Lose Formation über Frankfurt/Main

Diskutiere Lose Formation über Frankfurt/Main im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo! Gerade eben (16:15 h) sind über mich in Frankfurt/Main 10 - 15 Propellermaschinen hinweggeflogen. Die Maschinen kamen von Westen und sind...

Moderatoren: Skysurfer
  1. #1 Otto100, 16.05.2009
    Otto100

    Otto100 Flugschüler

    Dabei seit:
    27.01.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    Hallo!

    Gerade eben (16:15 h) sind über mich in Frankfurt/Main 10 - 15 Propellermaschinen hinweggeflogen. Die Maschinen kamen von Westen und sind Richtung Osten über die Großmarkthalle am Main entlang geflogen. Davon waren ca. die Hälfte Doppeldecker u.a. eine weiße Bücker-Jungmann (?). Auch eine Piaggo wie sie Ginajockey fliegt, war, wenn mich meine Augen nicht im Stich gelassen haben, dabei. Die Geräuschkulisse war einfach geil! :HOT:

    Unter den Daten der Luftfahrtschauen habe ich keine Hinweise finden können, meine Frage lautet also:

    Wer weiß etwas über diese Formation und was war der Anlass?

    Danke schon mal im Voraus!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 born4fly, 16.05.2009
    born4fly

    born4fly Space Cadet

    Dabei seit:
    06.08.2005
    Beiträge:
    1.388
    Zustimmungen:
    243
    Ort:
    Marburg
    Könnte mit dem Hessen-Sternflug zu tun haben :!:
     
  4. #3 Otto100, 16.05.2009
    Otto100

    Otto100 Flugschüler

    Dabei seit:
    27.01.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    Das wäre dann der 49. Hessen-Sternflug. Danke "born4fly" für deinen Hinweis! Der Hessische Luftsportverband sollte dringend seine Öffentlichkeitsarbeit verbessern, denn über den Sternflug konnte ich fast nichts in Erfahrung bringen, auch nicht auf deren merkwürdig konzipierten Seite. Mal sehen ob sonst hier noch jemand Informationen dazu hat.
     
  5. #4 born4fly, 17.05.2009
    born4fly

    born4fly Space Cadet

    Dabei seit:
    06.08.2005
    Beiträge:
    1.388
    Zustimmungen:
    243
    Ort:
    Marburg
    Ziel war der Flugplatz Marburg-Schönstadt :p
     
  6. #5 0.72/2750, 17.05.2009
    0.72/2750

    0.72/2750 Fluglehrer

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    23
    Beruf:
    4-hole-jockey
    Ort:
    Hessen
    http://www.hlb-info.info/frontbox/hessen-sternflug-2009.pdf
     
  7. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 andy182, 17.05.2009
    andy182

    andy182 Testpilot

    Dabei seit:
    05.07.2006
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    124
    Ort:
    bei Frankfurt Main
    Formation gegen 16 Uhr nähe Frankfurt Flughafen

    Formation gegen 16 Uhr nähe Frankfurt Flughafen
     

    Anhänge:

    • k.JPG
      Dateigröße:
      66,5 KB
      Aufrufe:
      207
    kleinjogi gefällt das.
  9. #7 Otto100, 17.05.2009
    Otto100

    Otto100 Flugschüler

    Dabei seit:
    27.01.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    @ "born4fly" & "0.72/275", den Flyer und den Verweis kannte ich schon. Für jeden Otto Normalverbraucher und Nicht-Marburger sind diese Informationen jedoch völlig nichtsagend.

    @ "andy182", schönes und ungewöhnliches Foto.
     
Moderatoren: Skysurfer
Thema:

Lose Formation über Frankfurt/Main

Die Seite wird geladen...

Lose Formation über Frankfurt/Main - Ähnliche Themen

  1. Kostenloses Flugplanungsportal

    Kostenloses Flugplanungsportal: Hallo in die Runde, habe auf der AERO in FFN eine neue Planungssoftware gefunden, online und kostenlos. Hat jemand Erfahrung damit? Wie können die...
  2. UL nach Auslösen Gesamtrettungssystem gelandet

    UL nach Auslösen Gesamtrettungssystem gelandet: https://www.innsalzach24.de/innsalzach/region-muehldorf/muehldorf-am-inn-ort29093/muehldorf-segelflugzeug-muss-flugplatz-moessling-notlanden-740830...
  3. Nexus vs. Bolleken: Revell Agusta A-109 - 1:72 - TO LOSE IS NOT ENOUGH

    Nexus vs. Bolleken: Revell Agusta A-109 - 1:72 - TO LOSE IS NOT ENOUGH: Aus dem kleinen Dialog im Modellbaustammtisch 2016 entstand die Wette, wer am längsten für den Bausatz benötigt. ---------- … Den A-109 habe...
  4. Beim auslösen schwarzes Bild im Sucher!

    Beim auslösen schwarzes Bild im Sucher!: Hallo Ich habe folgendes Problem an meiner Kamera festgestellt. Ich habe eine Nikon D300 mit einem Sigma 170-500mm mit 2 stabi drin, also das...
  5. Ersatz für Zellulose-Verdünnung

    Ersatz für Zellulose-Verdünnung: Hallo, ich habe jetzt mal eine Frage an die Gemeinschaft: Gibt es diese Verdünnung noch käuflich zu erwerben? Oder gibt es einen gleichwertigen...