Lorant/ Goyat: JG 300 "Wilde Sau" (2005, USA)

Diskutiere Lorant/ Goyat: JG 300 "Wilde Sau" (2005, USA) im Bücher u. Fachzeitschriften Forum im Bereich Literatur u. Medien; @Fredo: Hallo - Nun daran habe ich schon gedacht, nicht gerade an diesen Verlag, aber eben hier Mich ärgert aber die Sache mit dem Grafiker, denn...
BOBO

BOBO

Astronaut
Dabei seit
12.02.2003
Beiträge
3.173
Zustimmungen
2.418
Ort
BLN 12489
@Fredo:
Hallo - Nun daran habe ich schon gedacht, nicht gerade an diesen Verlag, aber eben hier
Mich ärgert aber die Sache mit dem Grafiker, denn einerseits hat er (auch für die Website) tolle Farbansichten gemacht hat, gut recherchierte und meine Meinungen ebenso mitdiskutiert und dann in Bilder umsetzte. 60% der gewünschten/ geplanten Bilder waren fertig, davon mussten ein paar noch korrigiert werden. Ein neuer Grafiker kosten richtig viel Geld, zumal alles neu gemacht werden müßte:confused:
Rassmussen schrieb:
Siehst du BOBO .... dann weißt du ja, wie es den Leuten gehen kann .... und daher halte ich deine Häme den französischen Autoren gegenüber für völlig überflüssig und unangebracht ....

Mit besten Grüßen
Rasmussen
Sorry, aber ich lehne mich aber nicht zurück und harre der Dinge die da kommen!:rolleyes: Wenn es die Zeit mir erlaubt, wird daran weiter gearbeitet. Und es ist ein offenes Geheimnis, dass auch andere Medien dazu geeignet sind, Wort und Bild an den Mann zu bringen! :TD:
Es wird trotzdem weiter daran gearbeitet, siehe Datum der letzten Änderungen.:TOP:
 
Anhang anzeigen

Rasmussen

inaktiv
Dabei seit
23.07.2001
Beiträge
496
Zustimmungen
116
Ort
Leipzig, jetzt Göttingen
Sorry, aber ich lehne mich aber nicht zurück und harre der Dinge die da kommen!:rolleyes: Wenn es die Zeit mir erlaubt, wird daran weiter gearbeitet. Und es ist ein offenes Geheimnis, dass auch andere Medien dazu geeignet sind, Wort und Bild an den Mann zu bringen!
Du scheinst aber sehr eng mit den Franzosen zusammenzuarbeiten, wenn du so genau weißt, daß sie sich zurücklehnen und der Dinge harren .... :FFTeufel:

Vielleicht solltest du die Statements von Lorant (der übrigens Deutsch besser kann als wir beide Französisch, was ich ihm hoch anrechne) im Forum von luftarchiv.de lesen, denn dann bist du nicht auf irgend welche Spekulationen von irgend welchen Usern in irgend welchen Foren angewiesen und wüßtest, was tatsächlich Fakt ist ... daß Eagles Editions und Jerry Crandall ihre eigenen Prioritäten setzen. Warum soll ich an einem Buch weiterarbeiten, das schon geschrieben ist ... und Übersetzungsfehler zu monieren halte ich für ehrenvoll und zeitliche Verzögerungen rechtfertigend.

"Andere Medien" ... du willst uns wohl vergackeiern ... wenn ich ein Buch verkaufen will, stelle ich es vorher in's Internet :D :D :D :D .... machst du doch auch nicht, oder???? (Möglicherweise hattest du auch an eine Fernsehsendung gedacht?)

Mag sein, ich reagiere ein wenig allergisch ... aber ich (wir) haben den selben Tanz mit Bernhard & Graefe (oder weniger mit dem Verlag als mit den entsprechenden Autoren). Die Leipziger waren die einzigen, die ihre Arbeit fristgemäß und vollständig abgeliefert haben, so daß das Buch wie geplant 2006 zur ILA auf den Ladentischen hätte liegen können .... ja wenn ... die anderen Autoren genau so gearbeitet hätten, was sie aber nicht taten. Was bleibt uns --- "sich zurücklehnen und der Dinge harren", weil man auf die Mails keine Antwort bekommt und einem der Verlag nicht gehört. (Und ich werde mich hüten, vorab etwas in's Internet zu stellen! :TOP: )

Halte deshalb den Ball flach und schau zu, daß dein Buch vor Erreichen meines Rentenalters (immerhin noch 23 Jahre) in den Handel kommt --- damit wir mal mit Lorant vergleichen können :TD: .

Mit besten Grüßen
Rasmussen
 
PeWa

PeWa

Space Cadet
Dabei seit
12.01.2004
Beiträge
1.930
Zustimmungen
110
Ort
Niederbayern
Also ich möchte gerne mal kurz das Wort ergreifen und zur Mäßigung aufrufen!
Bitte denkt daran dies ist kein Forum wo man sich Anfeindungen bieten lassen muß sondern es geht sachlich ums Hobby bzw. die Leidenschaft.
 

Jean-Yves Lorant

Flugschüler
Dabei seit
18.12.2005
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Ort
Frankreich
Na, wenigstens kann ich feststellen, daß der humorvolle Rassmussen auch scharfsichtig ist!

Für Bobo: Am Rande sei auch erwähnt, daß die Leser unserer JG 300-Chronik Band 2 (franz. Auslage) wissen schon längst wer der Pilot der Bf 109 G-10 mit dem Schriftzug "Timo-Schenko" war - und auch genau wann das Bild entstand. Dieser Pilot, der noch lebt, berichtet mehrmals in beiden Bänden. Unseres Bild zeigt den Motorhaube fast komplett und ein bisschen mehr vom Rumpf.

Die in Bobo's Forum erwähnte "rote 10" des Uffz. Wolfgang Hundsdörfer (2./JG 300) in Esperstedt September 1944 ist definitiv eine Bf 109 G-14/AS - einfach weil Fw Riedel auf dem Motorhaube sitzt. Hans-Joachim Riedel wurde am 27 September 1944 am Schirm hängend von P-51 Piloten erschossen. Und September 1944 gab's noch keine Bf 109 G-10 beim JG 300...

Gruß an alle

JYL
 

Rasmussen

inaktiv
Dabei seit
23.07.2001
Beiträge
496
Zustimmungen
116
Ort
Leipzig, jetzt Göttingen
Hans-Joachim Riedel wurde am 27 September 1944 am Schirm hängend von P-51 Piloten erschossen. Und September 1944 gab's noch keine Bf 109 G-10 beim JG 300...
um es zu ergänzen: ... gab es keine Bf 109G-10 egal bei welchem Kampfverband auch immer, denn die einzige im September 1944 gebaute G-10 ging zu DB nach Echterdingen.

Mit besten Grüßen
Rasmussen
 

Rasmussen

inaktiv
Dabei seit
23.07.2001
Beiträge
496
Zustimmungen
116
Ort
Leipzig, jetzt Göttingen
Hallo Falcon,

falsch verstanden und (vielleicht :D ) mißverständlich ausgedrückt. Die Ergänzung bezog sich ausschließlich auf den von JYL erwähnten September 1944. :!:

MbG Rasmussen

P.S. und OT: Arbeitet bei Wiki eigentlich noch jemand an dem Bf 109-Artikel? Ich hatte dich dort ein paar Mal in der Diskussion gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rasmussen

inaktiv
Dabei seit
23.07.2001
Beiträge
496
Zustimmungen
116
Ort
Leipzig, jetzt Göttingen
Mein Grafiker (KWW) aus Polen ist spurlos verschwunden, kein Lebenszeichen, nichts und damit sind die ganzen Grafiken Legende!
Vielleicht ist er ja gar nicht verschwunden, sondern nur untergetaucht ... im LEMB ist seit kurzem ein Mitglied aktiv, das sehr schöne Grafiken anfertigt mit Beschriftungen, deren Buchstabentypen ich schon irgendwo gesehen habe ... und er nennt sich "kww19" ... nur ein Zufall?

Mit Grüßen
Rasmussen
 

Rasmussen

inaktiv
Dabei seit
23.07.2001
Beiträge
496
Zustimmungen
116
Ort
Leipzig, jetzt Göttingen
Das Jahr 2007 ist fast zur Hälfte schon wieder um, der Monat Febraur ist schon lange Vergangenheit, aber die Ankündigung des zweiten Teiles vom JG300 in english ist bis heute nicht erschienen, eMail und Anfragen gehen ins Nirwana, in einigen Foren kann man Gerüchte über Streichung und Streitereien zu Übersetzungen nachlesen, aber ein Buch habe ich in englischer Fassung nirgends gesehen, ...
Nach Rücksprache mit dem C.Schmidt-Buchversand in München:
Der 2.Band ist mit dem Container aus Honkong unterwegs, er dürfte dann wohl ab August verfügbar sein ...

Mit besten Grüßen
Rasmussen

P.S.: Welche Blöcke meinst du, Falcon? Mail mich mal privat an (auch zwecks Rückführung meiner Literatur --- kann nach meiner Polen-Reise ja mal einen Sprung nach Berlin machen).

P.P.S.: Ich meine die Position der Werknummer --- ist für Erla untypisch und bis dato nicht belegt.
 

Rasmussen

inaktiv
Dabei seit
23.07.2001
Beiträge
496
Zustimmungen
116
Ort
Leipzig, jetzt Göttingen
Doch schon ... aber: ich stecke seit einigen Wochen im Schuljahresendstreß .... Zeugniskonferenzen, Korrektur der letzten Klausuren, Elterngespräche etc., so daß ich die privaten Dinge (sofern sie nicht drängen) erst einmal hinten dran hänge ... keine Angst, ich melde mich schon noch :TD:

Mit besten Grüßen
Rasmussen
 
Thema:

Lorant/ Goyat: JG 300 "Wilde Sau" (2005, USA)

Sucheingaben

jagdgeschwader 300 buch

,

jg 300

,

hermann berdelmann

,
wilde sau hermann berdelmann
, Verlustliste JG300 , kurt gabler rote oder schwarze 8
Oben