
  • Wer weiß mehr über die Innenseitenfarben und Tarnung der J7W1 Shinden?

    Wer weiß mehr über die Innenseitenfarben und Tarnung der J7W1 Shinden?: Leider ist japanische Literatur zu diesem Flugzeugtyp äußerst selten und in Europa nicht erhältlich. Meine japanische Sprache ist „verrostet“...
  • Wibault-Penhoët 283-T12, F-AMYF der Air France, F-RSIN 1:144

    Wibault-Penhoët 283-T12, F-AMYF der Air France, F-RSIN 1:144: Die Chantiers Aéronautiques Wibault-Penhoët begannen 1930 mit dem Prototyp Wibault 280 eine (Klein-)Serie von dreimotorigen Verkehrsflugzeugen...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    loona

    ,

    lona

    ,

    Loona der Mond

    ,
    DER MOND
    , luna, looNader, https://www.flugzeugforum.de/threads/loona-der-mond.53735/
    Oben