Loona der Mond

Diskutiere Loona der Mond im Sonstiges - z.B. Deutschland aus der Luft etc.. Forum im Bereich Bilderforum; Mond am 18.06.2021 23.00 Uhr
#
Schau mal hier: Loona der Mond. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
bushande

bushande

Astronaut
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
4.608
Zustimmungen
12.629
Ort
weit weit weg ;D
Toll! Ich versuche verzweifelt diese nachtleuchtenden Wolken zu erhaschen und habe einfach kein Glück.
kannst du kurz Info geben, um welche Uhrzeit das ungefähr war? Danke schon vorab.
 
bushande

bushande

Astronaut
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
4.608
Zustimmungen
12.629
Ort
weit weit weg ;D
Danke für die Info. So Gott will, erhasch ich sowas Schönes auch bald mal.
 
KurtTank

KurtTank

Space Cadet
Dabei seit
21.12.2006
Beiträge
1.523
Zustimmungen
3.070
Ort
Ruhrgebiet
Mein Lieblingsort auf dem Mond :)
Rille und Berg Hadley. Apollo 15 ist hier gelandet.


Aufgenommen bei 5000mm Brennweite an einem 250mm Schiefspiegler per Webcam im infraroten Licht.
Auf das KB Format bezogen beträgt die Brennweite hier +40 Meter.


 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
KurtTank

KurtTank

Space Cadet
Dabei seit
21.12.2006
Beiträge
1.523
Zustimmungen
3.070
Ort
Ruhrgebiet
Als letztes Foto möchte ich noch die Krater Armstrong, Aldrin und Collins und die Landestelle von Apollo 11 zeigen.
Dies sind die einzigen Mondkrater, die je nach (damals noch) lebenden Personen benannt wurden.

Aufgenommen bei 5000mm Brennweite an einem 250mm Schiefspiegler mit der ALCCD5 Kamera im infraroten Licht.
Leider war die Luft sehr unruhig diesen Tag und das Summenbild ist auch nicht sehr scharf.


 
Anhang anzeigen
Thema:

Loona der Mond

Loona der Mond - Ähnliche Themen

  • SARah - Verzögerungen bei der Inbetriebnahme

    SARah - Verzögerungen bei der Inbetriebnahme: ".... Die Bundeswehr hat ein Problem mit ihren Spionage-Satelliten. Die im Dezember von der Firma Space X ins Weltall transportierten...
  • Stukas über London als "Night- Intruder", Ju 87B, 1.StG1 (J9+IH) ex TrG186

    Stukas über London als "Night- Intruder", Ju 87B, 1.StG1 (J9+IH) ex TrG186: Moin Männers, ich plane demnächst diese Maschine auf den Tisch zu legen...
  • Die Goldenen Jahre der zivilen Luftfahrt - Scratch-Projekt Airspeed AS.4 Ferry im Maßstab 1:72

    Die Goldenen Jahre der zivilen Luftfahrt - Scratch-Projekt Airspeed AS.4 Ferry im Maßstab 1:72: Airspeed limited wird nicht jedem bekannt sein - die Firma sollte nur 1931 bis 1948 unter diesem Namen bestehen: mehr hier. Die Ferry trägt zwar...
  • Tag der offenen Tür des Flughafens Náměšť 2024

    Tag der offenen Tür des Flughafens Náměšť 2024: Am Mittwoch, dem 1. Mai 2024, findet auf der Airbase ein Tag der offenen Tür statt Eintritt ist frei! mehr Infos findet ihr hier: Den...
  • Blohm & Voss Ha 139 B (V3), D-ASTA "Nordstern" der Lufthansa, 1:144 Air Craft Models

    Blohm & Voss Ha 139 B (V3), D-ASTA "Nordstern" der Lufthansa, 1:144 Air Craft Models: Heute gibts etwas "Aufgewärmtes", aber dafür nach exotischer Rezeptur: Das Vorbild ist ein Wasserflugzeug zur Postbeförderung, es wurden nur drei...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    loona

    ,

    lona

    ,

    Loona der Mond

    ,
    DER MOND
    , luna, looNader, https://www.flugzeugforum.de/threads/loona-der-mond.53735/
    Oben