Looping! Wie führt man ihn aus?

Diskutiere Looping! Wie führt man ihn aus? im Hubschrauberforum Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Schönen guten... Ich habe eine Frage an die Helispezialisten. Wie wird ein Looping mit einem Helikopter ausgeführt? Ich meine die Abfolge der...

Moderatoren: gothic75
  1. #1 Aviador, 29.08.2010
    Aviador

    Aviador Flieger-Ass

    Dabei seit:
    13.07.2010
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    49
    Beruf:
    Designer im Maschinenbau
    Ort:
    Ribatejada
    Schönen guten...
    Ich habe eine Frage an die Helispezialisten.
    Wie wird ein Looping mit einem Helikopter ausgeführt?
    Ich meine die Abfolge der Bewegungen die der Pilot mit dem Knüppel, Pedalen und Gas-Anstellhebel gleichzeitig machen muss.
    Bei welcher Gradzahl 0º-360º welche Bewegung mit welchem Steuerelement?
    Es fällt mir schwer, es mir in der Theorie vorzustellen.
    Ich würde mich über eine Erklärung sehr freuen und vieleicht interessiert es ja auch andere.
    Vielen Dank im voraus.
    Gruss,

    Holger.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mario-11, 29.08.2010
    Mario-11

    Mario-11 Testpilot

    Dabei seit:
    04.11.2006
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    92
    Ort:
    Buxtehude
    Das weis bestimmt der Hauptmann aus Bueckeburg ganz genau, er hat das schon paarmal mit einer BO 105 gemacht.
     
  4. #3 Ducnici, 30.08.2010
    Ducnici

    Ducnici Fluglehrer

    Dabei seit:
    05.08.2009
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    29
    Ort:
    Rückersdorf
    meines wissens den stick nach hinten ziehn und ziehn und ziehn und ziehn....irgendwann fällt se hinten runner....

    Pitch nat. auch ziehn....

    irgendwie so hat mir das ein PAH1 Pilot mal vor 15Jahren erklärt.....
     
  5. #4 Aviador, 30.08.2010
    Aviador

    Aviador Flieger-Ass

    Dabei seit:
    13.07.2010
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    49
    Beruf:
    Designer im Maschinenbau
    Ort:
    Ribatejada
    Aber man muss doch die wechselnden Drehmomente auch gleichzeitig mit dem Heckrotor parieren um in Flugrichtung zu bleiben, Richtig?
    Hier ein Video mit interessanten Flugmanövern, Loopings und Rollen mit einer BO 105.
    http://www.youtube.com/watch?v=93zy3OqXMPw&feature=related
    Ganz Erstaunlich was der da vorführt.
    Gruss,

    Holger.
     
  6. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: gothic75
Thema:

Looping! Wie führt man ihn aus?

Die Seite wird geladen...

Looping! Wie führt man ihn aus? - Ähnliche Themen

  1. Hubschrauber Looping

    Hubschrauber Looping: Hi! Welche Hubschrauber ausser der Bo 105 und dem Tiger können alle Looping fliegen? Habe mal gehört das eine Ch-53 mal nen Loop geflogen...
  2. Air Canada A320 in SFO beinahe zur (grossen) Katastrophe geführt

    Air Canada A320 in SFO beinahe zur (grossen) Katastrophe geführt: Da scheint der breiten Öffentlichkeit eine Beinah-Katastrophe entgangen zu sein, bei welcher um Haaresbreite eine landende A320 in San Francisco...
  3. F-35 "physiological events" führten zum Grounding und dann Restriktionen

    F-35 "physiological events" führten zum Grounding und dann Restriktionen: Am 10. Juni wurden ja die F-35A auf der Luke AFB wegen einer Reihe von sog. "physiological events", die bei mehreren Piloten seit Anfang Mai...
  4. Neuer U-Boot Typ in Frankreich eingeführt?

    Neuer U-Boot Typ in Frankreich eingeführt?: Hallo, liebe Gemeinde, ich habe vor kurzem bei einer Doku auf N24 oder NTV einen Bericht über U-Boote gesehen. Dort wurde auch in der "Rubis",...
  5. Airbus A320 nach Malta entführt

    Airbus A320 nach Malta entführt: Heute morgen wurde eine Maschine der Afriqiyah Airways von Lybien nach Malta entführt!...